Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Astrid73 am 02.03.2012, 11:47 Uhr

thermomix buttercreme??

an alle thermomix erfahrenen:
wenn in einem normalen rezept steht das die butter für die buttercreme(mit vanillepudding für donauwellen) ca. 10 minuten geschlagen werden sollte, wie lange schlage ich die dann im thermomix???

wird ein geburtstagskuchen und ich habe keine zeit für experimente;-)

Lg astrid

 
1 Antwort:

Re: thermomix buttercreme??

Antwort von Foxl am 02.03.2012, 21:32 Uhr

Hi

Die Umrechnerei habe ich noch nicht drauf. Hier aber mal ein link, vllt ist das rezept vergleichbar
http://www.rezeptwelt.de/rezepte/buttercreme/23191

Viel Erfolg
Elkr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Thermomix

Hallo zusammen, ich habe für 1 Woche den Thermomix meiner Nachbarin zum testen.... jetzt wüsste ich gerne EURE unschlagbaren Thermomix-Rezepte... was kocht ihr am liebsten damit? Danke + Grüssle Simone

von Kelly22 12.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Thermomix

Thermomix... Must Have oder rausgeworfenes Geld???

Hallo Ihr! In 2 Wochen veranstaltet eine Bekannte einen Thermomix-Abend (das Gerät von Vorwerk...). Sie selbst benützt diese Küchenmaschine seit etwa einem Jahr regelmäßig und ist total begeistert davon. Im Grunde hört sich das ja immer ganz toll und praktisch an. Aber ...

von lolle83 20.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Thermomix

Rezept für Buttercremetorte

Möchte meinem Mann zum 40. eine leckere Buttercremetorte backen, habe schon ein Marzipanbild (mein Mann als Baby) bestellt. Wollte erst eine Prinzregententorte backen, ist mir aber zu viel arbeit, habe ich schon mal gemacht ist auch superlecker geworden. Freu mich auf eure ...

von schildi 02.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buttercreme

tortenguss und buttercremefrage

hatte gerade im schwimmbad ein gespräch mit einer mutti.wir beide haben da mal eine frage,also wenn wir einen geleekuchen mache geben wir buttercreme auf den boden,dann die früchte und dann den tortenguss. der ist aber ja noch warm!!!! somit zerläuft die buttercreme.tortenguss ...

von kuechenchefin 29.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buttercreme

Thermomix

Ich komme grad von einer Thermomix-Präsentation....... Und JA ich finde dieses Teil gut. Sehr vielseitig einsetzbar. Schnell. Sparsam im Verbrauch. ... ... Jetzt erklärt mir doch mal bitte warum das Ding so supermegaaffenteuer ist

von momoo 22.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Thermomix

Wer hat Erfahrungen mit Thermomix TM31?

Hallöchen, ich hatte diese Frage schonmal gestellt und auch einige Antworten bekommen... Vielleicht erreiche ich ja nun nochmal andere Mamas oder Papas... WER von euch hat oder hatte einen Termomix TM31 und kann mir von seinen Erfahrungen (gute und schlechte!!!) ...

von mtina 10.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Thermomix

Kartoffelbrei im Thermomix

Da es am WE Kartoffelbrei geben soll wollte ich mal das Rezept für den Thermomix ausprobieren. Bisher habe ich es noch nie probiert weil ich Bedenken habe, das es zu wässrig wird. Ich habe das normale Kochbuch das beim Kauf dabei ist. Da heißt es das man die Kartoffeln mit ...

von MamaFlix 04.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Thermomix

Wer hat Erfahrungen mit Thermomix TM31?

Hallo zusammen, ich denke darüber nach, einen Thermomix TM 31 für uns anzuschaffen. Denke darüber nach heißt: das Gerät als solches finde ich klasse. Allerdings ist da noch der Preis als Anschaffungswiderstand und die Geräte, die im TM vereint sind, haben wir alle schon ...

von mtina 02.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Thermomix

buttercreme - ich hasse und liebe sie

nunja, heute wollte ich mal seit jahren wieder eine buttercremetorte machen auch wenn sie mir noch nie gelungen ist habe brav den pudding gestern abend gekocht damit er heut schön kalt, bzw zimmertemperatur hat. nu rühr ich grad die ...

von Jess! 16.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buttercreme

Nur Pudding statt Buttercreme?

Hallo Ihr! Bei meiner Oma gab es früher immer so etwas ähnliches wie Donauwellen. Bei uns hieß der Kuchen allerdings Schneewittchenkuchen. Der Unterschied zu den herkömmlichen Donauwellen war der Kakao statt der Schokolade und die Füllung. Die war nicht wie eine ...

von Lenn04 08.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buttercreme

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.