Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krümel2008 am 13.11.2011, 15:36 Uhr

WOCHENPLAN ZUM MITMACHEN!

MO Schweinebraten,Rotkohl,Kartoffeln Rest von SO
DI Hühnersuppe
MI Grünkohl,Kassler /Mettwurst Kartoffeln
DO Rest Hühnersuppe oder Spagetti Bolognese
Fr Rest Grünkohl von MI
Sa Fisch,Kartoffelpüü und Gurkensalat
So Gulasch,Kartoffeln ,Möhren

ich weiss bin etwas zeitig

Liebe Grüße und eine schöne Woche an alle! Klasse Idee euer Wochenplan hat mir schon oft tolle Anregungen gegeben

 
21 Antworten:

Re: WOCHENPLAN ZUM MITMACHEN!

Antwort von Leewja am 13.11.2011, 16:26 Uhr

ich bin ab Donmnerstag abend auf einer fortbildung und mittwoch ist weihnachtsfeier in der firma meines mannes 8da kochen wir allerdings auch gemeinsam ;)), daher:
Montag gibts selleriepüree mit steak
Dienstag Lachs auf Rahmwirsing
Samsatg komme ich spät zurück, da werden wir Döner holen
Sonntag---mal sehen, was mein mann plant ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WOCHENPLAN ZUM MITMACHEN!

Antwort von SaRaNi am 13.11.2011, 17:22 Uhr

montag: linsensuppe

dienstag: selbstgemachte pizza und gurkensalat

mittwoch: königsberger klopse mit reis und rote beete

donnerstag: blumenkohl brokkoli gratin

freitag: kartoffelsalat ( ohne mayo) und gedünstete forelle

samstag: gulaschsuppe

sonntag: gehen wir wohl essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WOCHENPLAN ZUM MITMACHEN!

Antwort von Holly87 am 13.11.2011, 18:44 Uhr

bin gerade fertig geworden mit Einkaufszettel schreiben & planen

Mo: Spaghetti mit Karotten, Pinienkerne & Parmesan (& Salat)
Di: Blumenkohl-Schinken-Auflauf (& Salat)
Mi: Frikadellen mit Tomatensauce & Mozzarella überbacken (& Salat)
Do: Fischstäbchen mit Kartoffelbrei und Kohlrabi in Rahmsauce
Fr: Bandnudeln mit Championpfanne (& Salat)
Sa: sind wir eingeladen
So: spontan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WOCHENPLAN ZUM MITMACHEN!

Antwort von Merry am 13.11.2011, 20:42 Uhr

Hey
na, dann schaun wir mal:

Montag: Schweinefleisch süß sauer mit Reis
Dienstag: Würstchengulasch mit restlichem Reis
Mittwoch: Flammkuchen
Donnerstag: gebrannte Griessuppe und Quarkauflauf
Freitag: herzhafte Pfannekuchen
Samstag: sind wir zum Brunch eingeladen
Sonntag: Mc. Donald wahrscheinlich


LG und allen ne schöne Woche
Merry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WOCHENPLAN ZUM MITMACHEN!

Antwort von blackberry am 14.11.2011, 7:34 Uhr

Was es diese Woche gibt weiß ich noch nicht aber letzte Woche gab es

Mo. Chinesisch süß sauer
Di. Reste
Mi. makkaroni mit Tomatensóße und Käse
Do. Kartoffelsalat mit Würstchen
Fr. Kartoffelsalat mit Fisch
Sa. Gemüseeintopf
So. Reste

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wochen-Essensplan zum Mitmachen

Antwort von DK-Ursel am 14.11.2011, 7:54 Uhr

Guten Morgen allesammen!

es freut mich sehr, daß der Wochenplan so gut angekommen ist, daß Ihr ihn sogar gar nicht abwarten könnt!!!

Eine milde Novemberwoche liegt hinter uns, laut Wetterplan noch so eine vor uns, und auch wenn das wetteruntypisch ist und klimatechnisch vielleicht gar berunruhigend:
In einem Haus, das bei Minusgraden kalt ist und mit mehreren Autofahrten täglich ist mir so ein Wetter viel lieber als der viele Schnee und das Eis des letzten Winters - wobei das alles ja noch kommen kann.

Langsam rüsten auch hier die Läden auf Weihachten hin, die Kürbisse sind verschwunden und ich muß mich beeilen, damitich noch ein paar typische Herbstsuppen auf den Tisch bringe, irgendwie habe ich das noch nicht s richtig geschafft.
Unser Essensplan, immer auch diktiert von Zeitplänen der Familienmitglieder, sah letzte Woche foigendermaßen aus:

7.11.-13.11..:

Montag: Spiegeleier mit Broccoli und Kart.

Dienstag: Broccoliauflauf vegetarisch

Mittwoch: Reste für die Familie, weil mein Lesekreis kam und es schnell gehen mußte

Donnerstag: Hühnerbrustfilet auf Broccoli aus dem Ofen mit Reis für die Fam., ich hatte Personalsitzung und keine Zeit zum Mitessen

Freitag : Schnitzelpfanne mit Paprika und, Tomaten und Zucchini

Samstag:: Hackbraten mit Ofengemüse

Sonntag: Schweinefilet mit Champignons und Reis


Und Eurer????

Der Wochenanfang steht hier sehr auf Resteküche, beim Blick auf den Kalender eine große Hilfe.

Allen eine gute Woche -- Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WOCHENPLAN ZUM MITMACHEN!

Antwort von Foreignmother am 14.11.2011, 9:31 Uhr

Hier ein paar Gerichte, die wir gemacht haben (Wochenende/abends):

- Porrequiche
- Wurzelgemuese aus dem Ofen mit Bratwurst
- Gemuesesuppe mit Wuerstel
- Selbstbelegte Pizza mit Salat
- Paprikasuppe

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WOCHENPLAN ZUM MITMACHEN!

Antwort von lilatiger74 am 14.11.2011, 10:47 Uhr

Grobe Planung bei mir:

Mo Gemüsesuppe und Würstchen (von Samstag)
Di Bratwürstchen, KaToPü und Kohlrabi
Mi Nudeln mit Spinat Gorgonzola
Do kocht meine Mama für uns
Fr Fisch(stäbchen) und Kartoffelsalat
Sa Schinkennudeln
So gibt's nochmal Essen bei Oma ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WOCHENPLAN ZUM MITMACHEN!

Antwort von nest84 am 14.11.2011, 11:17 Uhr

Mo: Fischstäbchen und Pommes
Di: Würstchengulasch
Mi: Pfannkuchen
Do: Gyrossuppe mit Baguette
Fr: Lamacun
Sa: Brunch
So: Kasseler in Tomaten-Sahne-Sauce mit Kartoffeln oder Reis
Mo: Reste von So.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WOCHENPLAN ZUM MITMACHEN!

Antwort von Roxylady am 14.11.2011, 12:31 Uhr

Ich mach auch mal mit

Mo: Sandwiches
Die: Curryhähnchen mit Reis
Mi: Käsespätzle
Do: Pfannekuchen
Fr: Nudeln mit Tomatensoße

LG
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WOCHENPLAN ZUM MITMACHEN!

Antwort von ohno am 14.11.2011, 12:47 Uhr

Ich mach auch mal mit:

Mo: Tortellini in Käse-Sahne-Soße
Di: Kartoffelpuffer mit Apfelmus
Mi: Backfisch (f. Kiddis Fischstäbchen) mit Reis und Gemüse
Do: Blumenkohlsuppe
Fr: Bratwürstchen Kartoffelbrei Kaisergemüse
Sa: Kindergeburtstag = Würstchen mit Pommes + Fingerfood Gemüse
So: Putenschnitzel mit Kroketten und Salat

Euch eine leckere Woche! ohno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WOCHENPLAN ZUM MITMACHEN!

Antwort von Laneybucks07 am 14.11.2011, 14:02 Uhr

Mo. Ofenkäse mit Baguette
Di. Rindersteaks mit gem. Salat
Mi. Reiberdatschi mit Apfelmus
Do. Kalbsgeschnetzeltes mit Schwammerln und Spätzle
Fr. Pfannkuchen
Sa. Rindsrouladen. Kartoffelbrei, Salat
So. Sauerbraten, Kartoffelknödel und Bayrisch Kraut

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WOCHENPLAN ZUM MITMACHEN!

Antwort von Pappalotti am 14.11.2011, 14:38 Uhr

Mo: Rindsrouladen mit Semmelknödeln und Salat (Rest vom Sonntag)
Di: selbstgemachte Pizza
Mi: Kürbissuppe, danach Apfelauflauf mit Vanillesoße
Do: Schweinerückensteak mit Apfel-Zwiebel-Soße und Baguette
Fr: Bockwurst auf dem St.Martins-Fest
Sa: gebackener Fleischkäse mit Spiegelei und buntem Salat
So: Lachs-Shrimps-Dill-Soße mit Tagliatelle und Feldsalat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WOCHENPLAN ZUM MITMACHEN!

Antwort von februar2007 am 14.11.2011, 15:33 Uhr

Ihr esst alle immer so leckere, abwechslungsreiche Sachen.
Hier ist es unter der Woche viel schlichter.
Mein Mann arbeitet min. 40 Stunden, Sohn ist ganztags in der Kita und ich bin auf der Arbeit oder an der Uni.
Abends sind wir dann meist zu fertig um noch großartig zu kochen.
Dann gibt es meist Pasta. Mal mit Fisch, mal mit Fleisch, mal mit Gemüse, mal mit ner leckeren Soße...
Wenn wir beide auswärts gegessen haben auch mal nur Brot und ggf. nen Salat oder ne Suppe.
Seid "ihr alle" zuhause und die Kids auch bzw. nur halbtags in der Kita oder seid ihr alle supermotiviert und kocht auch noch abends all diese tollen Dinge (was mir jetzt ein schlechtes Gewissen macht...)

Liebe Grüße,
feb

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@feb

Antwort von ohno am 14.11.2011, 15:50 Uhr

Ich bin ab ca. 12:00 Uhr zu Hause, mit den Kids (Kinderkrippe und Schule). Abends würde ich mich, so wie ich mich kenne, auch nicht mehr hinstellen, dafür bin ich -ja- zu faul... Mein Mann ißt immer abends nach der Schicht warm vom mittag, und die Reste, sollte noch was über sein, nimmt er am nächsten Tag für mittags mit auf die Arbeit. Da reicht ihm dann auch abends Brot, kommt drauf an, wie stressig sein Tag war, was warmes im Bauch entspannt ja eben auch.

VG, ohno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @feb

Antwort von nest84 am 14.11.2011, 16:15 Uhr

Ja, ich bin den ganzen Tag zuhause und habe deswegen auch genug Zeit zum Kochen.
Ich muss nur meine Tochter zum Kiga bringen und wieder abholen und die üblichen Termine warnehmen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @feb

Antwort von Maxikid am 14.11.2011, 16:25 Uhr

Ich habe zwar eine sehr anstrengende und traurige Woche vor mir, aber ich versuche trotzdem mal etwas anständiges auf den Tisch zu bekommen.

MO. Kartoffel-Sellerie-Stampf mit Fisch und Fenchel Parprikagemüse
Di. Fenchel Paprikagemüse mit Reis
Mi. Kürbis-Ingwer-Suppe und Dinkel und Hühnerfleisch
Do. Spätzle-Kräuter-Käsepfanne
Fr. Pfannkuchen mit Blaubeeren
Sa. Gehen wir essen
So. Koche ich für 20 Personen Gulaschsuppe

Gruß maxikid die es geschafft hat, in diesem Herbst kaum Kürbissuppe zu kochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Abends kochen

Antwort von DK-Ursel am 14.11.2011, 16:35 Uhr

Hej!

Hier in Dk essen die meiste Familien abends warm,w eil auchdie Mütter ganztags berufstätig sind.
Mirkam das sehr entgegen,denn ich habe das auch schon in Dtld. so gemacht- 1 Std. Mittagspause war mir einfach zu hetzig.

Insofern ja, ich koche das alles abends - bzw. bereite eben dann vor, wenn ich kann.
Gegessen wird bei uns zwischen 18.00 und 19.00 - je größer meine Töchter wurden, umso mehr richtet sich das auch nach abendlichen Vorhaben und Plänen.

Selbst wenn ich zuhause bin (und als ich ganztags zuhause war), mag ich nicht mittags kochen - das zerreißt den ganzen tag, finde ich.
So fange ich gegen 17.30 an und bin schnell fertig.
Mit manchen Hilfsmitteln wie einem Schnellkochtopf, programmierbaren Ofen etc. kannst Du doch auch langwieigie Gerichte schnell machen - Ofengerichte, Eintöpfe, Suppen lassen sich prima vorbereiten, Pellkartoffeln brauchen nicht mehr Vorbereitung als Nudeln, also - das geht.

Aber ich denke, bei Euch essen die Außerhäusigen doch auch in ihren "Kantinen", oder?

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ feb

Antwort von Holly87 am 14.11.2011, 18:12 Uhr

Bei uns kommt's ganz drauf an. Wenn ich den ganzen Tag arbeiten war und mein Freund auch, da gibts dann auch nur was Schnelles. Abends zu kochen ist mir irgendwie nach einem langen Tag ein Graus.
Wenn ich unter der Woche frei habe wie z.B heute koche ich mittags etwas aufwendigeres. Nächstes Jahr bin ich ja erst Mal daheim weil wir Familienzuwachs bekommen, da möchte ich dann mittags immer warm kochen und abends nur noch "Vesper" (Brot,Käse,Wurst....) servieren. Mal sehen wie das klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ feb

Antwort von Maxikid am 14.11.2011, 18:30 Uhr

bis meine Große nächstes Jahr auf eine Ganztagsschule geht bzw. unsere Schule Ganztagsschule wird (wir haben jetzt für die Vorschule leider keinen Hortplatz bekommen), koche ich fast jeden Mittag. Das ist für mich eine harte Umstellung, da die Kinder seit 5 Jahren immer Mittagessen im Kindergarten bekommen haben. Meine Große muss sich auch dran gewöhnen, mit mir alleine etwas zu essen. Und danach müssen wir fast immer gleich los um die Kleine aus dem Kindergarten abzuholen.

Manchmal koche ich aber auch abends. Mein Mann ernährt sich sowieso unter der Woche nur von Brot und Rohkost.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@februar2007

Antwort von Foreignmother am 15.11.2011, 11:31 Uhr

Ja, ich bin auch voll berufstaetig, deshalb koche ich unter der Woche im Winter meistens Suppen, das geht ja sehr schnell - Gemuese schnippeln, kochen, mit entsprechenden Kraeutern, Gewuerzen und Fetten kombinieren, ganz lassen oder puerieren, Einlagen rein, das geht fast genauso schnell wie Tisch decken und ich finde es gesuender als staendig Wurst und Kaese.
Ansonsten koche ich haeufig am Wochenende mehr und das koennen wir dann abends aufgewaermt essen (oder mit zur Arbeit nehmen).
Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Wochenplan zum Mitmachen

Hej allesammen! schon wieder strahlend blauer Himmel und gutes Wetter angesagt --- mich macht das langsam nervös, weil ich fürchte, daß uns dann genau in 2 Wochen, zur Konfirmation, eine langanhaltende kalte Regenfront trifft. Naja, so gezittert habe ich auch bei der ...

von DK-Ursel 09.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenplan zum Mitmachen

Wochenplan zum Mitmachen

Guten Morgenallesammen! Es hat nach langer Zeit geregnet heute nacht - jetzt ist die Welt wieder klargeputzt und die Sonne lacht. Ich bin froh über Regen jetzt - denn wir brauchen schönes Wetter am 22.5. = Konfirmationstag, da muß es vorher ein bißchen schlechtes Wetter ...

von DK-Ursel 02.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenplan zum Mitmachen

Wochenplan zum Mitmachen

Hej alleammen! Wir haben Ferien und lassen darum alles langsamer angehen. Deshalb heute der Wochenplan mit Verspätung. Unser Rückblick sah so aus: 11.4.-17.4.: Montag: alle essen für sich. Reste Dienstag (Mutter auf Arbeit, daher vorbereitete) : ...

von DK-Ursel 18.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenplan zum Mitmachen

Wochenplan zum Mitmachen

Guten Morgen allesammen! Da hätte ich doch fast verschlafen!! Nach dem pünktlichen Aufwachen "5 Minütchen" drangehängt - und vupti: war die halbe Stunden vorbei. Ups! Aber immer noch rechtzeitig, und Gott sei Dank habe ich gestern schon dieessensdosen geplant und ...

von DK-Ursel 11.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenplan zum Mitmachen

Wochenplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Heute ein bißchen später als sonst, denn bei uns geht es drunter unddrüber, aber die Sonne lacht und es wird wärmer - ein Grund wenigstens, Mut und Kraft und Hoffnung zu schöpfen. Wie immer haben wir eine terminreiche Woche vor, aber auch hinter uns, und ...

von DK-Ursel 04.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenplan zum Mitmachen

Wochenplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Das Wochenende mit Schnee UND Frühlingssonne liegt hinter uns. Wir hatten Übernachtungsbesuch der Mädchen, nun liegt eine ereignisreiche Woche vor uns und ein anstrengendes Wochenende auch - aber eins nach dem anderen. Die letzte Woche war ebenso ...

von DK-Ursel 28.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenplan zum Mitmachen

Wochenplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Das Wochenende war streckenweise sehr frühlingshaft hierzulande, herlich. Die Woche ansonsten war friedlich, denn große Tochter war in Nizza (und friert hier bei den von uns als warm empfundenen 9 Grad plus sehr, denn dort waren sie sogar schon im Meer ...

von DK-Ursel 21.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenplan zum Mitmachen

Wochenplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Habe ich doch gestern glatt vergessen, aber die Nachrichten aus Japan und der Welt und auch private Dinge lassen einen (mich) nicht zur Ruhe kommen: Hier also verspätet, aber nicht zu spät: Mein Rückblick - und Eurer? Diese Woche ist kochtechnisch ...

von DK-Ursel 15.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenplan zum Mitmachen

Wochenplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Es sieht nach einem wunderschönen Märztag aus, auch das Wochenende war bei uns zwar frisch,aber schön und hell nach einer grauen novemberlichen Woche --- also Frühling. Da ändert sich sicher auch bald der Essensplan zu den leichteren Gemüsedingen.

von DK-Ursel 07.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenplan zum Mitmachen

Wochenplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Schon wieder eine neue Woche, es tagt gerade und ich weiß, daß es um 7.00 schon recht hell ist - aber noch graut es einen ...im wahrsten Sinne des Wortes. Heute früh ließ ich die kommende Woche vor meinem geistigen Auge passieren - oje, schn wieder ...

von DK-Ursel 28.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenplan zum Mitmachen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.