Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lenn04 am 06.02.2008, 21:09 Uhr

Gurkensalat

Welche Soße/Dressing macht ihr zu Eurem Gurkensalat?
Ich mache es immer mit Naturjoghurt, Zucker, Zitronensaft und Salz. Würde aber gerne mal was anderes probieren. Denn mein Sohn isst Gurkensalat ganz gerne. Ich kann dieses Joghurtdressing aber nicht mehr sehen.
Her mit Euren Ideen!

Vielen DANK!

Lg, Lenn04

 
4 Antworten:

Re: Gurkensalat

Antwort von Suka73 am 06.02.2008, 21:23 Uhr

ich mache ihn auch nicht groß anders.

Gurken hobeln, Salz drüber, ziehen lassen, dann die Gurken ausdrücken.

Mit kleingeschnittener Zwiebel vermischen. Dann kippe ich Sahne drauf, Pfeffer, Salz, eine Prise Zucker und Essig, damit der Salat sauer wird. Dann Petersilie oder Dill drüber und das wars. Anders kenne ich ihn ehrlich gseagt auch gar nicht - so mit nur Öl und Essig finde ich ihn HUH.

Freundin von mir macht ihn genauso, nur dass sie immer noch Maggi ranmacht (einen kleinen Spritzer)

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gurkensalat

Antwort von pothi am 07.02.2008, 8:10 Uhr

hallo,

ich mach meinen im prinzip wie du allerdings nicht mit sahne sondern mit schmand.

und ich würze ihn recht gut mit meiner gemischten pfeffermühle , salz und dill.

lg pothi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gurkensalat

Antwort von Littlefoot301 am 07.02.2008, 10:56 Uhr

Gurken in Scheiben schneiden. Dazu eine Paprika in feine Streifen schneiden. Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden und alles mischen.
Eine Limette ausdrücken und mit Öl, Pfeffer, Salz, Zucker mischen. Frische Petersilie (glatt) fein hacken und mit dem Dressing zum Salat geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gurkensalat

Antwort von claudi700 am 07.02.2008, 11:24 Uhr

hallo,

entweder nur mit kräuter, salz, pfeffer und zitrone oder mit saurer sahne, knoblauch, salz, pfeffer. man stinkt 3 tage, schmeckt aber genial! *gg*

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.