Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aimeee am 31.03.2008, 11:11 Uhr

Partybrötchen

Ich habe neulich auf einer Feier Partybrötchen gegessen. Es waren normale Brötchen mit gewürztem Hack (mit Tomaten, Käse und Paprikastückchen auch drin), die dann im Ofen gebacken werden. Würde die gern auch machen. Wer hat ein Rezept für ca. 8 Pers.?
Nehme ich normale Brötchen vom Bäcker? Wenn ich die backe, dann werden die ja noch knuspriger oder nehme ich lieber die Aufbackbrötchen!? Oder kann ich helle Brötchen beim Bäcker bestellen?
Gibt es dazu eine vegetarische Variante? Haben einen vegetarischen Herren dabei.

Dank im Voraus.

 
10 Antworten:

Re: Partybrötchen

Antwort von littlefoot301 am 31.03.2008, 11:19 Uhr

Für Vegetarier könntest du Käse mit Schmand mischen, würzen, Kräuter rein und Tomaten-/Paprikastückchen zugeben. Aufs halbierte Brötchen schmieren und überbacken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partybrötchen

Antwort von Apfelkuchen am 31.03.2008, 11:34 Uhr

Hallo,

ich kenne nur Pizzabrötchen.Kann man auch super vorbereiten und die backen dann vor sich hin wenn Gäste da sind. Hier mal das Rezept vielleicht magst Du es ja auch.

200 gr. gek. Schinken
200 gr. Salami
200 gr. Paprika (im Glas)
200 gr. Champigons
200 gr. geriebener Gouda
200 gr. Sahne (nehme immer Alpro Soja Cruisine ist leichter als Sahne und auch so flüssig)
etwas Peffer und wenn gemocht wird Pizzagewürz
Brötchen halbieren mit der kleingeschnittenen Maße bestreichen und 10 bis 15 Min. 180 Grad backen. Guten Appetit (schmecken auch kalt noch sehr gut)Grüße Apfelkuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partybrötchen

Antwort von kaloma am 31.03.2008, 11:41 Uhr

bestell beim Bäcker halbgebackene Brotchen, die werden ganz klasse.
pro Person ca 2 Brötchen, Männer essen ach gerne eins mehr.
Pro Brötchen 50 g gewürztes Schweinehack( Mett)darauf Paprika, Zwiebeln oder anderes oben auf Käse, alles in den Backofen bei 180° solange, bis der Käse verlaufen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partybrötchen

Antwort von claudi700 am 31.03.2008, 12:05 Uhr

hallo,

ich würde aufbackbrötchen nehmen, die normalen bäckerbrötchen sind steinhart, wenn du sie überbackst.

wenn du hackfleisch nimmst, dann dieses auf jeden fall anbraten, bevor du es auf die brötchen gibst, ist sicherer.

vegetarische variante:

tomaten-mozzarella
pilze-tomaten-käse
paprika-zwiebel-feta
spinat-zwiebel-ricotta (oder gouda)

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partybrötchen

Antwort von kaloma am 31.03.2008, 13:07 Uhr

halbgebackene Brötchen sind ungefähr so wie die aufback Brötchen, schmecken um längen besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partybrötchen

Antwort von roti120392 am 31.03.2008, 13:10 Uhr

Ich mache sehr oft Hackfleischbrötchen.

Meistens mit Tiefkühlbrötchen.
Das Hackfleisch brate ich nie vorher an.
Das ist doch ganz schnell durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

roti

Antwort von claudi700 am 31.03.2008, 13:21 Uhr

täusch dich nicht. hackfleisch ist nunmal nicht ungefährlich und wenn es scharf angebraten wird, ist es sicherer.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: roti

Antwort von Dreikindmama am 31.03.2008, 13:29 Uhr

Also ich mache auch öfters Hackfleischbrötchen oder Gemüse mit Hackfleischfüllung im Backofen brate das Hackfleisch aber auch nie an und die Speisen sind bei uns immer durch. Ich bin ja schließlich kein Eskimo, der rohes Fleisch ist.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Dreikindmama

Antwort von Mieze86 am 31.03.2008, 14:42 Uhr

Das ist bei mir auch so, ich gar es lieber ein bissl länger aber dafür bei weniger Temperatur
ich finde es ist nicht der gleiche geschmack wenn man es vorher anbrät!!!!
LG Jenni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: roti

Antwort von roti120392 am 01.04.2008, 13:47 Uhr

Wenn ich die Brötchen mit dem Hackfleisch bestreiche, ist der ja mittig höchstens 2 cm dick. Das ist doch auf jeden Fall gar, wenn die Oberseite schon knusprig braun ist.

Außerdem sehe ich das ja auch spätestens beim Aufschneiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.