Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gänseblümchenprinzessin am 31.07.2012, 10:24 Uhr

Kindergeb./Kindergarten Eis und ? was dazu mitgeben? was gebt ihr mit

Hallo
bei uns ist es im Kindergarten üblich das das Geburtstagskind ein Frühstück o.ä.ausgibt.
Meist in Form von Muffins oder belegten Brötchen/ Schnittchen.

Ich wollte mal was anderes als oben genanntes mitbringen...
Im Kindergarten ist alles " frei"daher geht von Süß oder salzig alles.
Wir haben keine Allergiker o.ä. in der Gruppe....

Ich wollte Eis ( Eis am Stiel o,ä. mitgeben) und noch was kleines ?
Was könnte ich dazu mitgeben ?

so das die Sache runder wird ?
Gummibärchen ?
Getränke ? bei uns gibts " nur "Tee im Kindergarten ?


Was gebt ihr mit ?????

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Kindergeb./Kindergarten Eis und ? was dazu mitgeben? was gebt ihr mit

Antwort von Minimaus2 am 31.07.2012, 12:11 Uhr

Hallo,
muß es aus der Hand zu essen sein? Oder kannst Du auch Schüsselchen und Löffel bekommen oder mitbringen? Dann nämlich würde ich verschiedene Sorten "Kugel"-Eis kaufen (z.B. Vanille, Schoko, Erdbeer, Stracciatella) und dazu kleingeschnittenes Obst und/oder verschiedene Beeren geben. Dann kann jedes Kind seine Lieblingssorte(n) mit Lieblingsfrüchten kombinieren :-). Flüssige Schoko- oder Karamellsoßen oben drauf machen den "Eisbecher" dann noch vollends perfekt :-). Auch Eiswäffelchen oder Sprühsahne wären noch eine Idee, sofern durchführbar.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeb./Kindergarten Eis und ? was dazu mitgeben? was gebt ihr mit

Antwort von MamaMon1 am 31.07.2012, 14:11 Uhr

Hallöchen!
Bei uns in der Schule kommt immer gut an: Vanilleeis mit Zuckerstreusel. Einfach Vanilleeis und diverse Zuckerdeko (die für den Kuchen), Sprühsahne und fertig. Vielleicht ist das eine Idee? Allerdings brauchst du Schüsselchen und Löffel.
Im Kindergarten kam immer gut an verschiedene Sorten Cornflakes mit Milch. Vielleicht ist das auch eine Idee für euch?
Viele Grüße,
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeb./Kindergarten Eis und ? was dazu mitgeben? was gebt ihr mit

Antwort von bine78 am 31.07.2012, 15:41 Uhr

Huhu,
in unserer Kindergartengruppe waren bunte Streusel und Schokostreusel sehr beliebt sowie Smarties und Gummibärchen.
lG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Welches Müsli gebt ihr Euren Kindern?

Mich würde mal interessieren, welches Müsli ihr Euren Kindern gebt. Unsere Kleine (22 Mon.) bekommt das Kindermüsli von Alna*ura ... kennt ihr das und was haltet ihr davon? Würdet ihr ein anderes empfehlen oder kauft ihr überhaupt keine fertigen und mischt es selber? Danke ...

von 2009mama 16.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gebt ihr

Kindergartenabschied - was soll ich dafür backen?

Mein Sohn verabschiedet sich in zweieinhalb Wochen aus seinem Kindergarten, und ich möchte am letzten Tag etwas für seine Gruppe backen. Habt Ihr mir ein einfaches Rezept für Muffins oder einen kindgerechten Kuchen? Ich bin nicht so ein Backprofi, aber ich hoffe, ich kriege ...

von Bounty1970 16.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Kinderbuffet zum Kindergartenabschied

Hallo, meine Mittlere hat nächste Woche ihren letzten Tag im Kindergarten. Ich mache für die ganze Grupee Frühstück und suche noch nach ein paar Leckereien für die Kids.Belegte Schnittchen, bunte Papageien-Spieße und Obstsalat stehen auf dem Plan. Wer hat noch andere ...

von Molly26 16.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

rotes Essen realisierbar im Kindergarten

Hallo, wir gestalten im Kiga Farbentage und da möchte ich gern zu meiner Farbe rot etwas essbares machen. Ich weiß es gibt viele Sachen, aber es muss mit Kindern machbar sein, wenn möglich vielen Kindern schmecken und schnell gehen. Danke schon ...

von Hinze 21.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Eisrezepte für Kinder zum Selbermachen - Rezepte für Kindergarten

Hallo alle miteinander, ich würde dieses Jahr der Gruppe meines Kindes gern Eisformen zum Selbermachen schenken, damit sie sich am Geburtstag Eis machen können. Wir dürfen aus diversen Gründen kein Eis, keinen selbstgebackenen Kuchen o.ä. mitgeben. Also dachte ich mal an ...

von Lene08 21.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Was backen zum 4 Geburtstag im Kindergarten?

Hallo, bin mal wieder völlig planlos. Meine Tochter wird in 2 Wochen 4 Jahre alt. Nun ist das so üblich das man in den Kindergarten was mitbringt. Für ca. 20-25 Kinder. Muffins will ich nicht machen, weil das sowieso fast jedes Kind mitbringt was Geburtstag hat. Habt ihr ...

von A-nett-78 15.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

lecker Quarkspeise für Kindergartengeburtstag

das war der Renner und das Rezept wollten alle Erzieherinnen haben. Dabei ist es soooo easy. 4 Päckchen Quark 40% (gibt es bei uns nur in 250 g Größe) 2 X Rote Grütze von Dr. Oetker (500 g) 1 X Vienettaeis Vanille (große Packung 1000ml) etwas Zucker Quark und Zucker ...

von B9805 07.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

was in kindergarten mitgeben?

hallo, meine kleine geht nun die dritte woche in den kindergarten und ich weiß jetzt schon nicht mehr, was ich ihr mitgeben soll. habt ihr ideen für mich? das problem dabei ist nämlich, dass sie kaum gemüse isst und obst auch nicht. obst isst sie immer noch das aus dem ...

von irene+nina 20.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Suche noch Ideen für das Kindergarten/ Schulfrühstück

Hallo ich möchte gerne mehr Abwechslung in das Frühstück bringen was gebt ihr so mit ? Und was macht man auf oder gibt man zur Laugenbrezel dazu? Ich gebe Abwechseln Misch/ Knäcke/ Weißbrot mit Wurst /Käse mit dazu kommt das mein Großer ( fast 9) nur aber ...

von gänseblümchenprinzessin 09.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Geburtstagsfeier im Kindergarten

Hallo, meine Tochter feiert morgen im KiGa ihre 3. Geburtstag. Ich würde gerne was ganz anderes machen...... Standard sind Muffins, Brötchen mit Würstchen, trockener Kuchen, Obst am Spieß, Obstsalat. Hat jemand eine neue Idee? Freue mich über jeden Vorschlag LG aus dem ...

von mamachiara 14.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.