Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sheri+Kids am 02.03.2012, 15:03 Uhr

Tipps für den Sieberservierer

Hallo,

eine Bekannte hat mir so ein Teil vermacht und ich würde gerne wissen was man alles damit machen kann, außer Nudeln abschütten und warm halten. Das habe ich diese Woche übrigens gemacht und die Spaghetti waren unten ganz matschig und zusammengepappt. Was habe ich falsch gemach ?

Und was habt ihr für Tipps was man alles mit dem Teil machen kann bzw. für was verwendet ihr ihn ?

LG
Sheri

 
3 Antworten:

Re: Tipps für den Sieberservierer

Antwort von Minimaus2 am 02.03.2012, 21:22 Uhr

Hallo,
ich nehme ihn tatsächlich meist, um gekochte Nudeln, Reis, Kartoffeln... warm zu halten, bis die Kinder aus der Schule eintreffen.
Selbstgemachte Spätzle kommen auch direkt vom Kochtopf in den Siebservierer.

Gut geeignet ist er auch zum Fleisch auftauen. Die Flüssigkeit sammelt sich dann unten in der Schüssel, das Fleisch liegt im Sieb schön trocken.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für den Sieberservierer

Antwort von Svenni am 03.03.2012, 7:58 Uhr

Hallo!
Du kannst damit Mozzarella selbst machen. Googel doch mal "Mozzarella siebservierer".
LG Svenni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für den Sieberservierer

Antwort von Rehlein.28 am 05.03.2012, 14:39 Uhr

Was hab ich falsch gemacht?

Du darfst die Nudeln nicht vorher schon weich kochen. Die werden ja im Siebservierer noch weich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.