Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunnysue am 24.02.2012, 14:28 Uhr

An die Vegetarier hier: Vegetarisch und Fleisch kombinieren

Hallo ihr Lieben!

Ich bin Vegetarierin (fast vegan), meine Familie isst Fleisch. Manchmal finde ich´s recht schwierig, Fleischgericht und Vegetarisch unter einen Hut zu kriegen (ich mach nicht oft Fleisch, ab und zu wollen sie aber doch mal etwas essen).

Ich esse dann meistens nur die Beilage, bin aber irgendwie nicht ganz glücklich so.

Habt ihr mir Tips, wie bzw. bei welchen Gerichten ich einfach beides kombinieren kann?

Danke und liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: An die Vegetarier hier: Vegetarisch und Fleisch kombinieren

Antwort von claudi700 am 24.02.2012, 22:39 Uhr

mach z. b. gemüse zum hauptbestandteil und das fleisch zur beilage (gemüseauflauf, kartoffelgratin o. ä., dazu naturschnitzel oder ein wenig geschnetzeltes, minutenschnitzel o. ä.).

ich würde mir auf jeden fall die zeit nehmen und mein vegetarisches essen separat zubereiten, wenns sein muss.

bei vielen gerichten kannst du auch eine fleischlose variante dazu machen, z. b. bolognese mit hack, für dich mit veggie-hack oder einfach gemüse-tomaten-sauce. oder omelette/pfannkuchen mit hack-gemüse-füllung, für dich nur gemüse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Vegetarier hier: Vegetarisch und Fleisch kombinieren

Antwort von SStine am 25.02.2012, 6:32 Uhr

Huhu, hier genauso. ich bin Vegetarier, mein Mann ißt gerne Fleisch.
Gemeinsame Essen sind bei uns z.B. gefüllte Paprika mit Reisfülle und Hackfleischreisfülle.
Kartoffelsalat mit Fleischpflanzerl und Grünkernburger
Paprikareis, für Mann dann vermischt mit angebratenen Fleischstreifen
Spaghettisoße für mann mit Thunfisch

Fleischgulasch koche ich gleich Kiloweise als Vorrat und friere ein, für mich gibts Veggigulasch aus der Packung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

vegetarische bouletten

also ich hab hier ja noch nie gepostet, aber ich muss euch mal super leckere vegetarische bouletten empfehlen. hatte ich gestern gemacht und war DER ...

von misspeff 28.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vegetarisch

Feier/ Essenfür Vegetarier?

Hallo! Demmnächst steht bei uns eine kleine Feier ins Haus... Nun eröffnen mir drei Gäste, das sie kein Fleisch essen und auch keinen Thunfisch...... Ja bravo :o) Und nu?? Bei uns gäbe es das (denke ich mal) "Übliche Party-Essen" Nudelsalat m ...

von littlediamond 24.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vegetarier

Hilfe Vegetarisch???

Hallo,bitte helft mir mal. Wir wollen Karfreitag den Geburtstag von unseren Sohn feiern. Und wollten eigentlich Grillen, jetzt hab ich 2 Gäste dabei die an diesem Tag kein Fleisch essen. Was kann ich ihnen anbieten? Es sollte auch irgendwas für den Grill ...

von LouisApril05 19.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vegetarisch

vegetarische kochbuch - empfehlungen?

hallo, kann mir jemand ein vegetarisches kochbuch empfehlen? am besten mit eher einfachen dingen. also damit mein ich nicht irgendwelche ausgefallene zutaten, die ich dann kaum wo bekomme. hat jemand einen tollen tipp für mich? wir sind ja nun endlich im eigenen ...

von irene+nina 22.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vegetarisch

an unsere Vegetarier.. brauche mal tipps

nein, wir steigen nicht ganz um aber da wir auch hier mit steigenden preisen zu kaempfen haben und gemuese sehr guenstig aber auch sehr gesund ist.. ich suche unter anderem rezepte fuer gemuese.kaese-burger (haben mal so leckere von iglo gegessen und das muss doch auch ohne ...

von kikipt 15.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vegetarier

Vegetarisch --- wenns mal was besonderes sein soll

Hallo, meine Tochter ist seit ca. 2 Wochen Vegetarierin und ich finde auch, das man den Fleischkonsum durchaus einschränken soll. Es gibt zwar genügend Ideen an vegetarischen Gerichten hier im Forum und bei chefkoch.de, aber das sind alles so Allerweltsrezepte. Ich suche ...

von Petra Sch. 04.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vegetarisch

@Suka: Vegetarische Gerichte

Hiho, habe gerade gelesen, dass du nach Veggie-Gerichten suchst. Ich bemühe mich momentan ja auch mich möglichst fleischarm zu ernähren und habe mir neulich eine Liste (auch gespickt mit den Anregungen hier im Forum: danke an der Stelle) zusammengestellt - vielleicht gibt es ...

von chrispi 26.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vegetarisch

mir gehen die vegetarischen/pescetarischen Gerichte aus

kann mir jemand noch ein schönes schicken? Wir hatten nun schon Nudeln und Reis und gefüllte Paprikaschoten, Ratatouille, Suppen.... vielleicht mal ein Auflauf?! Wie gesagt, Fisch geht auch - nur kein Fleisch, danke. Ich hab irgendwie das Gefühl, ich esse seit Wochen das ...

von Suka73 24.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vegetarisch

Suche vegetarische Gerichte

Hab grad entdeckt, daß es hier auch ein Kochen/Backenforum gibt Ich hab beschlossen, meinen Fleischkonsum etwas zu reduzieren und suche nun vegetarische Gerichte, die auch Kindern schmecken. Könnt ihr mir da was empfehlen ...

von mama von Joshua 04.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vegetarisch

vegetarische Lieblingsgerichte?!

Hi, es soll endlich mal weniger Fleisch auf den Tisch kommen, haben wir beschlossen. Daher: Was sind eure vegetarischen Lieblingsgerichte? Wir brauchen sowohl Gerichte, die schnell gehen, als auch Schlemmrezepte... Danke, ...

von chrispi 01.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vegetarisch

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.