Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NaniS am 06.12.2011, 21:41 Uhr

Warum gehen meine Kuchen nicht hoch?

Hallo,
ich hab seit einiger Zeit das Problem das meine Kuchen nicht richtig hoch gehen:-(
Hab nun schon mit ner Backmischung getestet obs am Ofen liegt,Backmischung geht aber hoch.
Backpulver gewechselt.Rand der Form wird nicht einfettet bei nem Biskuitboden.
Habt ihr noch ne idee?

 
3 Antworten:

Re: Warum gehen meine Kuchen nicht hoch?

Antwort von Lian am 06.12.2011, 22:30 Uhr

KOmmt auf den Kuchen an. Was denn für ein Kuchen? bzw. Was ist da alles drin?

Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum gehen meine Kuchen nicht hoch?

Antwort von Foreignmother am 07.12.2011, 9:12 Uhr

Vielleicht liegt's am Kuchen, den Du machst. Bisquitboden geht eh nicht besonders hoch. Backmischungen sind zumeist Ruehrkuchen, die gehen sehr viel hoeher.
Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum gehen meine Kuchen nicht hoch?

Antwort von Mamsch3 am 07.12.2011, 10:33 Uhr

Eier und Butter eine halbe Stunde vorher aus dem Kühlschrank geben. Dann erst Eier schaumig rühren, Zucker dazu - weiter rühren und danach kommt die Butter usw auch noch rein.
Selbst fette ich alles ein, außer ich habe eine Silikonbackform. Auch backe ich jeden Kuchen die ersten 20 Min. bei 180° und dann ca. 30 Min bei 160°

gutes Gelingen

Ruth & 4er Rasselbande

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Kuchen zur Verabschiedung Chefin

Hallo...brauche dringend Hilfe. Meine Chefin geht nächste Woche in den Ruhestand und wir verabschieden sie mit einer kleinen Feier. Habe mich angeboten einen Kuchen zu backen und nun fehlen mir die Ideen. Was kann ich für einen Kuchen backen, wie dekorieren zum Thema ...

von Mercy77 25.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Silikonbackform Zug, wie krieg ich den Kuchen da raus?

Ich steh mit dem Ding auf Kriegsfuss. Ich hab diesen Zug. hab die Form mit warmen wasser ausgespült, dann warm gemacht kurz und eingefettet Teig rein und nun krieg ich den Mist da nicht raus, ohne das mir der Kuchen kaputt geht. Ist so ein schokoflockenkuchen was kann ich ...

von AndreaWDU 06.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Wer hat eine gute Idee für einen Kuchen mit weißer Schokolade?

Ich hab hier massig weiße Erdbeercrisp Schokolade. Die Lieblingsschoki meines Jüngsten. Nun hat der am Sonntag Geburtstag und ich würde so gerne diese Schokolade in irgendwelchen Kuchen verarbeiten. Also, entweder einen trockenen mit Schokoguss, oder eine Torte mit weißer ...

von maleja 28.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kuchen mit Quark ??

Hallo, ich hab vorhin im Kühlschrank noch 2 Packungen (je 500g) Quark "gefunden" - und da wir morgen Besuch bekommen,würde ich ganz gerne einen Kuchen daraus machen.........aber halt keinen einfachen/typischen Käsekuchen ---> von daher ...

von kiara1234 10.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Brauch hilfe grünen Kuchen

Also ich will Fußballfeld backen!!! Und wollte als Teig fanterkuchen nehmen wie bekomme ich den am besten grün???? Kann ich für Fanta auch waldmeisterbrause nehmen und dann noch grüne lebensmittelfarbe ob das reicht????? Danke für eure ...

von zwerg87 29.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Freitag Kuchen backen, aber erst Sonntag essen?

Hallo, müßte am Freitag schon einen Kuchen backen, da wir wegfahren und ich einen Kuchen mitnehmen möchte. Allerding würde er erst am Sonntag gegessen werden. Funktioniert das? Würde eh keine Sahnetorte machen. Wenn ja, hat jemand ein leckeres Rezept für einen ...

von domalu 27.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kuchen zum 1. Geburtstag

Hallo, weiß jemand von euch ein Kuchenrezept zum 1. Geburtstag? Ich möchte natürlich, dass mein Sohn davon auch essen kann. In den Kuchenrezepten die ich so hab ist aber immer so viel Zucker und das findet ich nicht so prickelnd. Gibt's nicht irgendwas kindgerechtes? Ich ...

von Regina79 16.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kuchendeko

Meine Tochter möchte so einen Hasen als Einschulungskuchen, siehe Bild. Darunter verbirgt sich jeweils ein runder Kuchen, in 2 Hälften geschnitten. Die Anleitung habe ich auf der Seite www.howdini.com gefunden. Was könnte ich als Creme für außenrum nehmen? Irgendwas mit ...

von fracla 12.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kuchenrezept gesucht

Hallo ich "muss" am Mi zum Ausstand in unser Headoffice was mitbringen, bin nicht der große Backer koch lieber aber hat jemand ein Rezept für nen Kuchen, der was hermacht, aber relativ leicht geht? Den ich am Abend vorher problemlos machen kann? Vielen ...

von babyproject 12.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Geniales Kuchenrezept fürs Vereinsfest (keine Kühlmöglichkeiten) gesucht

Hallo, ich suche ein geniales Kuchenrezept (gerne auch mit Obst). Es kann auch komplizierter sein. Es ist leider jeder von mir gewohnt, dass ich einen tollen Kuchen mitbringe (zumindest ist er immer sehr schnell gegessen ;-) ) Jetzt möchte ich am Samstag für das Vereinsfest ...

von Annika03 07.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.