Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Conny2012 am 16.09.2009, 11:10 Uhr

(Käse-) Sahnesoße

Hallo,

wie macht ihr Eure (Käse-) Sahnesoße? Meine Tochter liebt die Soße aber irgendwie bekomm ich keine richtig gute hin......

Danke und liebe Grüße
Conny

 
8 Antworten:

Re: (Käse-) Sahnesoße

Antwort von claudi700 am 16.09.2009, 11:15 Uhr

hallo,

ganz einfach und schnell:

etwas milch erwärmen, schmelzkäse löffelweise dazugeben und gut rühren, damit nichts klumpt. mit pfeffer und kräuter würzen, salz hat der käse schon.

du kannst auch eine mehlschwitze machen (2 el butter schmelzen, mit mehl bestäuben, bis eine feste masse entsteht, mit milch oder brühe aufgießen, kräftig rühren), geriebenen käse rein (gouda, parmesan, mozzarella), würzen.

statt milch kannst du auch sahne oder sahne-milch-mischung nehmen.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Käse-) Sahnesoße

Antwort von Conny2012 am 16.09.2009, 11:16 Uhr

Super - Danke für die schnelle Antwort!

Kannst Du mir auch einen Schmelzkäse empfehlen?

Danke nochmal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Käse-) Sahnesoße

Antwort von fabimami30 am 16.09.2009, 11:16 Uhr

ich mache ein Päckchen helle Soße und rühre einen Streichkäse ein.

eventuel nachwürzen und fertig!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Käse-) Sahnesoße

Antwort von Conny2012 am 16.09.2009, 11:23 Uhr

Hallo,

Danke für Deine Antwort.

Welchen Käse nimmst Du dazu?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Käse-) Sahnesoße

Antwort von claudi700 am 16.09.2009, 11:26 Uhr

entweder den streichkäse im töpfchen oder die kleinen ecken.

zur not geht auch scheiblettenkäse.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Käse-) Sahnesoße

Antwort von Roxylady am 16.09.2009, 12:21 Uhr

Hi

ich nehme Brühe, Sahne und Schmelzkäse mit Kräutern.
Abschmecken mit Salz und Pfeffer.
Evtl. gebratene Speckwürfel mit rein.

LG
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Käse-) Sahnesoße

Antwort von Luni2701 am 16.09.2009, 14:55 Uhr

Ich machs genauso wie Roxylady, manchmal mische ich auch Milch und Sahne oder nehm nur milch. Und dann mit Salz, Pfeffer und Brühe würzen. Sahne-Schmelzkäse nehm ich am liebsten den aus den Plastiktöpfchen und meistens von Aldi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Käse-) Sahnesoße

Antwort von Fru am 16.09.2009, 15:04 Uhr

Auf der Arbeit nehmen wir Sahne und schmelzen darin Feta, Gorgonzola und Parmesan. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Fertig!

LG
fru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.