Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisa-Marie06 am 02.03.2012, 22:44 Uhr

Hilfe geburtstagskuchen

Mein Sohn wird am dienstag 2 Jahre alt und ich habe die Idee im einen Fussbal kuchen zu backen wollte einen Papageien kuchen machen auf dem blech und darüber in Grün geferbtes Marzipan und das den Dekorieren.
Meint ihr das geht oder leiber einen anderen Kuchen??
Wollte den Kuchen montag abend backen.

Her mit euren Ideen oder anmerkungen.
Hat vielleicht schon mal jemand soeinen gebacken und kann mir ein bild schicken??
Bin eher eine Backniete mache es aber für meinen kleinen Mann dennoch gerne.

LG claudia

 
6 Antworten:

Re: Hilfe geburtstagskuchen

Antwort von kiki-oliver am 02.03.2012, 23:40 Uhr

ich mach immer ne schicht gefärbten zuckerguss drauf, und wenn der trocken ist kann der ja schön verziert werden, bzw. streusel usw. drauf wenn der guß noch feucht ist. den rest dekoriere ich meißt mit zuckschrift.
hab leider grad kein bild parat, kann ich aber gerne raussuchen, wenn du interesse hast.
ich backe jedes jahr den papageienkuchen, als fantakuchen und dem tassenrezept. der kommt immer an, egal ob bei den kids oder erwachsenen und ist total easy.

lg kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe geburtstagskuchen

Antwort von Fru am 03.03.2012, 12:42 Uhr

Ich sags nur ungern, aber Papageienkuchen schmeckt zum Kotzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe geburtstagskuchen

Antwort von lilatiger74 am 03.03.2012, 20:57 Uhr

Also ich und auch die meistn Kinder, die ich kenne, mögen den Papageienkuchen gern. Natürlich könnte ich ihn nicht jeden Tag essen, aber mit der halben Menge an Wackelpuddingpulver (färbt m.M.n. immer noch genug) ist er absolut genießbar. Wäre auch eine gute Möglichkeit, den einfach auf 'nem Blech zu machen und das Grün als oberste Schicht zu nehmen, dann hast du deinen Fußballrasen ;-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Fru

Antwort von kiki-oliver am 03.03.2012, 23:21 Uhr

ich hab den mit wackelpudding noch nie versucht, ich nehm immer fantakuchen und färbe den schälchenweise mit speisefarbe ein.

lg kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Foto

Antwort von kiki-oliver am 03.03.2012, 23:26 Uhr

hier mal ein foto, ist zwar nicht die deko die du suchst, aber zumindest kann du erkennen was ich meine.
die schrift ist nicht 100% geworden, aber es war sehr heiß als mein großer letztes jahr geburtstag hatte

lg kiki

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Fru

Antwort von Lisa-Marie06 am 04.03.2012, 9:08 Uhr

Danke euch also ich färbe den Kuchen mit Vanillesoßenpulver,rote grütze Pulver und Kakao ein
Und oben drauf kommt die marzipanschicht.

Werde euch ein Foto zeigen wenn er fertig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Geburtstagskuchen

Hallo, meine Tochter wird bald 6, feiert natürlich mit ein paar Freunden, habe gestern schon Tinkerbell Einladungen, Teller usw. bestellt und gerade einen Tortenaufleger aus Esspapier. Habt Ihr Ideen für den Kuchen? Cremefüllung mag sie nicht, der Fantakuchen hat uns allen ...

von Margali 06.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagskuchen

Wie verziere ich einen Geburtstagskuchen am besten?? Rollfondant??

Hallo! Ich - eine Mami mit recht wenig Erfahrung im Backen - möchte für unseren Sohn einen toll verzierten Geburtstagskuchen zaubern. Mein Plan: Schokochips-Kuchen in einer rechteckigen Springform backen und anschließend mit einem Tortenmesser oben schön gerade machen. ...

von Knöpfchen 03.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagskuchen

Geburtstagskuchen für 2 jährigen

Hallo an alle! Ich versuch mal hier mein Glück.....mein Sohn hat am Samstag 2. Geburtstag und Patentante und -Onkel mit 2 Kids und Oma kommen zum feiern. Ich würde gerne nen schönen Kuchen backen, aber hab iwie keine Ahnung was für einen. Mein Sohn mag keinen trockenen ...

von calimero7713 30.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagskuchen

Ah mein Bachofen sieht nun aus wie Schwein *gr*, bin dabei nen Geburtstagskuchen

für meinen Neffen zu backen. Und wollte einen Frankfurter Kranz machen... aber in einer Kastenform... boah und nun ... ist da ganz schön viel daneben gelaufen... Der Teig ist aus 4 Eiern...wenn ich ihn aus 3 mache, dass dann nichts mehr über läuft? Grüße udn ...

von Itta 20.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagskuchen

Geburtstagskuchen suche....

Guten Morgen Ihr Lieben, meine Mittlere wird Morgen 5 und feiert mit Ihren Freunden. Normalerweise hole ich immermal eine Benjamin Torte und mache Muffuns dazu. Dieses Jahr soll es aber mal keine Benjamin Torte sein sondern was eigenes.... Kennt jemand ein schönes Backrezept? ...

von LM3610 27.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagskuchen

Frage hab zum Geburtstagskuchen

Ich habe eine Silikon Backform gekauft in den mehrere kleine Wagons sind und wenn es ferig gebacken ist setzt man es zu einer Eisenbahn zusammen. Jetzt meine frage: Gibt es ne art Rührteig der keine blasen hat also ganz glatt? durch die kleinen blasen erkennt man nicht ...

von Trulla1984 13.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagskuchen

Geburtstagskuchen !!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo zusammen! Ich brauch mal eure hilfe! Mein Sohn wird am 17.01 mensch schon 3 Jahre alt! Ich habe jetzt immer eine Eisenbahn Kuchen gebacken will mal was neues machen! Er steht zur Zeit auf Polizei und Feuerwehr! Ich wollte gerne ein Kuchen backen aber was für ...

von Jonalu 12.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagskuchen

Geburtstagskuchendeko für 6 jähriges mädchen

hallo, kennt ihr noch mehr seiten mit kuchenrezepten für kinder, ausser kinderrezepte.de? Die Tochter meiner Freundin wird 6 Jahre alt, meine Freundin bat mich, einen Kuchen zu backen (die kleine schwester bekam zb nen schmetterlingskuchen). habt ihr da ideen? tiere zb sind ...

von AndreaWDU 14.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagskuchen

Geburtstagskuchen/Torte...

Hallo zusammen. Am Samstag hat meine Tochter Geburtstag und ich möchte mich wieder richtig austoben. Habe vor 2 Kuchen zu backen und eine Torte. Alles an einem Tag wird mir allerdings ein bisschen viel. Jetzt frage ich mich, wenn ich schon morgen (Donnerstag) einen Kuchen ...

von medamu 24.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagskuchen

Geburtstagskuchen in Rosa

Hallo, ich möchte meiner Tochter einen rosa Geburtstagskuchen backen. Es soll ein Schloß werden. Ich bräuchte deshalb eine rosafarbene Creme. Einfach Sahne rosa färben möchte ich nicht, da ich finde das schmeckt nicht so gut. Eine Buttercreme wird wohl nicht steif genug, ...

von Spatz 09.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagskuchen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.