Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Leena  am 19.06.2012, 17:15 Uhr

@okelittle - weißes Schokomousse mit Erdbeeren

Hallo Okelittle,

ab und zu lese ich hier, und da war mir vor ein paar Tagen Dein Rezept für weißes Schokomousse mit Erdbeeren aufgefallen (ging im Thread damals darum, was man mit drei übriggebliebenen Eiweißen machen kann).

Klang auf jeden Fall ausgesprochen lecker - heute habe ich es mal ausprobiert, war bei fast der ganzen Familie ein voller Erfolg!

So gesehen - auch von mir besten Dank für das Rezept!!!

Gruß, L.

 
1 Antwort:

Re: @okelittle - weißes Schokomousse mit Erdbeeren

Antwort von okelittle am 20.06.2012, 8:24 Uhr

Och, das freut mich aber, wenn es jemanden gibt, den meine Rezepte auch interessieren und vor allem, wenn ich dann so ein tolles Feedback bekomme
Freut mich,dass es euch geschmeckt hat und DANKE

(Dachte schon meine Beiträge werden immer überlesen*g)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

o.t. aber brauch mal ein paar Erdbeeren Dessert Tipps, bitte.

Ich habe seit gestern eine neue Arbeitsstelle in einer Küche und nun wird direkt so viel von verlangt. Ich soll mir mehrere Desserts mit Erdbeeren und Rhabarber ausdenken bzw. raussuchen, was wir dann zu unserem tägl. Tagesmenü dabei servieren können. Habt ihr tolle ...

von Luna1807 09.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erdbeeren

Erdbeeren im Rührteig?

Hätte da eine Frage :-) Wenn ich einen Rührteig mache. Am Ende frische Erdbeeren unterrühre und ab in den Ofen damit. Wenn ich den Kuchen anschneide. Dann sind die Erdbeeren im Teig auf 1/3 der Originalgröße zerschrumpelt und schmecken nicht so gut. Kann man das verhindern? ...

von anbin39 03.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erdbeeren

Kuchen mit Erdbeeren - creme??

Also ich hätt für morgen gern einen Kuchen gemacht für den Teig hab ich alles, dann würde ich gerne eine Creme machen und dann die Erdbeeren drauf (oder umgekehrt) So jetzt hab ich aber nur 250g Joghurt da, etwas Gelatine, Sauerrahm, hmmm Topfen, ach ja und Vanille ...

von Kerstinmama 30.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erdbeeren

Erdbeeren

Hallo, hab mal ne Frage Ich kaufe Erdbeeren, lasse sie einen Tag stehen und am nächsten Tag schimmeln sie :-( Wie bewahre ich die am besten auf, dass ich sie auch am nächsten, evtl. übernächsten Tag noch essen kann? Bin über jeden Tipp dankbar ...

von lilliblue 31.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erdbeeren

Schokomousse bereits 2 Tage vorher zubereiten? Möglich?

Wir haben am Weihnachtsabend Gäste und mit den 4 Kids gibt es morgen und übermorgen noch viel zu tun, also wollte ich schon heute mit der Vorbereitung beginnen. Kann ich Schokomousse (hell & dunkel) bereits heute herstellen? Das Rezept das ich habe, hat Eiklar, Sahne und ...

von Miss USA 22.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schokomousse

Erdbeeren und Rhabarber

Hallo Leute, nachdem es jetzt auch in unserer Region wieder Erdbeeren gibt die mein kleiner Essen darf und ich noch Rhabarber habe würde ich diese beiden gerne zu einem Kuchen verbinden - geht das denn gibt es irgendwo Rezepte - hier habe ich nichts gefunden oder ich habe mich ...

von Birgit67 02.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erdbeeren

Erdbeeren und was zaubere ich daraus?

Hallo, hatte heute Erdbeeren gekauft und dann hat spontan eine Freundin angerufen - naja und dann Treffen, Schnattern, spät nach Hause... Kinderaugen guckten mich dann an - ich will Erdbeerkuchen!!! Ich dann "ähm jetzt ist es zu spät, aber morgen Vormittag machen wir etwas ...

von dreambugs 21.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erdbeeren

Muß ich die Erdbeeren auch zuckern?

Hallo, ich mache gerade einen Erdbeerkuchen und das erste mal mit Vanillecreme unter den Erdbeeren.....diese sind zum Teil noch recht sauer muß ich die zuckern und wird das dann nicht zu matschig? Der Kuchen ist für morgen, für eine Kommunion. Ach so , Tortenguß mit ...

von Tanja-73 12.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erdbeeren

Gefrorene Erdbeeren noch einmal einfrieren?

Ich habe leider letztes Jahr zuwenige Erdbeeren für Marmelade vorbereitet. Normal pürriere ich frische Erdbeeren, gebe Gelierzucker dazu und rühre es gut durch. Dann friere ich diesen Mus portionsweise ein. Wenn ich Marmelade machen möchte, dann taue ich eine Portion auf, koche ...

von Biggi0402 26.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erdbeeren

Ich war heute Erdbeerenpflücken - und nun??

Also ich weiß nicht warum, aber ich habe 2,5kg Erdbeeren gepflückt. Jetzt stehen sie im Kühlschrank und warten...nur was soll ich machen... Mir schwirrt ein Kuchen mit Pudding im Kopf, aber was soll ich mit dem Rest machen? Hat jemand eine Idee? Kann man die eigentlich ...

von lilliblue 13.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erdbeeren

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.