Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luna1807 am 09.05.2012, 19:24 Uhr

o.t. aber brauch mal ein paar Erdbeeren Dessert Tipps, bitte.

Ich habe seit gestern eine neue Arbeitsstelle in einer Küche und nun wird direkt so viel von verlangt.
Ich soll mir mehrere Desserts mit Erdbeeren und Rhabarber ausdenken bzw. raussuchen, was wir dann zu unserem tägl. Tagesmenü dabei servieren können.

Habt ihr tolle Rezepte, habe schon einiges ergoogelt aber irgendwie war nix bei.

Sollten nicht so aufwendige Rezepte sein und nur gängige Zutaten.
Helft ihr mir???

 
8 Antworten:

Re: o.t. aber brauch mal ein paar Erdbeeren Dessert Tipps, bitte.

Antwort von Kauko:-) am 09.05.2012, 19:30 Uhr

ERDBEERTIRAMISU

Rhabarber- Reis-Auflauf

Rhabarbergrütze

Erdbeergrütze

Erdbeer-Rhabarbergrütze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: o.t. aber brauch mal ein paar Erdbeeren Dessert Tipps, bitte.

Antwort von Leewja am 09.05.2012, 19:41 Uhr

erdbeertrifel (mit keksen und vanillecreme)

rhabarber-vanille-kompott mit vanilleis

quark mit frischen erdbeeren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: o.t. aber brauch mal ein paar Erdbeeren Dessert Tipps, bitte.

Antwort von Merry am 09.05.2012, 20:00 Uhr

Huhuuuuuuuu
wie wäre es mit Erdbeeren, die halb in Schokolade getunkt sind und dann Eis dazu
Oder halt Erdbeeren mit Schokosoße
Mit Rhabarbrr habe ich so gar keine Ahnung und Idee, obwohl ich den liebe
HIer das sieht doch auch lecker aus, aber ist vielleicht für in ner Großküche doch zu aufwendig. Gebe Dir dennoch den Link
http://www.kidsweb.de/basteln/muttertag/erdbeeren_in_weisser_sckokolade.html
http://www.kinderrezepte.de/
da guckst Du unter Erdbeerwolke und Rharbaber-Tiramisu.

LG Merry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leewja

Antwort von Maiglöckchen81 am 09.05.2012, 21:16 Uhr

hi,
würdest du mir bitte das rezept für den rhabarber-vanille-kompott verraten? danke und lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich würde, wenn ich eins hätte

Antwort von Leewja am 09.05.2012, 22:14 Uhr

ich habs nur mal gegessen, mit buchweizenpfannkuchen in einem netten cafe...

aber im grunde denke ich, braucht man nichts als rhabarber, zucker und echte vanille...

vanille und rhabarber ist eine gute kombi, die sanfte, süße vanille un der wildsaure, fruchtige rhabarber...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich würde, wenn ich eins hätte

Antwort von Maiglöckchen81 am 10.05.2012, 0:10 Uhr

hahaha du bist mir eine! machst die leute hier verrückt mit dem leckeren nachtisch und hast kein rezept ;)
die zutaten waren mir soweit klar. allerdings habe ich noch nie kompott selber gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: o.t. aber brauch mal ein paar Erdbeeren Dessert Tipps, bitte.

Antwort von Roxylady am 10.05.2012, 18:01 Uhr

Hi
Selbstgemachter Erdbeerjoghurt.
Naturjoghurt Vanillinzucker normaler Zucker und klar Erdbeeren...

Lg
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rhabarberkompott!

Antwort von Frühjahrskrümel17 am 10.05.2012, 21:53 Uhr

Hallo!
Ich habe heute einen vanillepudding gekocht und da rhabarberkompott drüber gemacht. Hm lecker!!!

Kompott ist nicht schwer:
Rhabarber waschen, schälen, in Stücke schneiden. Ab in den Topf, etwas Wasser dazugeben und etwas Zucker. Dann 5 min aufkochen. Ist superlecker!!!

Gruß Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Erdbeeren im Rührteig?

Hätte da eine Frage :-) Wenn ich einen Rührteig mache. Am Ende frische Erdbeeren unterrühre und ab in den Ofen damit. Wenn ich den Kuchen anschneide. Dann sind die Erdbeeren im Teig auf 1/3 der Originalgröße zerschrumpelt und schmecken nicht so gut. Kann man das verhindern? ...

von anbin39 03.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erdbeeren

Wie heißt das Dessert ? Quark oder Joghurt / abgetropft durch ein Tuch + Frücht

Hallo war heute zum Mittag eingeladen... es gab einen Nachtisch der aus Joghurt / Sahne ect bestand das eine Nacht durch ein Tuch abtropfen musste dazu gab es Heidelbeeren für die Kinder und wir haben Rumtopf bekommen Das ganze ...

von gänseblümchenprinzessin 11.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dessert

Es wird ein russischer Abend. Dessert gesucht.

Der offizielle, promidinnerähnlich Abend wird ein russischer (die ganzen tollen französischen und italienischen Schmorgerichte mache ich lieber für uns allein, habe ich beschlossen). Dann kann ich angeben und die Menüfolge in kyrillische Buchstaben auf ein Schieferschaf ...

von Fredda 02.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dessert

Weihnachten Dessert

Huhu wir sind HA eingeladen und es gibt wohl Rind und/oder Pute zu essen... Wir sollen den Nachtisch mitbringen... Was könnte man da machen? Mir fehlen echt die Ideen... Wir sind 5 Erwachsene und 5 Kinder zwischen 2 und 11 Jahre... Also nix mit Alkohol oder viel ...

von still-water 21.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dessert

Dessert im Raclette-Gerät

Hallo, ich würde gerne zum Abschluss eines Raclettessens auch einen passenden Dessert reichen, der eben auch im Raclettegerät zubereitet wird. Dabei dachte ich z.B. an überbackene Äpfel etc. Hat das schon mal jemand gemacht und hat evtl. passende Rezepte? LG ...

von roti120392 15.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dessert

Vorspeise / Dessert für Weihnachtsfeier

Wir haben demnächst hier eine private Weihnachtsfeier für die ich noch Rezepte suche. Als Hauptgericht hatte ich an den Pfundstopf gedacht, weil er sich gut vorbereiten lässt und ein paar Stunden in den Ofen muss. Dazu vielleicht Kroketten, Fladenbrot, Salat, ...

von roti120392 03.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dessert

Dessert was sich gut vorbereiten lässt?

hi mädels, nächste woche bräuchte ich ein dessert für ca.12 leute, welches ich schon früh vorbreiten kann. es sollte frisch sein, kein pudding o.ä., wenn möglich nicht ganz alltäglich;-)) hätte gerne diese baiser-sahne-himbeeren mal versucht, aber das ist nichts zum ...

von Sakra 10.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dessert

Kuchen mit Erdbeeren - creme??

Also ich hätt für morgen gern einen Kuchen gemacht für den Teig hab ich alles, dann würde ich gerne eine Creme machen und dann die Erdbeeren drauf (oder umgekehrt) So jetzt hab ich aber nur 250g Joghurt da, etwas Gelatine, Sauerrahm, hmmm Topfen, ach ja und Vanille ...

von Kerstinmama 30.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erdbeeren

Erdbeeren

Hallo, hab mal ne Frage Ich kaufe Erdbeeren, lasse sie einen Tag stehen und am nächsten Tag schimmeln sie :-( Wie bewahre ich die am besten auf, dass ich sie auch am nächsten, evtl. übernächsten Tag noch essen kann? Bin über jeden Tipp dankbar ...

von lilliblue 31.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erdbeeren

einfache Dessert-Rezepte gesucht

Hallo, suche ein einfaches, leckeres Dessert Rezept...Kokos, Marzipan und Alkohol sollte nicht drin sein, ansonsten alles...Creme, Obst Wer hat paar gute Ideen? Bin dieses Jahr zum Weihnachtsessen fürs Dessert zuständig Danke ...

von Fine8198 10.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dessert

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.