Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ole020304 am 20.06.2012, 11:36 Uhr

Marinade für Grillfleisch gesucht

Suche tolle Marinaden zum Grillfleisch selber einlegen, habt ihr Ideen???

LG,Andrea

 
4 Antworten:

Re: Marinade für Grillfleisch gesucht

Antwort von okelittle am 20.06.2012, 11:44 Uhr

ich mache oft eine Marinade aus:
Rapsöl (Dosierung nach Gefühl), Paprika- und Knoblauchpuler, Salz, Pfeffer und etwas Gyrosgewürzmischung, alles zusammen gebe ich zum Fleisch in einen Gefrierbeutel, menge es durch und lasse es durchziehen, gern mehrere Stunden. (Meist Schweinefleisch, gehjt aber für alles)

Oder aber Marinade aus:
2 TL Senf, (am liebsten franz.Kräuter-Knobisenf und grobkörniger Senf/Dijon Senf) etwas Öl (wieder nach Gefühl) etwas Currypulver, Salz und Pfeffer +etwas Gyroswürzmischung (weniger als bei der obigen Variante) (oft für Geflügelfleisch, geht aber für alles)

Wenn ich ganz faul bin, nehme ich auch einfach eine fertige Grillsauce als Marinade, diese verdünne ich meist mit einem Schuss O-Saft (zum Beispiel gern die Honig-Dill-Senfsauce von Knorr, oder auch die Pikante Tomatensauce von Knorr)

Ich experimentier da halt einfach ein bissl rum, lasse es dann durchziehen und bisher haben immer alle gefragt wo wir das toll marinierte Fleisch her haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marinade für Grillfleisch gesucht

Antwort von Nugua10 am 20.06.2012, 11:44 Uhr

Am Einfachsten ist Grillgewürz (oder Salz, Pfeffer, Paprika), Chili, Knoblauchzehe zerdrückt, 1 Zwiebel, Wacholder, Rosmarin und Lorbeer, das alles mit Olivenöl mischen und Fleisch 24h im Kühlschrank marinieren.

Es gibt aber unzählige Varianten: Joghurt, Ketchup, italienisch, asiatisch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marinade für Grillfleisch gesucht

Antwort von claudi700 am 20.06.2012, 11:46 Uhr

öl, pfeffer, paprika, kräuter, knoblauch.

nach geschmack mal senf dazu, oder etwas honig, einen schuss bier, etwas ingwer.

salzen NACH dem grillen, dann wird das fleisch schön saftig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marinade für Grillfleisch gesucht

Antwort von Stripelove am 20.06.2012, 13:54 Uhr

Marinade 1: Honig, Senf, Knoblauch, Pfeffer, Salz, Paprika, und viel Rosmarin. Mit Oliven Öl und etwas Balsamicoessig . Passt super zu Lamm, aber auch Huhn.

Marinade 2: Jogurt, Senf, Ketchup und Tomatenmark (jeweils ganz wenig) und Zitronensaft. Dazu Knoblauch, Pfeffer, Salz, Koriander, Kumin und Paprika. Wird im mittleren Osten für Huhn genommen.

Marinade 3: Viel Sojasauce, Cola/Sprite, Knoblauch (sowohl zerdrückt als auch mit Schale einfach halbierte Zehen), Ingwer, Rapsöl, Zitronensaft, Lorbeerblätter und etwas Salz und Pfeffer. Man kann auch ein paar Tropfen Sesamöl dazu. Habe ich von den Philippinen gelernt, die marinieren damit gern Scampi und Schrimps, aber auch Huhn.

Marinade 4: Kumin, Koriander, Paprika, Curry, Kurkuma, Nelke, Kardamom, Pfeffer, Chili, Knoblauch, Zitronensaft, Jogurt, Senf, Salz und fein gehackte Tomate. (Indisch)

Viel Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Suche Marinade für Grillfleisch

Hallo zusammen , ich suche ein paar leckere marinaden für Grillfleisch z.B. geflügel und schweinenacken.Ich wollte für meine Tochter geflügelspieße machen was passt da gut zu???und w2as könnte man für folienkartoffel nehmen damit es nicht zu trocken wird??? ich bin auf ein ...

von maminanni23 10.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Marinade, Grillfleisch

Marinade für Grillfleisch?

Hallo, morgen wollen wir grillen und ich überlege, wie ich die Kammscheiben vielleicht mal anders marinieren könnte? Normaler Weise nehme ich nur Öl, Salz, Pfeffer und Zwiebeln. Wird auch gern gegessen (außer von mir --> ich esse nämlich kein Fleisch). Ich würde die ...

von Agnetha 24.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Marinade, Grillfleisch

Grillfleisch einlegen!

Ich suche ein leckeres Rezept für mariniertes Schweinefleisch. Für Geflügel hab ich schon DAS Rezept gefunden, aber ich suche noch was fürs Schweinefleisch. So eine Paprikamarinade wäre nicht schlecht, aber ich freu mich über alle ...

von nest84 26.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grillfleisch

Rezept für Marinade (zum Grillen) gesucht

Hallo allerseits, habe gerade eine spontane Einladung zum Grillen für heute bekommen. Puten- und Schweineschnitzel sind wohl vorhanden, allerdings "pur". Habe schon ein wenig nach Marinaden gegoogelt, lese aber immer wieder, dass man das Fleisch Stunden vorher einlegen ...

von Pocoyo 25.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Marinade

Wie mache ich richtig guten Kartoffelsalat in Essig/Öl Marinade???

Hallo, ich krieg es nieeee hin, nie! Das ärgert mich. Entweder sind die Kartoffeln zerkocht, zu hart, fallen auseinander etc., dann schmeckt er nicht gut, sieht entsetzlich aus und was weiß ich noch alles.... Ich nehme immer festkochende, manchmal nur "überwiegend ...

von bubumama 04.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Marinade

Was mach ich mit eingefrorenem Grillfleisch?

Hallo, wir hatten uns zum Ende der Saison nochmal eingedeckt und sind dann doch nicht mehr zum grillen gekommen. Kann ich das auch in der Pfanne machen? Ist hauptsächlich Fleisch mit Marinade oder auch Spieße. So ewig lange kann ich das Zeug ja nicht verwahren und grillen ...

von Tanja-73 15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grillfleisch

Suche leckeres Marinadenrezept..

Huhu, Wir wollen am Sonntag mit Freunden (mit Kindern) grillen und dann Fußball schauen. Nun wollte ich das Fleisch selber einlegen, und brauche ein paar Rezepte für Marinaden (wegen den Kindern sollten es möglichst keine scharfen sein). Im I-net gibts soviele und da ...

von Melissa05 25.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Marinade

marinade - österreich

hallo, in manchen wirtshäusern gibt es so eine gute grüner-salat-marinade (extrem süß) bzw. eine erdäpfelsalat-marinade. die schmeckt - wo sie mir schmeckt - eigentlcih jedes mal gleich. jetzt würde mich interessieren, ob jemand von dieser typischen marinade die ...

von mathi 21.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Marinade

Beilagen zu Grillfleisch - brauche Ideen!

Wir grillen momentan ziemlich oft, also eigentlich immer wenn das Wetter schön genug ist. :-) Nun hat mein Mann vor einiger Zeit beschlossen abends keine Kohlenhydrate zu essen (irgendein ein Pesudo-Abnehmtrick *gg*). Nun bin ich ein bisschen in der Bredouille was die ...

von krueml 20.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grillfleisch

Marinade für Spießchen

Hallo, will mir morgen diese Spieße gekauft: http://www.kaufda.de/Frankfurt-HE/tegut-13-07-09/o-b21896174-s4 (linke Seite) jetzt überlege ich welche Marinade da am besten passen würde? Bzw. wie kann man da gut variieren? Hab da noch nicht so viel Übung drin... Danke im ...

von Flaschenpfand 15.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Marinade

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.