Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AndreaWDU am 06.11.2011, 21:46 Uhr

Silikonbackform Zug, wie krieg ich den Kuchen da raus?

Ich steh mit dem Ding auf Kriegsfuss.
Ich hab diesen Zug. hab die Form mit warmen wasser ausgespült, dann warm gemacht kurz und eingefettet
Teig rein und nun krieg ich den Mist da nicht raus, ohne das mir der Kuchen kaputt geht. Ist so ein schokoflockenkuchen

was kann ich noch machen? Er ist abgekühlt

danke
andreawdu die wohl morgen nen neuen versuch starten wird

 
5 Antworten:

Re: Silikonbackform Zug, wie krieg ich den Kuchen da raus?

Antwort von Fru am 06.11.2011, 23:06 Uhr

Silikon einfetten? Ist es nicht Sinn der Sache das man genau das nicht tut???

Aufklärung bitte!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silikonbackform Zug, wie krieg ich den Kuchen da raus?

Antwort von AndreaWDU am 07.11.2011, 7:29 Uhr

ja da hast du recht, aber beim ersten mal sollte man die Form einfetten und da ich den Fehler gemacht hab, sie in die Spülmaschine zu tun, sollte man sie laut internet wieder einfetten. hat aber nix genützt, kuchen ist ruiniert völlig zerbrochen. und dafür hätt ich gerne nen tipp

andreawdu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silikonbackform Zug, wie krieg ich den Kuchen da raus?

Antwort von schildi am 07.11.2011, 7:39 Uhr

Ich glaube du musst ihn wenn er noch heiß ist aus der Form stürzen ?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silikonbackform Zug, wie krieg ich den Kuchen da raus?

Antwort von Hot_angel am 07.11.2011, 8:07 Uhr

Hallo!

Also ich backe nur mit silikonformen.

Die vorm bevor man den Teig, in die Form gibt mit Kalten wasser ausspülen.
Und dann einfach in der Form den Kuchen erkalten lassen, und dann einfach den Kuchen entnehmen .

Denn durch die Kälte löst er sich, von der Form.


gglg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silikonbackform Zug, wie krieg ich den Kuchen da raus?

Antwort von Hot_angel am 07.11.2011, 8:07 Uhr

Hallo!

Also ich backe nur mit silikonformen.

Die vorm bevor man den Teig, in die Form gibt mit Kalten wasser ausspülen.
Und dann einfach in der Form den Kuchen erkalten lassen, und dann einfach den Kuchen entnehmen .

Denn durch die Kälte löst er sich, von der Form.


gglg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Hilfe!!!! Silikonbackform, Kuchen bleibt kleben....

Hallo, Sohnemann hat morgen Geburtstag und ich wollte ihm einen Zug backen, habe so ne Silikonbackform.... Ich hab jetzt nen normalen Rührteig gemacht und nu ist alles kleben geblieben*heul* Wer hat Tips????? Und vielleicht auch ein taugliches Rezept???? Danke und ...

von Knitzelbutz 27.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Silikonbackform, Kuchen

Silikonbackform, Kuchen bleibt immer kleben

habe heute 4 Kuchen in die Tonne geknallt. Backform eingefettet + Backmischung Backform eingefettet + keine Backmischung Backform nicht eingefettet + Backmischung Backform nicht eingefettet + keine Backmischung Der Kuchen bleibt nach ...

von 32+4 14.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Silikonbackform, Kuchen

Wer hat eine gute Idee für einen Kuchen mit weißer Schokolade?

Ich hab hier massig weiße Erdbeercrisp Schokolade. Die Lieblingsschoki meines Jüngsten. Nun hat der am Sonntag Geburtstag und ich würde so gerne diese Schokolade in irgendwelchen Kuchen verarbeiten. Also, entweder einen trockenen mit Schokoguss, oder eine Torte mit weißer ...

von maleja 28.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kuchen mit Quark ??

Hallo, ich hab vorhin im Kühlschrank noch 2 Packungen (je 500g) Quark "gefunden" - und da wir morgen Besuch bekommen,würde ich ganz gerne einen Kuchen daraus machen.........aber halt keinen einfachen/typischen Käsekuchen ---> von daher ...

von kiara1234 10.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Brauch hilfe grünen Kuchen

Also ich will Fußballfeld backen!!! Und wollte als Teig fanterkuchen nehmen wie bekomme ich den am besten grün???? Kann ich für Fanta auch waldmeisterbrause nehmen und dann noch grüne lebensmittelfarbe ob das reicht????? Danke für eure ...

von zwerg87 29.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Freitag Kuchen backen, aber erst Sonntag essen?

Hallo, müßte am Freitag schon einen Kuchen backen, da wir wegfahren und ich einen Kuchen mitnehmen möchte. Allerding würde er erst am Sonntag gegessen werden. Funktioniert das? Würde eh keine Sahnetorte machen. Wenn ja, hat jemand ein leckeres Rezept für einen ...

von domalu 27.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kuchen zum 1. Geburtstag

Hallo, weiß jemand von euch ein Kuchenrezept zum 1. Geburtstag? Ich möchte natürlich, dass mein Sohn davon auch essen kann. In den Kuchenrezepten die ich so hab ist aber immer so viel Zucker und das findet ich nicht so prickelnd. Gibt's nicht irgendwas kindgerechtes? Ich ...

von Regina79 16.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kuchendeko

Meine Tochter möchte so einen Hasen als Einschulungskuchen, siehe Bild. Darunter verbirgt sich jeweils ein runder Kuchen, in 2 Hälften geschnitten. Die Anleitung habe ich auf der Seite www.howdini.com gefunden. Was könnte ich als Creme für außenrum nehmen? Irgendwas mit ...

von fracla 12.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kuchenrezept gesucht

Hallo ich "muss" am Mi zum Ausstand in unser Headoffice was mitbringen, bin nicht der große Backer koch lieber aber hat jemand ein Rezept für nen Kuchen, der was hermacht, aber relativ leicht geht? Den ich am Abend vorher problemlos machen kann? Vielen ...

von babyproject 12.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Geniales Kuchenrezept fürs Vereinsfest (keine Kühlmöglichkeiten) gesucht

Hallo, ich suche ein geniales Kuchenrezept (gerne auch mit Obst). Es kann auch komplizierter sein. Es ist leider jeder von mir gewohnt, dass ich einen tollen Kuchen mitbringe (zumindest ist er immer sehr schnell gegessen ;-) ) Jetzt möchte ich am Samstag für das Vereinsfest ...

von Annika03 07.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.