Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LaEmLu-Mama am 30.07.2012, 14:10 Uhr

Wochenplan zum Mitmachen

Na, noch kein Plan da?
Dann mal unser:

Montag: Nudeln, Cevapcici auf Paprikagemüse
Dienstag: Kartoffelsuppe, Würstchen
Mittwoch: Kartoffeln, Zucchinipfanne
Donnerstag: Kartoffelpuffer, Spinat
Freitag: Grillen
Samstag: Reis, Würstchengulasch
Sonntag: Knödel, Rotkohl, Rouladen

 
10 Antworten:

Re: Wochenplan zum Mitmachen

Antwort von Laneybucks07 am 30.07.2012, 15:28 Uhr

.... hab mich auch schon gewundert, wo der bleibt!

Mo. Ratatouille
Di. Artischocken-Zwiebel-Tarte
Mi. Steaks mit Ofenkartoffeln und Salat
Do. Pasta mit frischen Pfifferlingen
Fr. Pangasiusfilet, Süsskartoffeln, Gelbe Rüben-Gemüse
Sa. Wiener Schnitzel mit Kartoffel-Feldsalat
So. Schweinsbraten, Kartoffelknödel und Bayrisch-Kraut

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenplan zum Mitmachen

Antwort von AnnaMa am 30.07.2012, 16:07 Uhr

Hallo,

bei uns gabs jetzt endlich Ferien. Letzte Woche hatten wir

Montag: Maultaschen mit grünem Salat
Dienstag: Currywurst
Mittwoch: Hamburger
Donnerstag: Spaghetti mit zweierlei Pesto
Freitag: Grillfleisch, Kartoffeln, Bohnensalat
Samstag: Kaiserschmarrn
Sonntag: Pizza Hawaii

Vlg,

Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenplan zum Mitmachen

Antwort von Maxikid am 30.07.2012, 16:22 Uhr

So, die letzte Woche vor Schulbeginn ist angebrochen.

Mo: Pommes und Wienerwürstchen
Di: Stulle für mich, da beide Kinder im KiGa sind
Mi: Käse-Tortelinies mit Pilzgemüse
Do: wohl wieder Brot, da beide Kinder im KiGa sind
Fr: Nudelsalat und Frikadellen, da noch am Nachmittag ein Sommerfest im KiGa stattfindet.
Sa. Fisch, Kartoffelmus und Romanesco
So: Spinat-Hackkugeln mit Tomatensoße und Reis

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenplan zum Mitmachen

Antwort von DanaSchmied am 30.07.2012, 19:39 Uhr

so sah unsere letzte Woche aus:

MO Spätzle
DI Reispfanne mit Hackfleisch u Gemüse
MI Kartoffel-Blumenkohl-Suppe
DO Sandwichtoast mit Salat
FR Lasagne
SA belegte Brote im Schwimmbad
SO Nudeln mit Tomatensoße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenplan zum Mitmachen

Antwort von Merry am 30.07.2012, 22:36 Uhr

Hallöchen Zusammen,
dann versuche ich auch mal einen Plan zu erstellen:

Montag: Ratouille
Dienstag: Backofenpommes, Bratwurst
Mittwoch: Kartoffe-Möhrendurcheinander
Donnerstag: Picknick
Freitag: Farmerauflauf
Samstag: grillen
Sonntag: Schnitzel, Salat und Bratkartoffeln

Wünsche allen eine schöne Woche, schöne Ferien oder nen schönen Schulanfang.

LG Merry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenplan zum Mitmachen

Antwort von Minimaus2 am 30.07.2012, 22:52 Uhr

Mal sehen....

Montag: Tortelloni mit Pesto rosso, bunter Salat
Dienstag: Brokkoli-Blumenkohl-Auflauf mit Kartoffeln
Mittwoch: Waffeln mit Puderzucker und Apfelmus
Donnerstag: (Gemüse)Lasagne mit Salat
Freitag: Knusperkartoffeln mit gemischtem Gemüse
Samstag: Geburtstagseinladung (Buffet)
Sonntag: Gemüse-Quiche

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenplan zum Mitmachen

Antwort von Nugua10 am 31.07.2012, 7:39 Uhr

Bei uns gibt es schnelle Küche diese Woche, ich hab so gar keine Lust zum Kochen.

Montag: Tomatensuppe mit Croutons ("fast food", da die Suppe von meiner Mutter eingekocht in Gläsern fertig dasteht)
Dienstag: Pizza Toast
Mittwoch: Spaghetti mit Broccoli Nuss Soße
Donnerstag: Gratinierter Meerettichfisch
Freitag: Salat mit Omelettröllchen
Samstag: gehen wir Pilze suchen, mal sehen, was wir finden
Sonntag: essen gehen auf einem Fest hier in der Stadt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenplan zum Mitmachen

Antwort von Leewja am 31.07.2012, 17:35 Uhr

bin herrlich planlos, da ich drei wochen urlaub habe...
und ausführlicher, da ich mittags für uns zwei was mache und abends mit meinem mann esse...
sonst gibts ja mittags immer nur brote---

Mo: gestern hatte mein Söhnchen Geburtstag, da waren wir üppig frühstücken, dann gabs lecker Kuchen und abends tomatensuppe mit diversen toppings

Di: 1. Ferientag richtig, deshalb sein lieblingsessen mittags: Kartoffelpüree mit Spinat und Würstchen
abends: rest tomatensuppe

Mi: spaghetti bolognese, abends salat mit parmesan

Do: machen wir einen ausflug in den zoo, also lunchbox zum picknicken, abends dann lachs mit erbsenpüree auch für den kurzen

Fr: mittags fischstäbchen mit reis und erbsen, abends salat mit pochiertem ei

Sa: mittags lunchbox/Picknick, abends evtl. gemüsetarte mit hack

So: mittags lunchbox/picknick, abends linsen-kartoffelpfanne orientalisch mit rostbratwürstchen

lunchboxen nach art von bentoboxen, allerdings weniger aufwendig, so wie sonst die brotboxen für den zwerg aussehen:

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenplan zum Mitmachen

Antwort von Holly87 am 31.07.2012, 17:37 Uhr

hier kommt noch unser Plan, etwas verspätet!

Mo: Pizzaomelette , Tomate-Feta-Salat
Di: Putenspieße, Tomaten-Gurkensalat, Toast
Mi: Frühlingsrollen , abends gegrillt
Do: Nackensteaks in Marinade (Rest v. grillen), gem. Salat, Toast
Fr: Käsespätzle und Salat (bei den Schwiegereltern), danach Tiramisu
Sa: Lasagne, danach Eis & Obstsalat
So: waren wir brunchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenplan zum Mitmachen

Antwort von Sonntagskinder am 01.08.2012, 15:39 Uhr

Bei uns gibts folgendes:

Montag: Hackauflauf mit Kartoffeln und Feta
Dienstag: Gemüsepfanne mit Gemüsequark
Mittwoch: Vollkornhörnchen mit Zucchini-Tomaten-Feta Sauce
Donnerstag: Puten-Gemüse-Pfanne
Freitag: Thunfisch in Gemüsesauce und Vollkornnudeln
Samstag: Wraps
Sonntag: Lachs mit Blattspinat und Salzkartoffeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Wochenplan zum Mitmachen!

Da Ursel-DK scheinbar momentan keine Zeit hat dachte ich, ich fange mal mit dem Wochenplan an! Also bei uns war letzte Woche ein richtig fieses Wetter mit viel Regen und nur wenigen Sonnenstrahlen. Sommer sieht anders aus! Nur ein gutes hat das Regenwetter: Es ist Pilzsaison ...

von Holly87 16.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenplan zum Mitmachen

Wochenplan zum mitmachen

Ich hab gerade Lust, mir was zum essen zu überlegen, daher strate ich mal mit dem Wochenplan ;) Hier am Niederrhein ist es frühlingshaft, wenn auch noch ganz zaghaft. Aber wenn ich frühmorgens über die landstraße gondel und der nebel über der Niederung wabert, aber die ...

von Leewja 05.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenplan zum Mitmachen

WOCHENPLAN ZUM MITMACHEN!

MO Schweinebraten,Rotkohl,Kartoffeln Rest von SO DI Hühnersuppe MI Grünkohl,Kassler /Mettwurst Kartoffeln DO Rest Hühnersuppe oder Spagetti Bolognese Fr Rest Grünkohl von MI Sa Fisch,Kartoffelpüü und Gurkensalat So Gulasch,Kartoffeln ,Möhren ich ...

von krümel2008 13.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenplan zum Mitmachen

Wochenplan zum Mitmachen

Hej allesammen! schon wieder strahlend blauer Himmel und gutes Wetter angesagt --- mich macht das langsam nervös, weil ich fürchte, daß uns dann genau in 2 Wochen, zur Konfirmation, eine langanhaltende kalte Regenfront trifft. Naja, so gezittert habe ich auch bei der ...

von DK-Ursel 09.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenplan zum Mitmachen

Wochenplan zum Mitmachen

Guten Morgenallesammen! Es hat nach langer Zeit geregnet heute nacht - jetzt ist die Welt wieder klargeputzt und die Sonne lacht. Ich bin froh über Regen jetzt - denn wir brauchen schönes Wetter am 22.5. = Konfirmationstag, da muß es vorher ein bißchen schlechtes Wetter ...

von DK-Ursel 02.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenplan zum Mitmachen

Wochenplan zum Mitmachen

Hej alleammen! Wir haben Ferien und lassen darum alles langsamer angehen. Deshalb heute der Wochenplan mit Verspätung. Unser Rückblick sah so aus: 11.4.-17.4.: Montag: alle essen für sich. Reste Dienstag (Mutter auf Arbeit, daher vorbereitete) : ...

von DK-Ursel 18.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenplan zum Mitmachen

Wochenplan zum Mitmachen

Guten Morgen allesammen! Da hätte ich doch fast verschlafen!! Nach dem pünktlichen Aufwachen "5 Minütchen" drangehängt - und vupti: war die halbe Stunden vorbei. Ups! Aber immer noch rechtzeitig, und Gott sei Dank habe ich gestern schon dieessensdosen geplant und ...

von DK-Ursel 11.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenplan zum Mitmachen

Wochenplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Heute ein bißchen später als sonst, denn bei uns geht es drunter unddrüber, aber die Sonne lacht und es wird wärmer - ein Grund wenigstens, Mut und Kraft und Hoffnung zu schöpfen. Wie immer haben wir eine terminreiche Woche vor, aber auch hinter uns, und ...

von DK-Ursel 04.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenplan zum Mitmachen

Wochenplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Das Wochenende mit Schnee UND Frühlingssonne liegt hinter uns. Wir hatten Übernachtungsbesuch der Mädchen, nun liegt eine ereignisreiche Woche vor uns und ein anstrengendes Wochenende auch - aber eins nach dem anderen. Die letzte Woche war ebenso ...

von DK-Ursel 28.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenplan zum Mitmachen

Wochenplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Das Wochenende war streckenweise sehr frühlingshaft hierzulande, herlich. Die Woche ansonsten war friedlich, denn große Tochter war in Nizza (und friert hier bei den von uns als warm empfundenen 9 Grad plus sehr, denn dort waren sie sogar schon im Meer ...

von DK-Ursel 21.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenplan zum Mitmachen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.