Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fabimami30 am 28.03.2008, 6:55 Uhr

Schnitzel Frage!

Hallo,
könnt ihr mir sagen warum meine schnitzel immer zehhhhhhhhhhh werden?
Ich gebe sie in richtig heißen Öl ind versuche nicht zu lang drinzulassen aber manchmal sind sie noch roz drin :o((((


bin über jeden Tip dankbar,mein Männi liebt Schnitzel!!!!!!

Schönen Tag wünscht
schnitzelgefrustete
anni

 
5 Antworten:

Re: Schnitzel Frage!

Antwort von Mieze86 am 28.03.2008, 8:09 Uhr

Also ich klopf meine Schnitzel vorher und dann geb ich sie in richtig heißes Öl schalt aber dann zurück! Warum lässt du sie nicht länger in der Pfanne??
Meine werden immer super butterzart

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnitzel Frage!

Antwort von preggi5 am 28.03.2008, 8:40 Uhr

es kommt auch auf das fleisch an.da gibt es gaaaanz gewaltige unterschiede.
ich bearbeite das fleisch erst wenn es zimmertemperatur erreicht hat,also nie direkt aus dem kühlschrank.wenn es dick genug ist dann schneide ich es auf beiden seiten ein (karoförmig) und wenn sie dann fertig sind kräuterbutter drauf geben dann fliesst die butter schön in die rillen vom schnitzel oder steak. ansonsten halt schön dünn klopfen und scharf anbraten.brauchen dann nicht lange und sind super zart.

lg,jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnitzel Frage!

Antwort von claudi700 am 28.03.2008, 9:34 Uhr

hallo,

das fleisch sollte nicht zu dick sein. in heißes öl geben, von jeder seite ca. 2 - 3 minuten braten, dann rausnehmen und in alufolie wickeln, 2 minuten ruhen lassen, dann servieren. auch dann erst würzen. salz macht das fleisch beim bräten zäh, pfeffer verbrennt und gibt einen bitteren geschmack.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnitzel Frage!

Antwort von Yvonne.S am 28.03.2008, 13:15 Uhr

Ich barate meine Schnitzel immer leicht Braun an und gahre sie im Backofen nach!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnitzel Frage!

Antwort von pothi am 28.03.2008, 13:25 Uhr

hallo,

ich mach meine schnitzel immer paniert, da werden die immer zart *schäm*

lg pothi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Schnitzel

Habe mal wieder eine "Hausfrauenfrage Mein Mann möchte heute abend gern(panierte)Schinkenschnitzel essen.Da ich aber nicht weiß,wann er nach hause kommt(Schicht), würde ich die Schnitzel gerne (vor)braten und dann warmhalten.Geht das?Und wie halte ich sie warm? Im ...

von stefka 13.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnitzel

Frage wegen Wiener Schnitzel!

Hallo! Habe am Wochende etwas ganz tolles gegessen. Wiener Schnitzel, aber mit gepöckeltem Fleisch (sah zumindest so aus - leicht rötlich)! Schmeckte einfach sgenhaft und war ganz zart.Kann mir jemand von euch sagen, ob man das "normale" Schnitzelfleich auch irgendwie ...

von Schmuppi 07.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnitzel

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.