Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mami-4 am 20.06.2012, 20:51 Uhr

Suche einfaches Rezept für trockenen Kuchen - Springform ohne Loch

Hallo

Ich benötige wieder mal eure Hilfe.

Ich suche ein einfaches Rezept für einen trockenen Kuchen, der in der Springform ohne Loch gemacht werden kann.
Wir wollen im Kindergarten einen Schmetterlingskuchen machen, das heißt der Kuchen wird in der Mitte auseinandergeschnitten und anders herum auf das Blech gelegt, und in die Mitte kommt eine Banane als Körper.

Jetzt such ich halt einen trockenen Kuchen, den ich so gut backen, aufschneiden und verzieren kann, damit es toll ausschaut.
Zuhause mach ich den Schmetterling immer mit einem Erdbeerobstboden, doch die Kinder wollen einen trockenen Kuchen

 
2 Antworten:

Re: Suche einfaches Rezept für trockenen Kuchen - Springform ohne Loch

Antwort von Tess@ am 20.06.2012, 21:31 Uhr

Da kannst du alles mögliche nehmen. Ich verwende jedes rezept für alle möglichen Backformen.
Rüblikuchen, Ameisenkuchen, Fantakuchen, Mamorkuchen, Zitronenkuchen, Sandkuchen.
Ein Zebrakuchen wäre vielleichtganz toll gerade wegen dem schwarz-weiß Muster

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche einfaches Rezept für trockenen Kuchen - Springform ohne Loch

Antwort von mami-4 am 20.06.2012, 21:54 Uhr

Danke für deine Antwort.

Ich habe es noch nie ausprobiert, trockene Kuchen in eine Springform ohne Loch, danke für den Tipp, dann habe ich ja genug Rezepte .

Vielen Dank und liebe Grüße
alexandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Rezept für Kuchen für kiga

Hallo, morgen ist Weihnachtsfeier im Kiga (wurde vorverlegt ). Nun hab ich eine Silikonform in Weihnachtsmannform und würde gern zwei Kuchen in der Form morgen mitgeben. Hat jemand ein Rezept? Danke und viele ...

von Molly26 12.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezept Kuchen

Hilfe!!! Rezept Schoko Möhren Kuchen

Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir helfen: Und zwar suche ich ein Rezept für Schoko Möhren Kuchen. Weiß nur noch, das geriebene Möhren und Schokostreusel reinkommen. Kann mir jemand helfen? Danke euch im Voraus und einen schönen Tag! Anne und ...

von Happymom6784 13.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezept Kuchen

Suche Rezept für folgenden Kuchen:

Hallo, ich wollte meinem kleinen nächste Woche zu seinem Geburtstag einen Lego-Duplo-Kuchen backen. Nun habe ich einen tollen Kuchen gefunden, habe aber leider keine Idee, aus was ich den nun genau machen soll, auch was die "Glasur" etc angeht. Es sollte was simples ...

von Fiona87 17.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezept Kuchen

Rührkuchen in einer Springform?

Hat jemand ein Rezept für Rührkuchen aus der Springfprm? Mein Jüngster hat am Montag Geburtstag und ich würde gerne einen Kuchen backen und denn dann mit LM Farbe verziehren Dachte eine Runde Form wäre besser als ein Kastenkuchen. Also wer hat eine ...

von die_echte_Miss 10.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Springform

Bananen Rolo Kuchen - dürfte ich das Rezept auch haben ???

Hi, ich bin neu hier und such gerade ein neues Kuchenrezept für den nächsten Kindergeburtstag der bald ansteht. Hab hier was von Bananen Rolo Kuchen gelesen. Dürfte ich das Rezept auch mal haben, hört sich ja megalecker und sehr interessant an...Lg ...

von Timchen 10.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezept Kuchen

Suche Rezept für Kuchen mit Haselnüsse

Hallo an alle,wer hat das Rezept für einen Kuchen.Wir haben bald Kommunion und ich habe vor einpaar Tagen einen leckeren Kuchen bei einem Fest gegessen.Diesen würde ich gerne nachbacken.Also,der Boden war ein aus gemahlenen Haselnüssen,dann war eine Sahne glaube mit Kaffee oder ...

von amma72 04.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezept Kuchen

Kuchen Rezept aber nur die Hälfte

Hallo, habe von einem Kuchenrezept nur "Einzelteile" :-) und google spuckt nichts dergleichen aus. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? Habe den Blechkuchen letztes Jahr auf einer Hochzeit probiert und nur sporadisch schnell mitgekritzelt nun wollte ich den für morgen ...

von jumanu 28.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezept Kuchen

Rezept für braunen Kuchen mit Pflaumenmus und Schmandguss

Ich suche das o.g. Rezept für eine runde Backform. Wir hatten gestern Weihnachtsfeier und irgendjemand hat einen braunen Kuchen mit Pflaumenmus bestrichen und mit Schmandguss versehen. Der war total lecker, weil auch nicht so süß! Gerade in der Weihnachtszeit ist ja ...

von sisiro 21.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezept Kuchen

Springform

Hallo, meine Springformen sehen immer nach 1-2 Jahren furchtbar aus, der Rand total zerkratzt, irgendwann fängt es an zu Rosten und ich schmeiße sie weg :-( Obwohl ich sie nicht in die Spülmaschine packe (dort werden sie eh nicht richtig sauber). Was meint ihr, reicht es, ...

von Mariposa 28.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Springform

Rezept für Kuchen mit Kirschen und Quark?

Hey Ihr Lieben, ich suche ein Rezept für einen Kirschkuchen. Ich habe ein Glas Kirschen (Sauerkirschen) und habe auch noch 250g Quark bzw. einen großen Becher Naturjoghurt. Hat jemand eine Idee für einen leckeren Kuchen? Danke für eure Rezeptvorschläge. Gruß, ...

von dreambugs 26.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezept Kuchen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.