Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bookworm am 03.05.2012, 18:21 Uhr

Grillen vegetarisch?

Was kann man Vegetarisches auf den Grill schmeißen? Ich meine OHNE vorher 12H zu marinieren o.ä. Muss Gemüse immer in Folie?

Bisher haben wir immer Fleisch gegerillt und dann Gemüse dazu (in der Pfanne) gemacht. Sohn Nr. 1 ist nun plötzlich Vegetarier und was nu? Bin etwas ratlos und hoffe auf Tipps :-)

 
9 Antworten:

Re: Grillen vegetarisch?

Antwort von wolfsfrau am 03.05.2012, 19:20 Uhr

Hallo,

ich packe das Gemüse immer in Folie, sonst wird es mir zu trocken und wird auch schnell schwarz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grillen vegetarisch?

Antwort von yvonnika am 03.05.2012, 19:41 Uhr

Es gibts so super leckeren grillkäse! Ausser er ist veganer...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grillen vegetarisch?

Antwort von Maiblümchen am 03.05.2012, 20:14 Uhr

Feta auf ne Alufolie, ein bißchen Olivenöl, Salz, Pfeffer, wer will etwas Knoblauch und Rosmarin, ne Tomate in Scheiben drauf, einwickeln und fertig und sooooooooooooooo lecker!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grillen vegetarisch?

Antwort von NICOSI am 03.05.2012, 21:16 Uhr

Folienkartoffeln dazu allerhand Dips
Halloumi Käse
Gefüllte Tomaten oder Champignons vom Grill
Grillgemüse allgemein (Zwiebeln, Aubergine, Zucchini, Paprika, Maiskolben...)
Feta oder Ziegenkäse in der Folie
Tofu Spieße
Vegetarischer Grillmix ( gibt's beim Rewe)
Tofuwurstchen ( wer's mag, ich mag's nicht so gerne)
Gegrillter Spargel
Stockbrot mit Kräutern oder Zwiebeln
Mozzarella Spieße

Süsses Stockbrot
Gegrillte Früchte, ich liebe ja Banane und Ananas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grillen vegetarisch?

Antwort von claudi700 am 04.05.2012, 8:27 Uhr

zucchini und auberginen in längsscheiben schneiden, mit olivenöl beträufeln, salz, pfeffer, kräuter drauf.

oder gemüsespieße machen, würzen, grillen.

in alufolie dünstet es eher, ich mag das grillaroma, also wird es in aluschalen auf den rost gelegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grillen vegetarisch?

Antwort von Foreignmother am 04.05.2012, 10:12 Uhr

Nachdem zu verschiedenen Gemuesen ja schon einiges gesagt wurde, hier noch zu Deinen ersten zwei Fragen:

1. Nein, man muss Gemuese nicht marinieren, es schmeckt allerdings besser, wenn man etwas Oel und Gewuerze drangibt

2. Nein, Gemuese muss nicht in Folie, man kann es auch direkt grillen. Damit es nicht zwischen die Staebe faellt, ist es gut, es in Aluschalen zu legen oder alternativ auf Spiesse aufzuspiessen.

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Foreignmother am 04.05.2012, 10:15 Uhr

Ungefaehr fuenf Beitraege unter diesem ist auch noch einer, in dem gefragt wird, welches Gemuese man grillen kann. Da gibt es auch noch Tipps.
Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

VIELEN DANK für alle Eure Tipps :-), owt

Antwort von Bookworm am 04.05.2012, 11:27 Uhr

owt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

er ist noch Fisch?

Antwort von Cossi99 am 04.05.2012, 17:36 Uhr

Eine Forelle innen und außen mit Salz und Pfeffer würzen, ggfs. Kräuter oder Kräuterbutter noch rein, fest in Alufolie wickeln und mit auf dem Grill.

Oder Scampis - gibts auch Spieße beim Discounter. Aber vorsicht, die sind superschnell durch :-)

Viel Spaß
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

vegetarisches Grillen

Hallo, wir haben nächste Woche eine große Geburtstagsparty (über 30 Gäste) von denen einige gar kein Fleisch essen. Ich wollte also zu Würstchen, Fleisch usw. alternativ etwas gegrilltes Gemüse anbieten. Ich dachte dabei z. B. an - Maiskolben. Frage: Muss ich den vorher ...

von le1973 09.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vegetarisch, grillen

vegetarisches grillen

Hallo, wir haben am Freitag Grillgäste und davon eine Vegetarierin. Nun weiß ich gar nicht was ich für sie richten soll zum grillen. Fisch ißt sie auch keinen, bleibt also nur Gemüse, oder? Dachte schon an Gemüsespieße, aber was kann ich da denn drauf machen, und muß ich ...

von Katzenmama 30.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vegetarisch, grillen

vegetarische Gerichte.. Rezepte bitte ;-)

Hallo! da wir alle 4 Wochen großes Family Essen machen mit 13 personen und 1 vegetarier dabei ist bräuchte ich Essens Vorschläge! sie ist zwar sehr pflegeleicht,aber immer dasselbe ist ja langweilig,meistens kriegt sie Nudeln mit Tomatensauce. ...

von Lisa22 11.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vegetarisch

Rezept für Marinade (zum Grillen) gesucht

Hallo allerseits, habe gerade eine spontane Einladung zum Grillen für heute bekommen. Puten- und Schweineschnitzel sind wohl vorhanden, allerdings "pur". Habe schon ein wenig nach Marinaden gegoogelt, lese aber immer wieder, dass man das Fleisch Stunden vorher einlegen ...

von Pocoyo 25.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: grillen

Gesucht: Vegetarisches Hauptgericht das gut vorzubereiten ist

Hallo, nochmal ich Kennt jemand ein gutes Rezept für ein vegetarisches Hauptgericht, das sich schon einen Tag vorher zubereiten lässt? Gern auch etwas ausgefallenes, Ratatoulle, Eintöpfe etc. hab ich schon durch... Danke

von sunnysue 24.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vegetarisch

An die Vegetarier hier: Vegetarisch und Fleisch kombinieren

Hallo ihr Lieben! Ich bin Vegetarierin (fast vegan), meine Familie isst Fleisch. Manchmal finde ich´s recht schwierig, Fleischgericht und Vegetarisch unter einen Hut zu kriegen (ich mach nicht oft Fleisch, ab und zu wollen sie aber doch mal etwas essen). Ich esse dann ...

von sunnysue 24.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vegetarisch

vegetarische bouletten

also ich hab hier ja noch nie gepostet, aber ich muss euch mal super leckere vegetarische bouletten empfehlen. hatte ich gestern gemacht und war DER ...

von misspeff 28.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vegetarisch

Wir grillen morgen..

Wir wollen hier morgen bissel feiern.. Und grillen.. Allerdings hab ich so gar keine Lust auf das übliche Grillzeug.. Was grillt ihr am liebsten, oder macht ihr gerne zum Gegrillte dazu? Wie grillt ihr Gemüse und Co.. Mein Traum wäre lauter kleine Sachen, damit man sich so ...

von Nase 18.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: grillen

Einfach Nachtisch ,nach dem Grillen

Hallo :) Wir haben am Freitag von der Arbeit aus ,eine kleine Grillfeier. Ich habe mich für den Nachtisch eingetragen. Habt ihr eine Idee was ich machen kann? Es sollte erfrischend sein und wenn es geht sehr leicht in der Zubereitung. Bin naemlich eine Anfaengerin ...

von Romy-Felicia 03.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: grillen

Gemuese zum grillen

Welches Gemuese grillt ihr gerne? Was muss man beachten? Wir haben noch nie Gemuese gegrillt, wuerde es aber sehr gerne ausprobieren. Vielleicht habt ihr ein paar Tips und Rezepte. Meine Familie mag aber keine Zucchini und keine Auberginen. Sie essen gerne Tomaten, ...

von blackberry 06.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: grillen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.