Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bubumama am 25.01.2008, 21:35 Uhr

Kann man Reis einfrieren?

Hallo,

wir haben von heute abend sehr viel Reis über, bereits gekocht versteht sich.

Kann ich den einfrieren?
Wenn nicht, hält mir der bis Sonntag abend? Was gäbe es an Fingerfood für Möglichkeiten, um den Reis zu verarbeiten?

Melli

 
6 Antworten:

Re: Kann man Reis einfrieren?

Antwort von Mama von Jonas und Lea am 25.01.2008, 22:16 Uhr

Habe ich schon oft gemacht. Kann man z. B. gut für Suppe verwenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man Reis einfrieren?

Antwort von claudi700 am 25.01.2008, 22:36 Uhr

hallo,

einfrieren ist auf jeden fall besser als den reis bis sonntag aufzuheben. der wird kippen, weil die austretende stärke gärt. du kannst den gefrorenen reis gleich in eine suppe schmeissen (z. b. hühnersuppe mit gemüse). oder du taust den reis an und machst dann reispfanne, auflauf o. ä.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man Reis einfrieren?

Antwort von max am 25.01.2008, 23:37 Uhr

also ich würd den nicht einfrieren. zumindest nicht um den so noch zu essen. durch das frieren und auftauen wird der doch total matschig *bäh*. warum macht ihr nicht morgen gebratenen reis o.ä.?

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und wie ist das mit Milchreis ???

Antwort von MamaFlix am 26.01.2008, 8:08 Uhr

Ich hab von gestern auch noch was über. Steht nun im Kühlschrank und ich dachte das wir das übers WE mal zwischendurch essen ?

Oder würdet ihr den wegschmeißen, ist der jetzt schon "umgekippt" ?

VG

MF

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

max

Antwort von claudi700 am 26.01.2008, 9:26 Uhr

genau deswegen auch die tips mit suppe etc.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wie ist das mit Milchreis ???

Antwort von Mama von Jonas und Lea am 26.01.2008, 14:15 Uhr

Kann man doch kalt noch essen. So schnell wird die Milch doch nicht sauer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.