Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von carlo29 am 20.06.2012, 18:20 Uhr

Grillen mit der Schulklasse

Habt Ihr noch Ideen, was man zum Schulgrillen für 20 Kinder zzgl. Eltern mitbringen kann?
Würstchen
Brot
Saucen
Kartoffel/Nudelsalat sind schon vergeben.

Danke euch

 
5 Antworten:

Re: Grillen mit der Schulklasse

Antwort von DK-Ursel am 20.06.2012, 18:38 Uhr

Hej Carlo!

Melonensalat mit Schafskäse, Frühlingszwiebeln und evtl. schwarzen Oliven auf den fahren momentan alle (Ewachsenen) total ab.

Oder überhaupt aufgeschnittene Melonen aller Art, als Nachtisch.


Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re Ursel

Antwort von carlo29 am 20.06.2012, 19:02 Uhr

Hallo,
kannst Du mir das Rezept bitte mal schicken. Oder sagen, wo ich es nachlesen kann.
Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Re Ursel

Antwort von DK-Ursel am 20.06.2012, 19:13 Uhr

Hej Carlo!

Eigentlich gibt es da kein großes Rezept.
Du kannst die Melonenwürfel (nur Wassermelone oder aber auch andere) mit den fetawürfeln und den Zwiebelringen auf eine große Platte häufen, Du kannst eine kleine Schüssel mischen - egal.
Eigentlich ist das schon, denn der Melonensaft und ist "Dressing" genug.

Farblich ein wunderbarer Tupfer auf dem Büffett, geshcmacklich eine frische Sache - ihch merke, daß er in diesem Sommer nirgends fehlt, und obwohl meine Tochter weder Feta noch Melone mag, wird es auch bei uns sowas geben, weil die Gäste sicher gerne zugreifen mögen.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grillen mit der Schulklasse

Antwort von claudi700 am 21.06.2012, 9:08 Uhr

eine nachspeise fehlt noch, z. b. schichtdessert oder eis (falls ihr eine kühlmöglichkeit habt). oder eben auch gegrillten nachtisch, z. b. gegrillte bananen oder obstspieße mit honig.

grillgemüse ist auch eine idee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grillen mit der Schulklasse

Antwort von Stripelove am 22.06.2012, 20:11 Uhr

Ich weiß ja nicht wer so bei euch in der Klasse ist, aber für den Fall das Vegetarier dabei sind, oder Gäste die kein Schweinefleisch essen, würde ich noch eine Alternative zu Würstchen überlegen.

Es gibt zum Beispiel sehr schönen Grillkäse, den könnte man auch würfeln und mit Gemüse auf Spieße stecken. Oder vielleicht junge Kartoffeln, leicht vorgegart und mariniert, dann in Folie gepackt in die heiße Kohle schieben. Etwas Kräuterquark dazu.

Lecker sind auch gegrillte Käsetoasts. Einen beliebigen Käse (einfacher Gauda kommt am günstigsten) zwischen Toastbrotscheiben (Vollkorn?) legen, so wie normales Sandwich. Man kann da auch anderes mit rein (saure Gurken, Tomate, Olive…) dann aber den Käse raspeln. „Außenseite“ der Sandwiche mit Olivenöl oder Margarine bestreichen (wenn der Käse geraspelt ist und noch anderes rein kommt, besser vorher schon bestreichen) Man kann auch Knoblauch in die Margarine/das Öl. Die Sandwiche auf beiden Seiten grillen bis der Käse schmilzt und das Brot knusprig ist. Wenn der Käse geschmolzen ist klebt alles auch schön zusammen, lässt sich dann also gut wenden.

Zum Nachtisch ist auch lecker, Bananen (in der Schale) mit Zartbitterschokolade gefüllt (einfach Innenseite aufschlitzen und die Schokolade reinstecken) man kann auch Marshmallows mit rein, wenn es nicht Vegetarisch bzw Schweine-Gelatine-Frei sein muss (wenn es nur um die Schweinegelatine geht kann man die auch beim Türken kaufen, da ist es dann Rindergelatine). Das in Alufolie packen und kurz in die Glut werfen. Schokolade und Marschmallows schmelzen, Bananen sind leicht gebacken und karamellisiert…. Kann man dann auslöffeln. Total lecker.

Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Euer Lieblingssalat zum Grillen ?

Huhu, ich bräuchte man wieder ne neue Idee fürs nächste Grillfest, kann meine Salate nimmer sehen. Gern was in Richtung Pasta oder Couscous und schnell zubereitet und schön wäre etwas pfiff, muß nicht nur Kindern schmecken. Lg und Merci ...

von cosma 19.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: grillen

Grillen vegetarisch?

Was kann man Vegetarisches auf den Grill schmeißen? Ich meine OHNE vorher 12H zu marinieren o.ä. Muss Gemüse immer in Folie? Bisher haben wir immer Fleisch gegerillt und dann Gemüse dazu (in der Pfanne) gemacht. Sohn Nr. 1 ist nun plötzlich Vegetarier und was nu? Bin etwas ...

von Bookworm 03.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: grillen

Rezept für Marinade (zum Grillen) gesucht

Hallo allerseits, habe gerade eine spontane Einladung zum Grillen für heute bekommen. Puten- und Schweineschnitzel sind wohl vorhanden, allerdings "pur". Habe schon ein wenig nach Marinaden gegoogelt, lese aber immer wieder, dass man das Fleisch Stunden vorher einlegen ...

von Pocoyo 25.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: grillen

Wir grillen morgen..

Wir wollen hier morgen bissel feiern.. Und grillen.. Allerdings hab ich so gar keine Lust auf das übliche Grillzeug.. Was grillt ihr am liebsten, oder macht ihr gerne zum Gegrillte dazu? Wie grillt ihr Gemüse und Co.. Mein Traum wäre lauter kleine Sachen, damit man sich so ...

von Nase 18.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: grillen

Einfach Nachtisch ,nach dem Grillen

Hallo :) Wir haben am Freitag von der Arbeit aus ,eine kleine Grillfeier. Ich habe mich für den Nachtisch eingetragen. Habt ihr eine Idee was ich machen kann? Es sollte erfrischend sein und wenn es geht sehr leicht in der Zubereitung. Bin naemlich eine Anfaengerin ...

von Romy-Felicia 03.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: grillen

Gemuese zum grillen

Welches Gemuese grillt ihr gerne? Was muss man beachten? Wir haben noch nie Gemuese gegrillt, wuerde es aber sehr gerne ausprobieren. Vielleicht habt ihr ein paar Tips und Rezepte. Meine Familie mag aber keine Zucchini und keine Auberginen. Sie essen gerne Tomaten, ...

von blackberry 06.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: grillen

Grillen und Schwiegereltern

Wir wollen zum Geb. meines Mannes grillen. Ich brauche ein Paar Ideen für "Zahnprotesenfreundliche" Grillsachen, damit beide Schwiegereltern nicht unbedingt mit Steaks "kämpfen" müßen/ sollen. Vergetarisch oder ä. kommt nicht in Frage da sie absolute Fleischesser ...

von jolis 08.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: grillen

Menge an Fleisch und Würstchen beim Grillen

Hallo ihr alle, es soll zum Grillen Fleisch und Würstchen für 30 Personen geben. Wie viel würdet ihr kaufen? Es soll Steaks, Putenfleisch und Bauchfleisch und eben die Bratwürste geben. Wie viel würdet ihr von jedem kaufen? Freue mich über eure ...

von Dovy 10.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: grillen

Bauchfleisch grillen

Hallo, habe extra vorher die Suchfunktion benutzt, aber leider nichts gefunden. Ich wollte mal nachfragen, wie ihr so Bauchfleisch/Bauchscheiben für´s Grillen würzt/fertig macht? Ich gestehe sonst immer das "fertige" zu kaufen, aber diesmal.... sicher vergriffen ;o) Bin ...

von Pocoyo 21.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: grillen

grillen

hallo, wir haben am sonntag besuche und wollen grillen. zum essen machen wir spiesse und verschiedene salate. jetzt möchte ich gerne nock folienkartoffeln machen und frage mich, wie ihr die macht? einfach kartoggeln in die folie und ab auf den grill? ich hatte mal ein ...

von smokey81 16.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: grillen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.