Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xHoneySx am 01.03.2012, 19:08 Uhr

Torten bzw. Marzipan frage.

Moechte am Samstag fuer Sonntag eine Torte backen, statt Fondant werde ich diesmal Marzipan als ueberzug & deco nutzen. Nun wuerd ich gerne wissen ob ich den Kuchen komplett fertig mit Marzipan ueberzug & co. in den Kuehlschrank stellen darf ueber Nacht? Beim Fondant heißt es ja das man den Fondant auf keinen fall in den Kuehlschrank packen soll, ist das bei Marzipan auch so?

 
1 Antwort:

Re: Torten bzw. Marzipan frage.

Antwort von nest84 am 01.03.2012, 19:48 Uhr

Bei Marzipan ist das kein Problem!
Achte nur darauf, dass du Modelliermarzipan nimmst, keine Rohmasse. Oder du verknetest die Rohmasse mit Puderzucker.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

SUCHE: Tortenrezept Marzipan

Meine Ma liebt Marzipan und ich würde ihr gerne einen Marzipankuchen/torte backen und habe kein Rezept wo ich jetzt sagen würde -genau das ist es. Es darf super Marzipanig sein innen außen überall, nur keine Haselnüsse sollten drinne ein Hat wer was für ...

von Motty 03.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Torten, Marzipan

Kindergeburtstag - Tortenaufleger - was für ein Kuchen?

Sohni hat Geburtstag und ich wollte einen Tortenaufleger auf die Torte machen. Was kann man da für eine Torte nehmen? Soll ja auch nicht gleich durchweichen und kindertauglich sein. Wer hat eine Idee? :) So einer ist es ...

von Peri0815 24.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torten

Wie selber klaren Tortenguss herstellen?

Halloechen, brauche dringend hilfe!! Hab einen Kuchen gebacken auf dem Mandarinen obendrauf sind, jetzt muesste noch ein klarer Tortenguss mit Mandarinensaft angeruehrt drauf. Grad hab ich festgestellt das ich keinen klaren Guss mehr hab (nur roten). Weiss jem was ...

von motherly_love 31.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torten

Tortenrezept gesucht bis morgen früh....

Huhu suche ein Tortenrezept das 1. verhältnissmäßig wenig Zeit braucht 2. fruchtig frisch schmecken und Teig und Sahnecreme dürfen gerne mit Joghurt sein Mir fehlen einfach grade die Ideen. Es soll eine Geburtstagstorte werden für meinen Mann der Erdbeeren ...

von B-Freaky 18.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torten

Hilfe - an die Torten-Experten

Hallo, mein Sohn wünscht sich dieses Jahr zum 5. Geburtstag eine Toy-Story-Party. Im Netz habe ich nun tolle Torten-Anregungen entdeckt ( Links sind dabei) Aber wie macht man sowas? Was ist das für "Material"? Marzipan? Und wie kriegt man sowas hin? Verzweifelte ...

von Huskygirl04 02.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torten

Quarknachspeise mit Tortenboden???

Huhu... ... ich habe mal bei einer Feier eine ganz leckere Quarkspeise gegessen .. da war wohl ein Tortenboden zerkrümmelt worden und mit Quark und Obst vermischt worden.. Falls das keiner kennt, improvisier ich - aber falls es jemand kennt, dann schreib mal was dazu ...

von happymom 19.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torten

Tortendeko für Apfeltorte

Hallo, ich darf für eine Hochzeit eine Apfeltorte backen. Nur mit der Deko habe ich Probleme. Wird mit Sahne rundum bestrichen. Oben auf jedes Stück eine Sahnerosette. Nur was setze ich auf den Sahnetuff? Äpfel werden braun, und auch gedünstet sehen sie nicht so toll ...

von waschtruck 07.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torten

dringend: Suche schnellen, einfach Blechkuchen den man mit Marzipan verzieren

kann. Meine Tochter braucht dringend zum geburtstag einen prinzessinkuchen :D Die Prinzessin wollt ich aus Marzipan machen aber ich brauch nen Blechkuchen für drunter, aber welchen? Achso einen Zitronenblechkuchen mach ich schon, das wird der Kittykuchen :-)) Jemand ...

von Luni2701 26.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Marzipan

Dekormasse oder Marzipan???

Hallo! Möchte für meinen Neffen zum Geburtstag eine Motivtorte backen und hatte mir eigentlich für den Überzug farbiges Rollfondant (Dekormasse) bestellt. Nun ist aber von einer Farbe viel zu wenig angekommen... Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich nicht für den Überzug ...

von März07 09.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Marzipan

tortenguss und buttercremefrage

hatte gerade im schwimmbad ein gespräch mit einer mutti.wir beide haben da mal eine frage,also wenn wir einen geleekuchen mache geben wir buttercreme auf den boden,dann die früchte und dann den tortenguss. der ist aber ja noch warm!!!! somit zerläuft die buttercreme.tortenguss ...

von kuechenchefin 29.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.