Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fabimami30 am 31.03.2008, 15:02 Uhr

Hackfleischbällchen

Hallo,
ich würde mal gerne die Hackfleischbällchen (diese im ofen überbacken... aber ohne maggi ;-)ausprobieren habt ihr ein oder mehrere Rezepte für mich?
her damit!!!

Grüsse
anni

 
6 Antworten:

Re: Hackfleischbällchen

Antwort von claudi700 am 31.03.2008, 15:06 Uhr

hallo,

aus hackfleisch, ei, paniermehl (oder eingweichtem, ausgedrücktem brötchen), salz, pfeffer, paprika, senf und kräutern eine masse kneten, bällchen formen und in eine auflaufform geben.

1 pck. passierte tomaten mit kräutern, salz, pfeffer und frischem knoblauch mischen, über die bällchen gießen. auf jedes bällchen ein stück mozzarella legen und im ofen gratinieren.

du kannst auch eine sauce aus tomaten und sahne anrühren, ist aber etwas gehaltvoller.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hackfleischbällchen

Antwort von Fabimami30 am 31.03.2008, 15:11 Uhr

Danke Claudi,du bist hier die beste!!!

PS.
machst du eigentlich auch was anderes?warst so schnell!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hackfleischbällchen

Antwort von claudi700 am 31.03.2008, 15:33 Uhr

hallo,

war grad online. multi-tasking ;-)

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @claudi...Frage

Antwort von Nicole_und_kids am 31.03.2008, 18:10 Uhr

kann man statt dem Mozarella auch Gouda nehmen?
Meine Kids mögen keinen Mozarella

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nicht Claudi aber...

Antwort von Mieze86 am 31.03.2008, 18:16 Uhr

Ich nehm dafür immer Gouda der läuft so schön und wird ganz ganz lecker!!!
Tu immer a bissl mehr drauf so das in der Soße auch no a bissl was schwimmt :-)
Bin halt ein Fan von geschmolzenem Käse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja logo geht das auch

Antwort von claudi700 am 31.03.2008, 19:01 Uhr

je nach geschmack. du kannst z. b. auch geriebenen gouda oder parmesan in die hackfleischmasse geben, schmeckt auch prima.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.