Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nase am 18.08.2011, 22:11 Uhr

Wir grillen morgen..

Wir wollen hier morgen bissel feiern.. Und grillen.. Allerdings hab ich so gar keine Lust auf das übliche Grillzeug..
Was grillt ihr am liebsten, oder macht ihr gerne zum Gegrillte dazu? Wie grillt ihr Gemüse und Co..
Mein Traum wäre lauter kleine Sachen, damit man sich so durchessen kann..
Habt ihr Ideen?
Ich würde mich sehr freuen..

 
4 Antworten:

Re: Wir grillen morgen..

Antwort von Suka73 am 18.08.2011, 22:46 Uhr

Garnelen.

Schafskäse in eine geölte Alufolie geben, getrocknete Tomaten dazu und ein paar Kräuter. Das Ganze dann "zuknüllen" und ab auf den Grill, dauert auch nicht lange.

Ich mache auch immer selbstgemachte Knoblauchbutter, die eher weg ging als das Zeug vom Grill. DAzu vielleicht Pita-Brote, wo man das alles reinschmieren und -stopfen kann.

Mango kleingeschnitten auf den Grill legen, auf dem Buffett dazu Mozarella reichen, wie bei Caprese nur eben ohne Tomaten, mit Basilikum und mit Salz und Pfeffer gewürzt, ein Traum! Oder das ganze als Salat reichen - also Mango, den Käse und Basilikum.

Zucchini salzen und auf den Grill legen, schmeckt auch lecker. Aubergine geht auch, ist aber nicht jedermanns Sache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir grillen morgen..

Antwort von Merry am 19.08.2011, 8:16 Uhr

Huhuuuuuuuuu
ich mache Kräuterbutter streiche die auf Maiskolben, wickele diese in Alufolie ein und ab auf den Grill, das ist sooooooooooooo lecker. . Ansonsten habe ich mit Gemüse auf dem Grill keine Erfahrung, aber man kann ja auch Fleischspieße kaufen oder selber machen mit Fleisch, Paprika und Zucchini usw.

LG und viel Spaß beim Vorbereiten und Grillen.
Merry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir grillen morgen..

Antwort von Engel76 am 19.08.2011, 10:26 Uhr

Wir hatten jetzt mal "mexikanisches Grillen":

spare ribs
chicken wings scharf
maiskolben
Tacco-Salat
Salsa

echt lecker und mal was anderes!

PS: ich weiss, dass in Mexiko kein Mensch so grillt, aber welcher Chinese isst schon Ente süß/sauer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir grillen morgen..

Antwort von TinkaN am 19.08.2011, 20:06 Uhr

- Hähnchenbrustfilet in Stücke schneiden, salzen und pfeffern, in Bacon wickeln und grillen. Unser momentaner Grill-Renner

- Zucchini längs in Scheiben schneiden und ein paar Stunden in eine Marinade aus Öl, Kräutern, Knoblauch, Honig, Chilli und was dir noch so einfällt legen und dann grillen

- Gemüsepäckchen: Gemüse (z. B. Zucchini, Tomaten, Champignons) mit Kräutern, Knoblach und Butter in Alufolie wickeln. Ich mach auch oft noch Schafskäse rein.

VG Tinka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Einfach Nachtisch ,nach dem Grillen

Hallo :) Wir haben am Freitag von der Arbeit aus ,eine kleine Grillfeier. Ich habe mich für den Nachtisch eingetragen. Habt ihr eine Idee was ich machen kann? Es sollte erfrischend sein und wenn es geht sehr leicht in der Zubereitung. Bin naemlich eine Anfaengerin ...

von Romy-Felicia 03.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: grillen

Gemuese zum grillen

Welches Gemuese grillt ihr gerne? Was muss man beachten? Wir haben noch nie Gemuese gegrillt, wuerde es aber sehr gerne ausprobieren. Vielleicht habt ihr ein paar Tips und Rezepte. Meine Familie mag aber keine Zucchini und keine Auberginen. Sie essen gerne Tomaten, ...

von blackberry 06.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: grillen

Grillen und Schwiegereltern

Wir wollen zum Geb. meines Mannes grillen. Ich brauche ein Paar Ideen für "Zahnprotesenfreundliche" Grillsachen, damit beide Schwiegereltern nicht unbedingt mit Steaks "kämpfen" müßen/ sollen. Vergetarisch oder ä. kommt nicht in Frage da sie absolute Fleischesser ...

von jolis 08.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: grillen

Menge an Fleisch und Würstchen beim Grillen

Hallo ihr alle, es soll zum Grillen Fleisch und Würstchen für 30 Personen geben. Wie viel würdet ihr kaufen? Es soll Steaks, Putenfleisch und Bauchfleisch und eben die Bratwürste geben. Wie viel würdet ihr von jedem kaufen? Freue mich über eure ...

von Dovy 10.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: grillen

Bauchfleisch grillen

Hallo, habe extra vorher die Suchfunktion benutzt, aber leider nichts gefunden. Ich wollte mal nachfragen, wie ihr so Bauchfleisch/Bauchscheiben für´s Grillen würzt/fertig macht? Ich gestehe sonst immer das "fertige" zu kaufen, aber diesmal.... sicher vergriffen ;o) Bin ...

von Pocoyo 21.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: grillen

grillen

hallo, wir haben am sonntag besuche und wollen grillen. zum essen machen wir spiesse und verschiedene salate. jetzt möchte ich gerne nock folienkartoffeln machen und frage mich, wie ihr die macht? einfach kartoggeln in die folie und ab auf den grill? ich hatte mal ein ...

von smokey81 16.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: grillen

Grillen mit Baby, was anbieten

Hi, wir wollen heute gegen frühen Abend grillen. Ich will unserer Lütten auch ein bisschen was anbieten. Wäre auf dem Grill gedünstetes (z.B. Paprika, Karollen, Kartoffeln in Alufolie eingepackt, Mailkolben) was fürs Baby, was meint ihr? Oder ist Grillzeug generell tabu, bin ...

von Foxl 27.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: grillen

etwas zum Grillen mitbringen, weiß jemand noch etwas leckeres, gaaanz einfaches?

Hallo! Wir sind am WE zum Grillen eingeladen und ich möchte gerne etwas mitbringen, aber keinen Salat! Einfach eine leckere Beilage, die schnell gemacht ist. Fällt jemandem noch etwas ein? Beim letzten Mal habe ich gefüllte Kartoffelhälften mitgebracht, die macht die ...

von Heiki 15.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: grillen

grillen mit 'nem kugelgrill

wir haben seit letztem jahr den weber kugelgrill. nur irgendwie raffen wir das nicht so, denn es ist immer zu heiß und uns verbrennen die sachen.. obwohl wir nicht viel kohle nehmen und die auch richtig lange brennen/glühen lassen.. habt ihr tips?? is ja auch nich der sinn ...

von ninsche 14.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: grillen

Grillen beim Kindergeburtstag

Unser Sohn wird am Freitag 5 Jahre alt. Samstag kommen seine Freunde aus dem Kiga. Mittags wollen wir grillen. Ich habe an Bratwurst und Grillschnecken oder Grillfackeln gedacht. Aber was mache ich dazu? Mein Sohn möchte Nudelsalat, den mache ich auch. Würdet ihr sonst noch ...

von Biggi0402 09.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: grillen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.