Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cosma am 19.06.2012, 10:59 Uhr

Euer Lieblingssalat zum Grillen ?

Huhu,

ich bräuchte man wieder ne neue Idee fürs nächste Grillfest, kann meine Salate nimmer sehen.

Gern was in Richtung Pasta oder Couscous und schnell zubereitet und schön wäre etwas pfiff, muß nicht nur Kindern schmecken.

Lg
und Merci :-)

 
11 Antworten:

Re: Euer Lieblingssalat zum Grillen ?

Antwort von claudi700 am 19.06.2012, 11:27 Uhr

couscous-salat-rezepte findest du etwas weiter unten und über suchfunktion.

nudelsalat mache ich gerne richtung "italienisch" mit cherrytomaten, mini-mozzarella, rucola, dressing aus tomatenmark.

oder ravioli-/tortellini-salat, dressing mit pesto.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer Lieblingssalat zum Grillen ?

Antwort von Maxikid am 19.06.2012, 11:32 Uhr

Nudelsalt mit Fetakäse, getr. Tomaten, Oliven, frisch Pilze, Olivenöl, schuß weißer Bas.-Essig und frisch. Basilikum

oder

Fetakäse, Salatkurke, Cherrytomaten, roten Zwiebeln

oder

Kircherbesenlast mit ganz viel Knoblauch und Stangensellerie, glatte Petersilie

oder letztens bei Tim Mälzer gesehen:
Melonensalat mit Kichererbsen

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer Lieblingssalat zum Grillen ?

Antwort von okelittle am 19.06.2012, 12:20 Uhr

Hab meinen Couscous-Salat jetzt zwar schon 2 mal gepostet, tu es aber gern noch einmal;-)
Den Salat mache ich wie folgt:
Couscous (250g) nach Packungsangabe zubereiten. Ich koche statt Wasser immer Brühe auf, gebe den Couscous dann zum quellen dazu...dann Butterflocken (ich nehme momentan immer Halbfettmargarine) dazu geben und nach dem Quellen etwa 1/2 Tube Tomatenmark so einrühren, dass der Couscous eine rötliche, gleichmäßige Färbung hat.

Dann schneide ich 2 kl.Paprika (rot und gelb) in Würfel. Eine halbe (oder eine kl.) Zwiebel schneide ich in feine Würfelchen. Alles zusammen menge ich unter den Couscous.Dann gebe ich ca. eine halbe Pck. TK-Schnittlauch und 1/4 Packung Petersilie (TK) dazu. Außerdem schneide ich mir 1/2 Packung Feta in Würfel und menge die unter. Dann schneide ich mir noch etwas Eisbergsalat mit rein, oder aber Rucola*sehr lecker vor allem wenn der Salat dann im Kühlschrank über Nacht durchgezogen ist.

Diesen und auch beispielsweise Eblysalat/Nudelsalat oder YumYumsalat esse ich gerne zum Grillen;

Ebly-Salat mache ich wie folgt:
2 Beutel Ebly (bzw.250g) kochen (in Brühe, dann ist es würziger)
1 rote und gelbe Paprika und 1-2 Tomaten in Würfel schneiden.
Aus Salz, Pfeffer, 1 TL Olivenöl, 1 EL Raps-oder Sonnenblumenöl, 1 Schuss hellem Balsamicoessig und nem Schuss Zitrone, sowie TK Kräutern (n.Geschmack) ein Dressing anrühren, Ebly und Paprika untermengen, dann schneide ich noch Fetawürfel mit rein, oder geschnetzeltes Hühnerfleisch.

Nudelsalat mache ich mit Gartenkräuterdressing (Tütchen-so wies drauf steht zubereiten)
Nudeln kochen, während dessen Feta,Kugel Mozzarella und Paprika würfeln und in das angerührte Dressing geben und vermengen, anschließend abgekühlte Nudeln zugeben alles ausgiebig vermengen und am besten min. 2 Stunden ziehen lassen.

Oder mediterraner Nudelsalat mit Tomatenmark, Tomaten und Rucola

Oder wie gesagt Yum Yum Salat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer Lieblingssalat zum Grillen ?

Antwort von Tess@ am 19.06.2012, 12:34 Uhr

Ebly Salat
Den habe ich letztes WE gemacht und kam suuuuper an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer Lieblingssalat zum Grillen ?

Antwort von DK-Ursel am 19.06.2012, 12:53 Uhr

Hej Maxi!

Melonensalat wird hier in Dk derzeit der Sommerhit - mit Schafskäse, Frühlingszwiebelröllchen und evtl. (schwarzen) Oliven.
Allein die Farben sind schon so frisch (vielleicht lassen die Dänen die schwarzen Oliven gernre weg, weil rot-weiß an die dänische Flagge erinnert )

Ich denke, den gibt es auch beim Abifest --- auch wenn die Abiturientin weder Melone noch Schafskäse gerne ißt...Die Gäste werden die mittelgroße Schüssel sicher leerfuttern...

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer Lieblingssalat zum Grillen ?

Antwort von nest84 am 19.06.2012, 15:24 Uhr

Coucous-Salat (ich hab ihn auch schon mal gepostet, versuchs mal mit der Suchfunktion!)
Yum-Yum-Salat
Eingelegte Kartoffeln
Tortellini-Salat

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer Lieblingssalat zum Grillen ?

Antwort von Holzkohle am 19.06.2012, 15:57 Uhr

schon tausendmal geschrieben hier, aber gern immer wieder - ich mache einen Salat wie man Mozzarella Caprese machen würde, nur statt der Tomaten nehme ich in Stücke geschnittene Mango. Ansonsten alles wie gehabt, Mozzarella, etwas Pfeffer, Salz, Öl (KEIN Olivenöl, wird bitter), Basilikum und Balsamico Essig, WENN im Haushalt aber stattdessen lieber Mango-Balsam oder Himbeer-Essig... alles vermischen, hört sich gruselig an schmeckt aber super!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@DK-Ursel

Antwort von Maxikid am 19.06.2012, 18:45 Uhr

Hallo DK-Ursel,

ich habe den noch nie probiert. Werde mich da mal demnächst ranwagen. Melonensalt in DK------hätte ich jetzt nicht gedacht...

Ich habe mal einen Aprikosen-Basilikum-Salat gemacht, sehr, sehr lecker und einen Erdbeer-Tomaten-Salat mit Basilikum, auch lecker.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Maxi

Antwort von DK-Ursel am 19.06.2012, 20:30 Uhr

Hej Maxi!

ich griene: -- wieso keinen melonensalat in DK?

Jamie Oliver und G.Ramseys Bücher sind auch hier Hit, meine Große hat sich gerade beschwert, bei gewissen Leuten könne man ja immer mit Erdbeeren im salat rechnen und eine Bibliotheksangestellte hat mir neulicherst Blaubeeren in den salat empfohlen.
ich bin ja eigentlich mehr bodenständig und mag so Schnickschnack (zur Freude meiner Großen, wie mir scheint), nicht.
Aber die Dänen sind längst weg von "frkadeller og kartofler med brun sovs" - das sind wohl wirklich nur noch die Alten...

Aber rein farblich ist der Wassermelonensalat mit den weißen fetastücken schon herrlich,dazu sehr frisch und saftig und ein prima Kontrast zu den eher salzigen, suaren u.a. Salaten.

Eine nicht zu große Schüssel werde ich anbieten...damit ich mein spießiges Image etwas aufpoliere

Schönen Start in die Ferien - wir haben noch 1 17" Woche, wobei ich ja auch mitten in den ersten beiden Wochen Urlaub stecke... und pünktlich scheint heuet ie Sonne - obwohl:
Abitochter meint, die schiene nur wegen ihr, die heute wieder mal `ne Bestnote (12) abgesahnt hat -- in Dänisch diesmal.
Nun kommt Freitag Deutsch dran.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer Lieblingssalat zum Grillen ?

Antwort von Holly87 am 20.06.2012, 13:30 Uhr

Ich mache Nudelsalat mit Erbsen/Möhren aus der Dose, Fetawürfeln und Wienerwürstchen in Scheibchen geschnitten.
Als Dressing nehme ich Salatcreme, Essig, Salz, Pfeffer, etwas Wasser und manchmal Kräuter (nach Laune).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nest84

Antwort von anett2311 am 21.06.2012, 13:34 Uhr

Eingelegte Kartoffeln ? - Kannst du mir bitte ein Rezept schicken, mein Mann liebt Kartoffeln in jeder Variante.

LG Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Gemuese zum grillen

Welches Gemuese grillt ihr gerne? Was muss man beachten? Wir haben noch nie Gemuese gegrillt, wuerde es aber sehr gerne ausprobieren. Vielleicht habt ihr ein paar Tips und Rezepte. Meine Familie mag aber keine Zucchini und keine Auberginen. Sie essen gerne Tomaten, ...

von blackberry 06.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zum Grillen

etwas zum Grillen mitbringen, weiß jemand noch etwas leckeres, gaaanz einfaches?

Hallo! Wir sind am WE zum Grillen eingeladen und ich möchte gerne etwas mitbringen, aber keinen Salat! Einfach eine leckere Beilage, die schnell gemacht ist. Fällt jemandem noch etwas ein? Beim letzten Mal habe ich gefüllte Kartoffelhälften mitgebracht, die macht die ...

von Heiki 15.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zum Grillen

Was zum Grillen mitbringen?

Guten morgen! Ich hoffe, Ihr habt vielleicht eine Idee. Wir sind am Sonntag bei meiner Schwester zum Grillen eingeladen. Was könnte ich mitbringen? Ich bin nicht der "Salate-Macher"- also kann die nicht so gut. Kräuterbutter und Zaziki werden schon gemacht und ...

von Steffi1079 13.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zum Grillen

Gemüse zum Grillen

Wie mariniert ihr Gemüse zum Grillen? Ich habe Zuchini und Paprika da, würden heute abend gern grillen. Wäre über eure Tipps sehr dankbar. LG maus07 ps. habe in der Suchfunktion "grillgemüse" eingegeben, aber es kam kein Rezept, wie man sie marinieren ...

von maus07 10.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zum Grillen

Hilfe!!, mit was Spieße machen zum grillen???

wir grillen heute und ich wollte Spieße machen mit Fleisch, Zwiebeln, kleinen Kartoffeln und Paprika. Wie solls anders sein, die Paprika die ich gestern gekauft hab sind schimmelig, konnte ich nicht sehen war von unten in der Schale. Und was mach ich nun drauf. Hab nichts ...

von Luni2701 29.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zum Grillen

Was für beilagen schnell zum Grillen??

Wir haben total vergessen das wir heute mit Freunden Grillen wollen und haben jetzt gar nichts eingekauft. Mein Mann hat jetzt an der Tankstelle schnell Bratwurst geholt, aber was mache ich dazu? Habe weder Pommes noch Baguettes oder so zu Hause? Gibt es ein Rezept für ...

von Anna Virginia 30.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zum Grillen

Marinade für Steas zum Grillen gesucht

Hallo, wir wollen morgen mit einigen Freunden grillen. Ja, wir grillen oft im Winter :-) Wir möchten heute schon die Steaks marinieren. Habt Ihr eine Idee womit und wie? Bisher haben wir immer fertig gewürzte Steaks gekauft. ...

von bubumama 08.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zum Grillen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.