Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hinze am 21.06.2012, 19:54 Uhr

rotes Essen realisierbar im Kindergarten

Hallo,

wir gestalten im Kiga Farbentage und da möchte ich gern zu meiner Farbe rot etwas essbares machen. Ich weiß es gibt viele Sachen, aber es muss mit Kindern machbar sein, wenn möglich vielen Kindern schmecken und schnell gehen.

Danke schon mal

 
4 Antworten:

Re: rotes Essen realisierbar im Kindergarten

Antwort von niki0909 am 21.06.2012, 20:23 Uhr

Erdbeeren, Kirschen,Himbeere, Johannisbeeren, Wassermelone (ok, eher rosa), rote Paprika, Tomaten....
Es gibt doch einiges an Obst oder Gemüse, ansonsten rote Grütze, rote Gummibärchen..
Kocht doch rote Nudeln mit Tomatensoße, schmeckt bestimmt (fast) allen und zum Nachtisch Quark mit roten Früchten oder rote Gummibärchen.

Viel Spaß
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@niki0909

Antwort von Hinze am 21.06.2012, 20:28 Uhr

Hey, das mit der Tomatensoße ist ne super Idee, das ich da nicht selber drauf gekommen bin. An die anderen Sachen hab ich auch schon gedacht.
danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rotes Essen realisierbar im Kindergarten

Antwort von Anja+Calvin am 22.06.2012, 8:47 Uhr

Roter Wackelpudding

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rotes Essen realisierbar im Kindergarten

Antwort von wolfsfrau am 24.06.2012, 19:46 Uhr

Hallo,

ist vielleicht ein bißchen spät - mir fällt noch Tomatenmark-Dip ein. Schmeckt prima auf Brötchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Essen im Kindergarten

Hallo, ich hätte mal eine Bitte und zwar der Kindergarten in den meine Kinder gehen bieten Mittagessen an. Das Mittagessen besteht aus gefrorenen Fertiggerichten. Die Beilagen sind auch oft aus der Tüte, wie Kartoffelknödel und Kartoffelpüree. Der Salat oder auch Gemüsestix ...

von Pipmatz 28.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kindergarten, essen

Eisrezepte für Kinder zum Selbermachen - Rezepte für Kindergarten

Hallo alle miteinander, ich würde dieses Jahr der Gruppe meines Kindes gern Eisformen zum Selbermachen schenken, damit sie sich am Geburtstag Eis machen können. Wir dürfen aus diversen Gründen kein Eis, keinen selbstgebackenen Kuchen o.ä. mitgeben. Also dachte ich mal an ...

von Lene08 21.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Was backen zum 4 Geburtstag im Kindergarten?

Hallo, bin mal wieder völlig planlos. Meine Tochter wird in 2 Wochen 4 Jahre alt. Nun ist das so üblich das man in den Kindergarten was mitbringt. Für ca. 20-25 Kinder. Muffins will ich nicht machen, weil das sowieso fast jedes Kind mitbringt was Geburtstag hat. Habt ihr ...

von A-nett-78 15.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

lecker Quarkspeise für Kindergartengeburtstag

das war der Renner und das Rezept wollten alle Erzieherinnen haben. Dabei ist es soooo easy. 4 Päckchen Quark 40% (gibt es bei uns nur in 250 g Größe) 2 X Rote Grütze von Dr. Oetker (500 g) 1 X Vienettaeis Vanille (große Packung 1000ml) etwas Zucker Quark und Zucker ...

von B9805 07.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

was in kindergarten mitgeben?

hallo, meine kleine geht nun die dritte woche in den kindergarten und ich weiß jetzt schon nicht mehr, was ich ihr mitgeben soll. habt ihr ideen für mich? das problem dabei ist nämlich, dass sie kaum gemüse isst und obst auch nicht. obst isst sie immer noch das aus dem ...

von irene+nina 20.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Suche noch Ideen für das Kindergarten/ Schulfrühstück

Hallo ich möchte gerne mehr Abwechslung in das Frühstück bringen was gebt ihr so mit ? Und was macht man auf oder gibt man zur Laugenbrezel dazu? Ich gebe Abwechseln Misch/ Knäcke/ Weißbrot mit Wurst /Käse mit dazu kommt das mein Großer ( fast 9) nur aber ...

von gänseblümchenprinzessin 09.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Geburtstagsfeier im Kindergarten

Hallo, meine Tochter feiert morgen im KiGa ihre 3. Geburtstag. Ich würde gerne was ganz anderes machen...... Standard sind Muffins, Brötchen mit Würstchen, trockener Kuchen, Obst am Spieß, Obstsalat. Hat jemand eine neue Idee? Freue mich über jeden Vorschlag LG aus dem ...

von mamachiara 14.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Suche Kuchen für Kindergartenfest

Was mache ich da am besten? Einen einfachen Trockenkuchen? Einen Blechkuchen? Käsekuchen? Mit Obst, mit Schokolade mit????? Oder doch Muffins???? Man man die wollen immer Kuchen haben und sagen nichtmal was. Nachher stehen wieder 20 die selben Kuchen da. Vielleicht ...

von Biankaline 12.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Geburtstagsessen im Kindergarten?

Kann mir jemand sagen, was ich für den Kindergarten machen kann? O-Ton der Erzieherin, wir haben jedes Mal Kuchen....:-) ok, ich füge mich und mache was deftiges, sollte aber was sein, was sie zum Frühstück/Brotzeit essen können, also nichts warmes... dachte vielleicht an ...

von lilliblue 06.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kindergarten, essen

Ich brauche eure Hilfe wegen St. Martin und Laternenumzug und Kindergarten!

Wir haben heute einen Zettel mit nach Hause bekommen dass am 10.11 der Laternenumzug sei bzw. die St. Martinsfeier im Kindergarten und die Eltern werden gebeten irgentwelche Kuchen/Plätzchen/belegte Brötchen oder ähnliches mitbringen. Aber welche Plätzchen z.b. oder welchen ...

von Indira21 28.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.