Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von still-water am 21.12.2011, 9:40 Uhr

Weihnachten Dessert

Huhu

wir sind HA eingeladen und es gibt wohl Rind und/oder Pute zu essen...

Wir sollen den Nachtisch mitbringen...
Was könnte man da machen? Mir fehlen echt die Ideen...

Wir sind 5 Erwachsene und 5 Kinder zwischen 2 und 11 Jahre...
Also nix mit Alkohol oder viel Zucker...

Etwas was sich sehr gut vorbereiten lässt und später dann ein paar Hundert Meter transportieren (also auch nix gefrorenes...)

Echt schwer, bin auf eure Ideen gespannt!!!

lg

 
6 Antworten:

Re: Weihnachten Dessert

Antwort von Leewja am 21.12.2011, 9:42 Uhr

spekulatiusschichtdessert!


zerbröselte spekulatius, quark 8mit etwas zucker) und weihnachtlich gewürzte Kirschen schichten und gut durxchziehen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten Dessert

Antwort von claudi700 am 21.12.2011, 9:46 Uhr

lebkuchentiramisu (statt lebkuchen kannst du auch spekulatius nehmen)
schokomuffins, kirschkompott oder pflaumen mit zim dazu (muffins vor dem servieren noch mal kurz im ofen anwärmen)
gewürzmuffins, vanillesauce
schichtdessert mit spekulatius oder amarettini, kirschen oder pflaumen (mit zimt), quark-joghurt-creme
stracciatella-creme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten Dessert

Antwort von kathi1a am 21.12.2011, 11:28 Uhr

Bei uns gibts dieses Jahr einen schönen Obstsalat und am 2. Feiertag eine Himbeer-Yoghurtcreme.

Das ist nach dem schweren fetten Essen etwas leichtes. Bei uns hat keiner Lust auf fettige Desserts.

kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten Dessert

Antwort von claudi700 am 21.12.2011, 12:05 Uhr

obstsalat nach schwerem essen ist nicht unbedingt gesund (obst wird in 30 min. verdaut, wenn dann noch ein fransen fleisch im magen liegt, gärt das ganz wunderbar)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten Dessert

Antwort von Roxylady am 21.12.2011, 12:23 Uhr

Hi

bei uns gibts Panna Cotta, das sollte man sogar früher zubereiten, sonst
wird es ja nicht fest. Kaputt gehen sollte da dann auch nichts.
Dazu eine Dessertsoße und fertig.

LG
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten Dessert

Antwort von iris1009 am 21.12.2011, 13:24 Uhr

ich lieeebe Herrencreme (also Vanillepudding mit Schokostücken und Mandeln).

Ansonsten Schokomousse (find ich aber zu mächtig) oder
Creme Brullee mit karamelisierten Ananas

Was auch super ist (aber doof wegen Transport) ist Zimteis. Ich nehme dafür immer normales (gutes) Vanilleeis, lasse es antauen. vermische es mit ganz viel Zimt und friere es wieder ein.. Schmeckt großartig mit heißen Kirchen o.ä.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Dessert für Weihnachten

Hallo ihr lieben ich bin auf der suche nach einem leckeren nachtisch . ich habe da folgende Gedanken. Z.B. eine Kugel Vanilleeis, daneben eine Mouse CHokolate Nockel und am Rand einen Soßenspielegel und Obstdeko. Z:b Sternenfrucht, Weintraube Auf jeden Fall will ch etwas mit ...

von sternchen1410 01.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Weihnachten, Dessert

Dessert im Raclette-Gerät

Hallo, ich würde gerne zum Abschluss eines Raclettessens auch einen passenden Dessert reichen, der eben auch im Raclettegerät zubereitet wird. Dabei dachte ich z.B. an überbackene Äpfel etc. Hat das schon mal jemand gemacht und hat evtl. passende Rezepte? LG ...

von roti120392 15.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dessert

Weihnachten soll es Ente geben, wie bereite ich sie zu

Mein Mann hat eine 2KG Ente gekauft, die wir zu Weihnachten essen wollen. Wie bereite ich die zu? Was essen wir dazu? Paßt Kroketten und Rosenkohl? Wie mache ich eine Soße. Die klappen bei mir gar nicht Danke ...

von blackberry 12.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Vorspeise / Dessert für Weihnachtsfeier

Wir haben demnächst hier eine private Weihnachtsfeier für die ich noch Rezepte suche. Als Hauptgericht hatte ich an den Pfundstopf gedacht, weil er sich gut vorbereiten lässt und ein paar Stunden in den Ofen muss. Dazu vielleicht Kroketten, Fladenbrot, Salat, ...

von roti120392 03.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dessert

Welches Essen zu Weihnachten im Ferienhaus?

Hallo! Ich hoffe ich bekomme vielleicht hier ein paar Tips. Wir fahren das erstemal über die Feiertage weg und wollen uns im Ferienhaus was leckeres kochen, alle Tage essen gehen mit 5 Erw. und 3 Kindern wäre einfach zu teuer. Es stehen ein Herd mit 4 Platten, ein Mini ...

von Lumeles 26.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Dessert was sich gut vorbereiten lässt?

hi mädels, nächste woche bräuchte ich ein dessert für ca.12 leute, welches ich schon früh vorbreiten kann. es sollte frisch sein, kein pudding o.ä., wenn möglich nicht ganz alltäglich;-)) hätte gerne diese baiser-sahne-himbeeren mal versucht, aber das ist nichts zum ...

von Sakra 10.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dessert

Abendessen an Weihnachten

Hallo, wir haben am 1.Weihanchstag besuch. Zum Kuchen und Abendessen. Da wir immer alles über zuviel essen jammern. Wollte ich ein "normales" Abendbrot machen. Also Brot/ Brötchen. veschiedene Wurst und KäseSorten. Tomaten aufgeschnitten. Antipasti und gefüllte Eier. ...

von silkana 22.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

zu hilf...mein mann will ne gans an weihnachten , wie macht mann das ?

ohhhh jehhhh, mein mann stellt mich vor einer herausvorderung.... er will an den weihnachtsfeiertagen eine gans essen ! nur wie macht mann sowas ? ist das schwer ? sorry , aber ich hab das noch nie gemacht..... will ihm ja denn wunsch erfüllen ......... die muss mann ...

von Lisa1074 19.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Was haltet Ihr von einem Zwiebelkuchen zu Weihnachten?

Ich habe ja schonmal erwähnt, dass zu mir Gäste kommen, am 2. FT, zum Kaffee und abends auch bleiben. Ich möchte aber abends nciht mehr soviel auftischen und etwas machen, was ich schon am Vormittag vorbeiten kann. Suppe erschien mir erst ganz gut, aber ich konnte keine ...

von bubumama 18.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Eier oder warum bei uns Weihnachten jetzt mit Ostern zusammenfällt

Ich war bis gestern geschäftlich unterwegs und hab in der Zwischenzeit Herrn Nathalik mit - zugegeben - ellenlangen Backzutateneinkaufslisten inklusive nicht eben bescheidenen Mengenangaben in den Einkaufsdschungel geschickt. Artig standen gestern alle Kartons im Keller. es ...

von Nathalik 12.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.