Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicole_und_kids am 28.03.2008, 17:30 Uhr

Herzhafte Füllung für Pfannkuchen

Wer hat ein paar Rezepte für mich?
Meine Familie mag sie eher süß aber ich nicht so gerne

 
2 Antworten:

Kochschinken und Käse

Antwort von Telli am 28.03.2008, 17:52 Uhr

Ganz klassisch:
Kochschinken und Käse.

Das mögen wir sehr gern. Wer es dennoch ein wenig süßer mag, nimmt noch Ahornsirup dazu.

Telli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochschinken und Käse

Antwort von claudi700 am 28.03.2008, 18:05 Uhr

hallo,

da gibt es verschiedene möglichkeiten:

pilze und zwiebeln anbraten, mit petersilie, kümmel, salz und pfeffer würzen. evtl. noch etwas geriebenen käse darüber und die pfannkuchen damit füllen.

du kannst auch blattspinat (wie üblich) zubereiten, evtl. etwas ricotta oder feta dazu geben und als füllung nehmen.

oder speck mit pilzen, lauchringen etc.

die klassische variante ist hackfleisch (mit gehackten zwiebeln anbraten, gut würzen, evtl. ein wenig tomatenmark dazu und ab in die pfannkuchen)

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Pfannkuchen

Hallo, bin auf der Suche nach einem Pfannkuchenrezept mit Buchweizenmehl, da wir kein Weizenmehl essen dürfen. Soll allerdings auch ohne Hefe und Zucker sein, also deftig. Ich kann mir einfach keine Pfannkuchen aus Dinkel- oder Roggenmehl vorstellen, oder gibt es da auch ...

von maus07 26.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pfannkuchen

Pfannkuchen reissen beim Aufrollen

Wie mache ich einen Pfannkuchenteig, damit ich die schön aufrollen kann? Entweder werden die Pfannkuchen bei mir zu dick oder sie reissen beim Aufrollen. Ich habe bislang Maismehl genommen. Kann ich die aus Dinkelmehl machen, werden sie dann besser? Vielen ...

von KaMeKai 26.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pfannkuchen

Suche Füllung für Zitronenkuchen

Ich würd gern einen Zitronenkuchen backen und den mit irgendwas füllen.. Es sind Kinder die den essen sollen, also fällt Zitronencreme aus würd ich sagen, aber mit was kann man den denn mal füllen? Soll trotzdem schön frisch schmecken, also auch nix Schokomäßiges.. Hab keinen ...

von Himbeere2002 21.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Füllung

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.