Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lovemy2babys am 13.11.2011, 14:34 Uhr

Rezept zum Zunehmen?

Hallo,
kann mir jemand mal sagen wovon man gut zunimmt. Wo viele Kalorien drin stecken, was aber nicht allzu ungesund ist? Möchte gerne ein paar Kilos zulegen. Mag gerne deftiges. Bin nicht ganz so die "süße"... Hat jemand vielleicht Rezept, oder Vorschläge wovon man "viel" essen sollte. Was allso gut ansetzt?
Danke und LG

 
5 Antworten:

Re: Rezept zum Zunehmen?

Antwort von yvonnika am 13.11.2011, 15:02 Uhr

ich finde das ja jetz schon sehr ungewöhnlich. aber wenn du es brauchst... nicht zu ungesund aber viele kalorien, das ist auch nicht so einfach.

mir viel spontan das ein was ich heute koche. moussaka!
es gibt da viele varianten, aber ich mach es immer so wie es mir eine bekannte in kroatien mal gemacht hat. ich LIEBE es!

kartoffeln
auberginen
zuchini
hack (mit zwiebeln, tomatenmark, gewürzen und knoblauch)
alles einzeln in öl braten, schichtweise in eine auflaufform, käse und eier vermischen, drübergeben und in den ofen.


ansonsten "helfen" sicher avocados. die sind ja auch sehr gehaltvoll.

viel spaß beim essen.
glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klingt lecker...

Antwort von lovemy2babys am 13.11.2011, 15:06 Uhr

Ja, das scheint meine Richtung zu sein. Schön mit Hack.....Klingt lecker....

Danke auch für den Tipp mit den Avocados...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezept zum Zunehmen?

Antwort von Holly87 am 13.11.2011, 18:53 Uhr

Also Lebensmittel die "gesundes" Fett haben wären ja z.B auch Oliven. Die kannste dir super auf den Salat machen, wenn du es magst.
Oder du machst dir sowas wie Tomate-Mozzarella oder Tomate-Feta. Da kann man Olivenöl dran machen oder Rapsöl.
Nüsse sind auch sehr fetthaltig, lassen sich gut auf den Salat machen, auch sowas wie Sonnenblumenkerne, Pinienkerne...
Achja Pinienkerne - wie wäre es mit Pesto?
Und ne schöne Guacamole aus Advocado und Creme Fraiche? Ich nehm' sonst eher Quark, aber der hat ja nicht so viel Gehalt. Creme Fraiche geht sicherlich auch oder Sauerrahm mit 30% Fett.
Oder du schmierst dir Doppelrahmstufe - Frischkäse aufs Brot!

Das wären jetzt meine Vorschläge, die alle nicht soooo ungesund sind ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezept zum Zunehmen?

Antwort von Ev71 am 14.11.2011, 22:31 Uhr

Hallo,
ich wollte zwar nicht zunehmen, hatte aber in der Stillzeit meine liebe Not, nicht zu viel abzunehmen. Habe als Tip meiner Hebamme viel Studentenfutter gegessen. Hat prima funktioniert. Vielleicht ist das ja was für dich.
Liebe Grüße, Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezept zum Zunehmen?

Antwort von Lian am 14.11.2011, 23:08 Uhr

Entenbrust mit Klößen und Rotkohl.
Schweinekrustenbraten mit Klößen
Alles mit Sahnesaucen.
Lasagne

Das funktioniert aber nur solange Du übermässig isst. Sobald Du damit aufhörst, wird sich Dein Körper voraussichtlich wieder auf sein biologisches Normalgewicht einpendeln und Du wirst wieder dünn.

Kleiner Trost: In der dunklen Jahreszeit ist das Zunehmen leichter und im Laufe unseres Lebens steigt unser biologisches-Soll-Gewicht stetig an.

Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.