Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fracla am 12.09.2011, 21:47 Uhr

Kuchendeko

Meine Tochter möchte so einen Hasen als Einschulungskuchen, siehe Bild. Darunter verbirgt sich jeweils ein runder Kuchen, in 2 Hälften geschnitten. Die Anleitung habe ich auf der Seite www.howdini.com gefunden.

Was könnte ich als Creme für außenrum nehmen? Irgendwas mit Fischkäse? Im original nehmen sie "2 containers Betty Crocker® Whipped Fluffy White frosting". Und wie kann ich diese Masse dann so knalle pink oder lila einfärben? Ich kenne nur die ganz normalen Lebensmittelfarben, aber die sind ja nicht so knallig? Hat jemand eine Idee?

Danke!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Kuchendeko

Antwort von Dreikindmama am 13.09.2011, 7:47 Uhr

Bei deiner Frage nach der Creme musste ich doch gerade etwas schmunzeln. Mit "Fischkäse" stelle ich mir eine Torte nicht gerade lecker vor.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuchendeko

Antwort von Kauko:-) am 13.09.2011, 7:54 Uhr

Frischkäse mit Zucker ist total lecker.
Pink bekommst Du mit Kirschsaft hin.
Gibt aber spezielle Tortencreme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuchendeko

Antwort von Hase67 am 13.09.2011, 9:49 Uhr

Hi,

es gibt (auch in "normalen" Läden wie Edeka oder Kaufland) Pulver-Lebensmittelfarben namens "Crazy Colors", die sehr poppig färben, auch in Lila. Der Vorteil von Pulverfarben ist außerdem, dass sie eine Creme nicht verwässern, sondern sich gut unterrühren lassen. Frischkäsecreme oder Frischkäse (Philadelphia)-Quarkmischung mit Zucker, evtl. etwas Zitronensaft und mit Lebensmittelfarbe gefärbt, stelle ich mich auch durchaus lecker auf so einem Kuchen vor - leckerer jedenfalls als Butter- oder fertige Tortencreme!

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Schmunzeln bezog sich auch auf

Antwort von Dreikindmama am 13.09.2011, 10:28 Uhr

das Wort "Fischkäse". Süße Frischkäsecreme als Tortencreme ist natürlich schon lecker.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Schmunzeln bezog sich auch auf

Antwort von Hase67 am 13.09.2011, 11:38 Uhr

Hi,

ich habe das auch nicht auf dich bezogen - FISCHkäse fände ich natürlich noch mehr *örks* als Tortencreme, ich hab's nicht so mit diesen Fertigpülverchen zum Anrühren ;-)

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Schmunzeln bezog sich auch auf

Antwort von fracla am 13.09.2011, 13:12 Uhr

Danke für Eure Antworten.

Da werde ich mal nach den Crazy Colours ausschau halten.

Fischcreme käme mir übringens nie ins Haus - bäh. Weder auf dem Kuchen noch auf Brot oder sonstwo würde ich sowas essen!

Aber freut mich ja, wenn Ihr was zu lachen hattet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.