Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Spatz am 09.09.2010, 8:43 Uhr

Geburtstagskuchen in Rosa

Hallo,

ich möchte meiner Tochter einen rosa Geburtstagskuchen backen. Es soll ein Schloß werden. Ich bräuchte deshalb eine rosafarbene Creme.

Einfach Sahne rosa färben möchte ich nicht, da ich finde das schmeckt nicht so gut. Eine Buttercreme wird wohl nicht steif genug, da ich auch die Türme beschmieren möchte.

Hat jemand ein gutes Rezept für mich? Ich glaube ich hatte auch mal was von Wackelpuddingpulver irgendwo gelesen....

Danke!

Liebe Grüße
spatz

 
5 Antworten:

Re: Geburtstagskuchen in Rosa

Antwort von claudi700 am 09.09.2010, 8:47 Uhr

fondant machen und mit lebensmittelfarbe einfärben

marzipan mit lebensmittelfarbe einfärben

zuckerguß anrühren, statt wasser kirsch- oder roten traubensaft nehmen (oder auch lebensmittelfarbe)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagskuchen in Rosa

Antwort von kababaer am 09.09.2010, 11:37 Uhr

Mit dem Wackelpuddingpulver schmeckt es etwas seltsam. Wurd hier zumindest von den meisten gesagt und der Kuchen blieb liegen.
Mit Fondat überziehen ist warscheinlich die einfachste Lösung. Fondat kann man super einfärben. Marzipan nicht ganz sogut wegen der gelblichen eigenfarbe.
Schau mal hier rein
www.torten-kram.de

LG kaba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von kababaer am 09.09.2010, 11:38 Uhr

Sahne lässt sich doch super einfärben. Wenn du Vanillearoma rein machst schmeckt die doch lecker

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagskuchen in Rosa

Antwort von Alba am 09.09.2010, 11:58 Uhr

Ich kann mit Fondant beim besten Willen nicht arbeiten. Bei mir wird das immer zu uneben.
Ich mache fuer sowas immer ein cream cheese icing, mit Philadelphia, Butter, etwas Zitronensaft und Puderzucker. Genaues Rezept muesste ich erst raus suchen. Ich mache des meist nach Gefuehl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagskuchen in Rosa

Antwort von Spatz am 09.09.2010, 20:46 Uhr

Danke Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Geburtstagskuchen gesucht

Hallo! Bin eher eine stille mitleserin. Ich suche für meine Tochter (es ist ihr erster Geburtstag) einen Kuchen. Ich backe sehr gerne, aber ich möchte einen schönen Kinderkuchen backen, der bisschen lustig aussieht, für Kinder halt. Hab aber absolut keine Idee. Wollte den ...

von dickbauchi 17.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagskuchen

Geburtstagskuchen ohne gibts sowas?

Hallo Meine tochter geht in die Kita leider darf sie zu ihren geburtstag keinen kuchen/torte mit Sahne, Guss oder Glasur mit gebracht werden. Hmmm gibts kuchen ohne sowas? wenn ja hätte ich gerne rezepte die ich schon mal ...

von mcmdl 08.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagskuchen

Geburtstagskuchen

Hallo. Ich habe da mal ein Problem. Ich kann zwar backen und besitze auch Backbücher, aber die helfen mir gerade nicht weiter. Mein Sohn wird im Mai 1 jahr alt und ich möchte ihn gerne was backen. Aber es sollte nicht so süss sein. (Ich möchte einfach nicht, das er jetzt ...

von ria5 16.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagskuchen

Geburtstagskuchen

Und noch Mal eine Frage von einer absolut nicht talentierten Bäckerin / Köchin: Mein Sohn hat sich zum Geburtstag einen Kuchen in Zugform gewünscht. Die Form habe ich von einer Freundin ausgeliehen. Aber wie macht man den Kuchen? Ich habe bislang als Backerfahrung 3-4 Mal Dr. ...

von crisgon 04.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagskuchen

Rezept für milchfreien Geburtstagskuchen

Hallo! Bei unserer kleinen Maus besteht der Verdacht auf Kuhmilchunverträglichkeit. Wir sind gerade am Austesten, und sie hat z.Zt. heftigen Durchfall bei der Gabe von Produkten, die Milch enthalten. Milchprodukte an sich isst sie schon gar nicht. Nun hat die Süsse am ...

von Lipaju 30.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagskuchen

Geburtstagskuchen mit Gelinggarantie

Hallo! Wer hat ein Rezept für einen (kleinen) Geburtstagskuchen (Erwachsener) für mich? Der Kuchen sollte - schokoladig oder nussig oder beides sein - ohne Alkohol sein (da Kinder mitessen) - am Tag vorher zubereitet werden können - schnell, idiotensicher und ...

von Kitekatzl 28.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagskuchen

Harry Potter Geburtstagskuchen

Heio,mein Sohn möchte einen Harry Potter Geburtstag feiern. Habt ihr Ideen für einen entsprechenden Geburtstagskuchen?? Habe im Netz nix gefunden bis auf ein hammeraufwändiges ganzes Kuchenschloss - das übersteigt meine Fähigkeiten

von chrispi 25.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagskuchen

Hat jemand einen Tip für mich? wegen Geburtstagskuchen ;-)

Hallo :-))) nun schnei ich mal bei euch rein und hoffe dass ihr mir helfen könnt. Mein grosser wird am dienstag 3 jahre alt und ich würde gern einen ausgefallenen jungstypischen schönen leckeren kuchen backen *lach* aber ich bin nich soooo die backtante *gg* er steht wie ...

von Muckelita 12.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagskuchen

Geburtstagskuchen

Hallo, mein Sohn wird bald ein Jahr und du schlugst vor, einen Rührkuchen zu machen, damit ich ihn in die HErzform gießen kann. Zitrone und Orange überzeugen mich irgendwie nicht...und Schokolade ist bei 35 Grad einfach zu heftig. HAst du noch eine Alternative? Und wie ...

von Hixi 10.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagskuchen

Geburtstagskuchen

Hallo,mein kleiner wird bald zwei Jahre alt und ich würde gern einen Kuchen für ihm backen.Weiß jemand ein tolles Rezept was bei Kindern gut ankommt?Backen ist nicht so meine Stärke aber ich würde es gern versuchen.Vielen Dank im ...

von diana77 22.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagskuchen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.