Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von felix+sarahs-mama  am 03.03.2012, 15:55 Uhr

Waffelteig einen Tag vorher zubereiten???

Wir haben morgen Fussballturnier und ich brauche dafür Waffelteig (Rezept ohne Backpulver)...kann ich den schon heute abend zubereiten?
Rezept mit Mehl, Zucker, Eiern und Quark...
LG f+s-m

 
2 Antworten:

Re: Waffelteig einen Tag vorher zubereiten???

Antwort von Luma am 03.03.2012, 18:09 Uhr

Klar, mache ich immer so. Teig fertig machen, in eine gut verschließbare Schüssel und ab in den Kühlschrank. Es kann allerdings sein, dass Du morgen noch etwas Flüssigkeit dazugeben musst.

Gruß

Luma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habe es einfach gemacht...und der Teig war super!!!

Antwort von felix+sarahs-mama am 06.03.2012, 15:59 Uhr

...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Suche Essenvorschläge, die man einen Tag vorher zubereiten kann......

Hallo zusammen, suche Essensvorschläge für den 14. Geburtstag meiner Grossen am 3.4. Es werden ca. 15 Gäste erwartet..........Schweinebraten, Knödel, Blaukraut gab es bei dem 11. Geb. der kleinen Schwester gestern....aber mir fällt partout nichts für die Grosse ...

von asti_2 27.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorher zubereiten

Waffelteig ohne Milch

Hallo, wir bekommen morgen Besuch (Mama mit Kids) und ich wollte Waffeln backen. Eines der Kinder verträgt keine Kuhmilch. Habt Ihr Rezepte für Waffeln ohne Milch, die trotzdem schön saftig werden ? Ich hatte mal eines mit Sauerrahm statt Milch, das war sehr lecker, ...

von Idamadita 22.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waffelteig

Käsesuppe einen Tag vorher zubereiten?

Hallo, ich wollte für Samstag schon am Freitag eine Käsesuppe kochen, da ich aus zeitlichen Gründen das nicht mehr schaffe. Es kommt Gehacktes, Schmelzkäse, Zwiebeln, Porree, ein paar Erbsen und Pilze hinein. Ich habe mal gehört, dass man Pilze nciht mehr aufwärmen sollte. ...

von dreambugs 01.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorher zubereiten

WAffelteigfrage

HAllo Wollte morgen Waffeln machen. KAnn ich den Teig vormachen, den ich müßte frühs arbeiten und bin kurz vor den KIndern zuhause??? Er besteht aus Butter, Eier ,Honig, Orangenschale, Buttermilch und Haferflocken. Meint ihr ich sollte die Haferflocken erst morgen zufügen ...

von Drillingsmama 04.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waffelteig

Schokomousse bereits 2 Tage vorher zubereiten? Möglich?

Wir haben am Weihnachtsabend Gäste und mit den 4 Kids gibt es morgen und übermorgen noch viel zu tun, also wollte ich schon heute mit der Vorbereitung beginnen. Kann ich Schokomousse (hell & dunkel) bereits heute herstellen? Das Rezept das ich habe, hat Eiklar, Sahne und ...

von Miss USA 22.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorher zubereiten

Waffelteig vorbereiten und mitnehmen?

Eine kurze Frage: Wir wollten morgen bei Freunden Waffeln machen. Kann ich den Teig hier schon anrühren und mitnehmen, ihn also dann erst so 2, 3 Stunden später verwerten? Oder lieber direkt vor Ort zusammenrühren und das Waffeleisen ...

von Morla72 06.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waffelteig

Waffelteig Rezept...???

und guten morgen hat jemand ein ganz einfaches rezept für einen waffelteig... habe jetzt schon zwei ausprobiert...aber immer waren sie nicht richtig knusprig... sollen für einen kindergeburtstag ...

von Maditchen 02.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waffelteig

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.