Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keks10 am 31.07.2012, 17:09 Uhr

Silikonbackformem....Erfahrungen bitte ??

seid ihr mit silikonbackformen zufrieden...?

 
5 Antworten:

Re: Silikonbackformem....Erfahrungen bitte ??

Antwort von Holly87 am 31.07.2012, 17:40 Uhr

Najaaa, also wir haben Silikonbackformen für Muffins und mit denen bin ich ganz zufrieden, obwohl ich finde das die Muffins sehr flach werden und nicht so schön aufgehen wie mit Papierförmchen.
Dann habe ich noch eine für Gugelhupf, habe ich aber noch nie benutzt.

Wenn ich backe benutze ich meistens nur unsere stinknormalen Springformen aus Metall und damit bin ich zufrieden. Richtig gefettet bleibt auch nichts kleben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silikonbackformem....Erfahrungen bitte ??

Antwort von kiki-oliver am 31.07.2012, 20:01 Uhr

ich hab ein set aus silikon, springform, guglhupf und kastenform. ich nutze aber doch eher und viel lieber die aus metall, da sich z.b. beim kastenkuchen immer die eine seite nach aussen wölbt und der kuchen an einer seite leicht rundlich wird.
ich hab ansonsten noch eine silikonbackform für kleine zug-küchlein mit hänger. die nehm ich aber auch eher auf wunsch meines sohnes.
meine schwiemu ist aber vollkommen zufrieden mit den silikonbackformen und backt alles damit.

lg kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silikonbackformem....Erfahrungen bitte ??

Antwort von Holzkohle am 31.07.2012, 23:37 Uhr

ich komm damit gar nicht klar, auch bei mir gehen die Muffins nicht richtig hoch. Was mich aber noch mehr stört oder vielleicht mach ich da was falsch, dass sie nachm Abwaschen so hässliche weiße Ränder bekommen, sieht nicht schön aus. Meine liegen inzwischen nicht mehr genutzt im Schrank, ich greife auch lieber zum klassischen Metall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silikonbackformem....Erfahrungen bitte ??

Antwort von Nugua10 am 01.08.2012, 7:08 Uhr

Ich hab Silikonbackformen für Muffins und Gugelhupf und liebe beide. Ich komm damit besser klar als mit Metall. Wobei in meinen Augen das allerbeste Emaille ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silikonbackformem....Erfahrungen bitte ??

Antwort von schnecke1 am 02.08.2012, 9:22 Uhr

Ich hatte mir mal die Silikonbackformen von Tchibo gekauft, habe inzwischen alle entsorgt und bin wieder auf die Normalen umgestiegen. Ich find die viel besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.