Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Margali am 06.01.2012, 6:53 Uhr

Geburtstagskuchen

Hallo,
meine Tochter wird bald 6, feiert natürlich mit ein paar Freunden, habe gestern schon Tinkerbell Einladungen, Teller usw. bestellt und gerade einen Tortenaufleger aus Esspapier.
Habt Ihr Ideen für den Kuchen? Cremefüllung mag sie nicht, der Fantakuchen hat uns allen nicht geschmeckt, soll ich einfach einen Sandkuchen backen? Am liebsten mag sie ja den Browniesteig, habe damit auch schon mal Winnie Pooh gebacken, ging ganz gut, aber zur Tinkerbell-Auflage vielleicht ein bissel komisch? Oder soll ich da nicht so genau sein, Hauptsache dem Geburtstags-Kind und seinen Gästen schmeckts und gefällts? Ach ja die Schmand-Muffins von CK mögen auch alle, vielleicht den Teig in der Springform backen?
Das Problem ist nämlich auch sie hat Dienstags Geburtstag und wir kommen erst Sonntag aus dem Winterurlaub, das wird sowieso ganz schön eng mit den Vorbereitungen.
Ooh und noch ein kleines Problem, eins der Mädchen ist Vegetarierin, habt Ihr Ideen fürs Abendessen für die Kleine? Wollte nämlich einfach Würstchen, Frikadellen und Wedges machen.
LG und vielen Dank
Margali

 
5 Antworten:

Re: Geburtstagskuchen

Antwort von claudi700 am 06.01.2012, 13:06 Uhr

wenn euch die brownies schmecken, dann mach den teig einfach, ich finde das ist eine gute idee. ansonsten einen einfachen rührkuchen machen (marmor, zitrone).

muffinsteig in springform geht natürlich auch.

für die kleine vegetarierin kannst du eine gemüsepfanne machen oder rohkostplatte (davon können auch die anderen kids essen), die kartoffeln isst sie ja. vielleicht noch dipp dazu. oder gemüseburger (evtl. statt der frikadellen, wenn es sowieso würstchen gibt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagskuchen

Antwort von C.B. am 06.01.2012, 13:52 Uhr

Mein Mann ist Vegetarier. Ich kaufe für ihn immer Tofu-Wiener, die gibt es in fast jedem Supermarkt, wenn man Glück hat sogar bei Aldi (hier ist es oft sehr ausgesucht).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagskuchen

Antwort von Margali am 08.01.2012, 11:15 Uhr

Hallo,
danke für die Tipps, als runder Kuchen wirds wohl ein Schoko-Flockina und Schmand-Muffins dazu, nächste Woche probier ich mal Burger aus Haferflocken von CK aus, mache auf jeden Fall noch kleine Käse-Trauben-Spieße, essen ja fast alle Kinder gerne.
LG Margali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagskuchen

Antwort von Schlumpeline am 09.01.2012, 10:44 Uhr

Hallo,
Für das Mädchen das Vegetarierin ist habe ich einen Tipp!
Entweder Würstel aus Torfu oder auch gebackener Camenbert finde ich sehr lecker!
Was gibt es denn dazu?
Viel Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagskuchen

Antwort von Margali am 09.01.2012, 19:12 Uhr

Hallo,
es gibt Wiener, Frikadellen und Wedges, Gurken- u. Karottensticks, wollte für die Maus dann noch Käse-Spieße machen, aber kleine Back-Camemberts sind auch gut falls sie was ist, muss denke ich mit der Mama reden. Es wird übrigens eine Faschings-Disco-Party, bestelle noch eine Disco-Kugel, wird bestimmt witzig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Wie verziere ich einen Geburtstagskuchen am besten?? Rollfondant??

Hallo! Ich - eine Mami mit recht wenig Erfahrung im Backen - möchte für unseren Sohn einen toll verzierten Geburtstagskuchen zaubern. Mein Plan: Schokochips-Kuchen in einer rechteckigen Springform backen und anschließend mit einem Tortenmesser oben schön gerade machen. ...

von Knöpfchen 03.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagskuchen

Geburtstagskuchen für 2 jährigen

Hallo an alle! Ich versuch mal hier mein Glück.....mein Sohn hat am Samstag 2. Geburtstag und Patentante und -Onkel mit 2 Kids und Oma kommen zum feiern. Ich würde gerne nen schönen Kuchen backen, aber hab iwie keine Ahnung was für einen. Mein Sohn mag keinen trockenen ...

von calimero7713 30.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagskuchen

Ah mein Bachofen sieht nun aus wie Schwein *gr*, bin dabei nen Geburtstagskuchen

für meinen Neffen zu backen. Und wollte einen Frankfurter Kranz machen... aber in einer Kastenform... boah und nun ... ist da ganz schön viel daneben gelaufen... Der Teig ist aus 4 Eiern...wenn ich ihn aus 3 mache, dass dann nichts mehr über läuft? Grüße udn ...

von Itta 20.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagskuchen

Geburtstagskuchen suche....

Guten Morgen Ihr Lieben, meine Mittlere wird Morgen 5 und feiert mit Ihren Freunden. Normalerweise hole ich immermal eine Benjamin Torte und mache Muffuns dazu. Dieses Jahr soll es aber mal keine Benjamin Torte sein sondern was eigenes.... Kennt jemand ein schönes Backrezept? ...

von LM3610 27.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagskuchen

Frage hab zum Geburtstagskuchen

Ich habe eine Silikon Backform gekauft in den mehrere kleine Wagons sind und wenn es ferig gebacken ist setzt man es zu einer Eisenbahn zusammen. Jetzt meine frage: Gibt es ne art Rührteig der keine blasen hat also ganz glatt? durch die kleinen blasen erkennt man nicht ...

von Trulla1984 13.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagskuchen

Geburtstagskuchen !!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo zusammen! Ich brauch mal eure hilfe! Mein Sohn wird am 17.01 mensch schon 3 Jahre alt! Ich habe jetzt immer eine Eisenbahn Kuchen gebacken will mal was neues machen! Er steht zur Zeit auf Polizei und Feuerwehr! Ich wollte gerne ein Kuchen backen aber was für ...

von Jonalu 12.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagskuchen

Geburtstagskuchendeko für 6 jähriges mädchen

hallo, kennt ihr noch mehr seiten mit kuchenrezepten für kinder, ausser kinderrezepte.de? Die Tochter meiner Freundin wird 6 Jahre alt, meine Freundin bat mich, einen Kuchen zu backen (die kleine schwester bekam zb nen schmetterlingskuchen). habt ihr da ideen? tiere zb sind ...

von AndreaWDU 14.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagskuchen

Geburtstagskuchen/Torte...

Hallo zusammen. Am Samstag hat meine Tochter Geburtstag und ich möchte mich wieder richtig austoben. Habe vor 2 Kuchen zu backen und eine Torte. Alles an einem Tag wird mir allerdings ein bisschen viel. Jetzt frage ich mich, wenn ich schon morgen (Donnerstag) einen Kuchen ...

von medamu 24.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagskuchen

Geburtstagskuchen in Rosa

Hallo, ich möchte meiner Tochter einen rosa Geburtstagskuchen backen. Es soll ein Schloß werden. Ich bräuchte deshalb eine rosafarbene Creme. Einfach Sahne rosa färben möchte ich nicht, da ich finde das schmeckt nicht so gut. Eine Buttercreme wird wohl nicht steif genug, ...

von Spatz 09.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagskuchen

Geburtstagskuchen gesucht

Hallo! Bin eher eine stille mitleserin. Ich suche für meine Tochter (es ist ihr erster Geburtstag) einen Kuchen. Ich backe sehr gerne, aber ich möchte einen schönen Kinderkuchen backen, der bisschen lustig aussieht, für Kinder halt. Hab aber absolut keine Idee. Wollte den ...

von dickbauchi 17.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagskuchen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.