Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leewja am 05.03.2012, 11:19 Uhr

Wochenplan zum mitmachen

Ich hab gerade Lust, mir was zum essen zu überlegen, daher strate ich mal mit dem Wochenplan ;)

Hier am Niederrhein ist es frühlingshaft, wenn auch noch ganz zaghaft.
Aber wenn ich frühmorgens über die landstraße gondel und der nebel über der Niederung wabert, aber die Sonne schon anfängt ihn zu vertreiben, wenn ich dann die wilden schneeglöckchen am straßenrand sehe und sogar Lämmchen schon über die weiden hüpfen, dann lacht mir das herz ;)

Mo:Kohlrabigratin mit Bratwurst
Di: rote-Beete-Spalten aus dem Ofen mit knoblauchquark und Hühnchenfilet
Mi: Weißkohl mit Mettwurst aus der pfanne
Do: Mangold mit lachs (war so lecker letzte woche)
Fr: geh ich mit meinem mann aus ;)
Sa: noch kein plan
So:noch kein plan ;)))

so, was gibts bei euch?

 
13 Antworten:

Re: Wochenplan zum mitmachen

Antwort von Fredda am 05.03.2012, 11:32 Uhr

Ich denke grade über heute nach ;-) Sieht nach einer gemischten Pfanne mit Resten vom Vorkochen gestern für den offiziellen Anlass aus.

Wie machst du denn die Rote-Beete-Spalten? Das klingt köstlich.

Lg
Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenplan zum mitmachen

Antwort von Leewja am 05.03.2012, 12:11 Uhr

frische rote beete in spalten schneiden (wie kartoffel-wedges), dann in einem großen gefrierbeutel mit olivenöl, salz, pfeffer, paprika und kräutern ordentlich durchschütteln und dann auf Backpapier im Ofen bei ca.200° so ungefähr 30 min (nach gefühl, weißt ja, bin nicht so der sklavische rezeptetyp ;))

ggf,. zwischendurch wenden

seeeeehr lecker und ich mag keine rote beete aus dem glas!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenplan zum mitmachen

Antwort von Fredda am 05.03.2012, 12:19 Uhr

Hmmmm! danke :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh, nur vorsicht---wenn man zuviele davon futtert

Antwort von Leewja am 05.03.2012, 12:20 Uhr

kann es verdauungsbeschwerden diverser art geben...

sach nich, ich hätt dich nicht gewarnt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh, nur vorsicht---wenn man zuviele davon futtert

Antwort von Fredda am 05.03.2012, 12:30 Uhr

Ich hab ja 4 Mitesser - da muss ich eher sehen, dass ich genug abbekomme!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da mache ich auch mit

Antwort von Tess@ am 05.03.2012, 12:47 Uhr

Montag: Schweinefilet mit Brokkoli und Kartoffeln
Dienstag selbstgemachte Pizza
Mittwoch: gefüllte Paprika mit Reis und Salat
Donnerstag: Gemüseauflauf
Freitag: Fischfilet mit Reis und Salat
Samstag: Sind wir beim Fußball, denke wir werden eine Bockwurst essen
Sonntag: Nix, wir sind zum Frühstück eingeladen, da werden wir uns satt essen.

VG Tessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenplan zum mitmachen

Antwort von Flecktarnbaby am 05.03.2012, 12:59 Uhr

Bei uns gab es letzte Woche:

Montag: Broccoli-Nudel-Gratin
Dienstag: kalte Brotzeit
Mittwoch: Sandwich aus dem Sandwich-Toaster mit Salat
Donnerstag: Klöße mit Rahmchampignons
Freitag: Schinken-Nudeln
Samstag: Salzkartoffeln mit Spinat und Spiegelei
Sonntag: Käsespätzle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenplan zum mitmachen

Antwort von Holly84 am 05.03.2012, 14:09 Uhr

Also bei uns sah die letzte Woche so aus:
Mo: Fleischwurst (gebraten), Erbsen, Ofenkartoffeln
Di: Lasagne, Salat
Mi: Lasagne, Karotten,-Gurkensalat
Do: Maultaschensuppe
Fr: Fisch, Reis, Salat
Sa: Bratwurst, Nudeln mit Bratensoße, Salat
So: Tschebureki, Spagh. Bolognese

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenplan zum mitmachen

Antwort von LaEmLu-Mama am 05.03.2012, 16:02 Uhr

bei uns gibts:

montag: cevapcici auf paprikagemüde mit nudeln
dienstag: Kartoffeln, dazu sour cream und für männe fisch
mittwoch: nudel-möhren-fleischwurstpfanne
donnerstag: kartoffelbrei, rosenkohl, bratwurst
freitag: kartoffelpuffer
samstag: hot dogs
sonntag: putengeschnetzeltes, reis, grüne bohnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenplan zum mitmachen

Antwort von SaRaNi am 05.03.2012, 18:18 Uhr

montag: kartoffelbrei, spinat, fischstäbchen

dienstag: gemüseeintopf

mittwoch: nudeln mit tomatensoße bei meiner mama, sie kocht mittwochs immer für uns

donnerstag: putenbrust natur gebraten, brokkoli und kartoffeln

freitag: gedünstete forelle, kartoffeln und fenchel-möhrengemüse

samstag: essen die kids bei oma, mein freund und ich fahren weg zu einem vortrag, gehen danach essen

sonntag: kaninchen, bohnen, klöße, soße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenplan zum mitmachen

Antwort von Merry am 05.03.2012, 22:59 Uhr

Huhu Zusammen
hier ist das Wetter wieder etwas schlechter geworden. Die Sonne zeigt sich nicht mehr und das jetzt, wo meine Erkältung fast weg ist. Das finde ich echt gemein ;-). Naja, aber mit dem Sport fange ich mal noch nicht an, lass diese Woche erst noch verstreichen. Auf alle Fälle wünsche ich Euch ne tolle Woche. So mal gucken, was es gab und noch geben wird:

Montag: Putenbrust süßsauer mit Reis
Dienstag: Tortellini in Käsesahnesoße und Mais-Paprikasalat
Mittwoch: Reibekuchen und Apfelmus
Donnerstag: gehen wir essen
Freitag: selbstgemachte Hamburger und Pommes
Samstag: Linsensuppe mit Cabanossi
Sonntag: Hackfleisch-Paprikakuchen

LG MErry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenplan zum mitmachen

Antwort von Roxylady am 06.03.2012, 12:53 Uhr

Hi

ich auch noch mal eben mitmachen möchte:

Gestern: Dönerteller
Die: Papirka-Hähnchen mit Pommes
Mi: Nudeln
Do: Fischstäbchen und Spiegelei
Fr: Teriyaki-Pfanne

LG
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenplan zum mitmachen

Antwort von Christine70 am 06.03.2012, 21:51 Uhr

ok, ist zwar schon dienstag, aber ich mach mal mit

Montag: Spinatpizza
Dienstag: strammer max
mittwoch: gemüseeintopf
donnerstag: spaghetti mit hack-zucchini-soße
freitag: griesschnitten mit kirschen
samstag: hawaiitoasts
sonntag: evtl. rouladen mit knödel und rotkohl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

WOCHENPLAN ZUM MITMACHEN!

MO Schweinebraten,Rotkohl,Kartoffeln Rest von SO DI Hühnersuppe MI Grünkohl,Kassler /Mettwurst Kartoffeln DO Rest Hühnersuppe oder Spagetti Bolognese Fr Rest Grünkohl von MI Sa Fisch,Kartoffelpüü und Gurkensalat So Gulasch,Kartoffeln ,Möhren ich ...

von krümel2008 13.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenplan zum Mitmachen

Wochenplan zum Mitmachen

Hej allesammen! schon wieder strahlend blauer Himmel und gutes Wetter angesagt --- mich macht das langsam nervös, weil ich fürchte, daß uns dann genau in 2 Wochen, zur Konfirmation, eine langanhaltende kalte Regenfront trifft. Naja, so gezittert habe ich auch bei der ...

von DK-Ursel 09.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenplan zum Mitmachen

Wochenplan zum Mitmachen

Guten Morgenallesammen! Es hat nach langer Zeit geregnet heute nacht - jetzt ist die Welt wieder klargeputzt und die Sonne lacht. Ich bin froh über Regen jetzt - denn wir brauchen schönes Wetter am 22.5. = Konfirmationstag, da muß es vorher ein bißchen schlechtes Wetter ...

von DK-Ursel 02.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenplan zum Mitmachen

Wochenplan zum Mitmachen

Hej alleammen! Wir haben Ferien und lassen darum alles langsamer angehen. Deshalb heute der Wochenplan mit Verspätung. Unser Rückblick sah so aus: 11.4.-17.4.: Montag: alle essen für sich. Reste Dienstag (Mutter auf Arbeit, daher vorbereitete) : ...

von DK-Ursel 18.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenplan zum Mitmachen

Wochenplan zum Mitmachen

Guten Morgen allesammen! Da hätte ich doch fast verschlafen!! Nach dem pünktlichen Aufwachen "5 Minütchen" drangehängt - und vupti: war die halbe Stunden vorbei. Ups! Aber immer noch rechtzeitig, und Gott sei Dank habe ich gestern schon dieessensdosen geplant und ...

von DK-Ursel 11.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenplan zum Mitmachen

Wochenplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Heute ein bißchen später als sonst, denn bei uns geht es drunter unddrüber, aber die Sonne lacht und es wird wärmer - ein Grund wenigstens, Mut und Kraft und Hoffnung zu schöpfen. Wie immer haben wir eine terminreiche Woche vor, aber auch hinter uns, und ...

von DK-Ursel 04.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenplan zum Mitmachen

Wochenplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Das Wochenende mit Schnee UND Frühlingssonne liegt hinter uns. Wir hatten Übernachtungsbesuch der Mädchen, nun liegt eine ereignisreiche Woche vor uns und ein anstrengendes Wochenende auch - aber eins nach dem anderen. Die letzte Woche war ebenso ...

von DK-Ursel 28.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenplan zum Mitmachen

Wochenplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Das Wochenende war streckenweise sehr frühlingshaft hierzulande, herlich. Die Woche ansonsten war friedlich, denn große Tochter war in Nizza (und friert hier bei den von uns als warm empfundenen 9 Grad plus sehr, denn dort waren sie sogar schon im Meer ...

von DK-Ursel 21.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenplan zum Mitmachen

Wochenplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Habe ich doch gestern glatt vergessen, aber die Nachrichten aus Japan und der Welt und auch private Dinge lassen einen (mich) nicht zur Ruhe kommen: Hier also verspätet, aber nicht zu spät: Mein Rückblick - und Eurer? Diese Woche ist kochtechnisch ...

von DK-Ursel 15.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenplan zum Mitmachen

Wochenplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Es sieht nach einem wunderschönen Märztag aus, auch das Wochenende war bei uns zwar frisch,aber schön und hell nach einer grauen novemberlichen Woche --- also Frühling. Da ändert sich sicher auch bald der Essensplan zu den leichteren Gemüsedingen.

von DK-Ursel 07.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenplan zum Mitmachen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.