Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi1079 am 13.06.2008, 8:44 Uhr

Was zum Grillen mitbringen?

Guten morgen!


Ich hoffe, Ihr habt vielleicht eine Idee.
Wir sind am Sonntag bei meiner Schwester zum Grillen eingeladen.

Was könnte ich mitbringen?

Ich bin nicht der "Salate-Macher"- also kann die nicht so gut.
Kräuterbutter und Zaziki werden schon gemacht und Fleisch ist auch da.

Also was kann ich noch machen?

Vielleicht so nen Käseigel oder so was?
Aber passt das zum Grillen?
Irgendwie nicht, oder?

Ich hoffe, Ihr könnt mir ein wenig weiter helfen!


LG Steffi

 
3 Antworten:

Re: Was zum Grillen mitbringen?

Antwort von claudi700 am 13.06.2008, 8:51 Uhr

hallo,

du kannst obstspieße machen, die dann für die nachspeise auf den grill geschmissen werden (verschiedenes obst, z. b. äpfel, birnen, ananas, mango, papaya in würfel schneiden, auf holzspieße stecken, mit honig und etwas zimt würzen)

oder du machst gemüsespieße (zucchini, zwiebeln, paprika, auberginen), gut würzen mit salz, pfeffer, kräuter, paprika, olivenöl.

du kannst auch kartoffeln vorkochen. dann alufolie in stücke schneiden, jeweils kräuter und salz drauf, kartoffel drauf, einwickeln.

ansonsten kannst du ja auch eine platte mit antipasti machen (vorspeise) oder ein dessert machen (tiramisu, quarkcreme mit früchten, mascarpone-creme mit erdbeeren, kuchen, muffins etc.)

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zum Grillen mitbringen?

Antwort von bine+2kids am 13.06.2008, 11:10 Uhr

Ich nehme am liebsten Maissalat mit. Vor einiger Zeit gab es beim Lidl amerikanische Wochen mit Salatgewürze im Beutel für Maissalat. Bei uns gibt es die noch. Dann einfach Mais und rote Bohnen aus der Dose (mehr Mais.) Vorher die Bohnen abwaschen, etwas roten Paprika rein und die Würzmischung nach Anleitung. Kann man nichts falsch machen und schmeckt super.
Gruss und guten Appetit
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zum Grillen mitbringen?

Antwort von speedy am 13.06.2008, 12:04 Uhr

Ich mache gerne Eistee zum Mitbringen:

Einen starken Sud aus Rooibuschtee mit Zitronengras kochen und abkühlen lassen (3-4 TL auf 0,5l), mit kaltem Wasser auf 1l auffüllen, dann eine gepreßte Zitrone, 1/2l blauen Traubensaft und ggf etwas Orangensaft dazu. Oben drauf Schnitze von unbehandelten Orangen und Zitronen und zuletzt Eiswürfel dazu.

Schmeckt allen super (wer mag gibt am abend noch weißen Rum dazu) und sieht auch toll aus.

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Was für beilagen schnell zum Grillen??

Wir haben total vergessen das wir heute mit Freunden Grillen wollen und haben jetzt gar nichts eingekauft. Mein Mann hat jetzt an der Tankstelle schnell Bratwurst geholt, aber was mache ich dazu? Habe weder Pommes noch Baguettes oder so zu Hause? Gibt es ein Rezept für ...

von Anna Virginia 30.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zum Grillen

Marinade für Steas zum Grillen gesucht

Hallo, wir wollen morgen mit einigen Freunden grillen. Ja, wir grillen oft im Winter :-) Wir möchten heute schon die Steaks marinieren. Habt Ihr eine Idee womit und wie? Bisher haben wir immer fertig gewürzte Steaks gekauft. ...

von bubumama 08.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zum Grillen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.