Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pothi am 30.03.2008, 11:07 Uhr

bratkartoffeln - umfrage

Hallo ihr lieben köchler :)

heute mal nicht direkt eine frage, sondern eher eine umfrage.

wie bereitet ihr eure bratkartoffeln zu?

da scheiden sich zum teil ja mächtig die geister.

also ich selber nehme nur rohe kartofeln und ich schneide sie auch nicht in scheiben sondern in kleine würfel.

die brate ich dann in einer rießigen partypfanne mit vieeel zwiebeln und speck.

gewürzt wird mit salz, bunten mühlenpfeffer, viel paprika und etwas knoblauch.

so, und nun ihr :)

lieben gruß
pothi

 
7 Antworten:

Re: bratkartoffeln - umfrage

Antwort von schmollmund am 30.03.2008, 11:18 Uhr

Huhu

Also, erstmal koche ich die Kartoffeln vorher, Pellkartoffeln.
In einer Pfanne brate ich Zwiebeln glasig an oft gebe ich auch Schinkenwürfel dazu.
Dann würfel ich die Kartoffeln und salze und pfeffer sie. Nehme ich keine Schinkenwürfel gebe ich auch mal Curry an die Kartoffeln.

LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bratkartoffeln - umfrage

Antwort von Ulli am 30.03.2008, 11:59 Uhr

Also Rohgebratene mach ich ähnlich wie Du, allerdings keine Zwiebeln, nur Pfeffer und Salz und allenfalls Speck, aber gesondert knusprig gebraten, nicht weich.
Aber ivh mach auch normale Bratkartoffeln (aus Resten), entweder aus Salz- oder Pellkartoffeln. Schnell in die Pfanne, Pfeffer und Salz, fertig.
Als Fett nehme ich am liebsten Olivenöl, manchmal auch Butterschmalz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bratkartoffeln - umfrage

Antwort von sylv am 30.03.2008, 12:50 Uhr

ich nehme lieber vorgekochte kartoffeln u. schneide sie entweder in scheiben oder raspel sie (je nach laune), dann werden diese mit schinkenwürfel u. zwiebel angebraten, an gewürzen gibt es entweder bratkartoffelgewürz oder pommesgewürz, dann noch kümmel, paprika, pfeffer u. petersilie dazu. und zum guten schluß noch zwei spiegeleier drauf, dann kommen wir uns vor wie in den alpen im skiurlaub :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bratkartoffeln - umfrage

Antwort von Nicole_und_kids am 30.03.2008, 13:04 Uhr

ich schneide Rohe Kartoffeln in Scheiben und koche sie dann.Dann brate ich sie zusammen mit Zwiebeln an.
Dann tue ich gekochten Schinken dazu und braze den mit an.
Dann mache ich Gewürzgurken rein und zu schluß noch Eier rein.....hmmmmmmmmmmmm lecker

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bratkartoffeln - umfrage

Antwort von +lalelu+ am 30.03.2008, 22:01 Uhr

ich nehme rohe kartoffeln, schäle und schneide sie dann in würfel, dann brate ich sie in öl an und würze mit salz, etwas pfeffer, etwas paprika und viel bratkartoffelgewürz. dann kommen noch zwiebel dazu. fertig!

dazu essen wir russische, eingelegte gurken und tomaten!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bratkartoffeln - umfrage

Antwort von berita am 31.03.2008, 10:54 Uhr

Hallo,

bei mir ist das verschieden. Manchmal brate ich die Reste von gekochten Kartoffeln. Manchmal mache ich extra Pellkartoffeln, machmal auch rohe.. Ich finde, es schmeckt jeweils nur anders, nicht schlechter.

Dazu natürlich Zwiebeln, Salz, Pfeffer, Paprika. Oft mit Speck. Manchmal Rührei. Gewürzgurken.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bratkartoffeln - umfrage

Antwort von jessy1a am 31.03.2008, 21:08 Uhr

hallo,

ich nehm immer Pellkartoffeln und schneid sie irgendwie klein ;)
Dazu Peffer, Salz und gaaaaaaaanz wichtig, schön viel ganzen Kümmel.

Mjam, leckerlecker.

Gruß

Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.