Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Huskygirl04 am 02.11.2011, 9:14 Uhr

Hilfe - an die Torten-Experten

Hallo,

mein Sohn wünscht sich dieses Jahr zum 5. Geburtstag eine Toy-Story-Party.
Im Netz habe ich nun tolle Torten-Anregungen entdeckt ( Links sind dabei)
Aber wie macht man sowas? Was ist das für "Material"? Marzipan? Und wie kriegt man sowas hin?

Verzweifelte Grüße

Husky

Antwort gern auch PN da ich nachher unterwges bin---1000 Dank!




http://www.bing.com/images/search?q=toy+story+cake&view=detail&id=D2E472B975CB07C0F1445189DD0E7E8E5CB64DEA&first=0&FORM=IDFRIR

http://www.bing.com/images/search?q=toy+story+cake&view=detail&id=62ECDF91527E149A7F025F0B7734E91A60B72509&first=0&FORM=IDFRIR


http://www.bing.com/images/search?q=toy+story+cake&view=detail&id=0687E4627F3C892860EF75F90326F077E0F92443&first=61&FORM=IDFRIR

 
5 Antworten:

Re: Hilfe - an die Torten-Experten

Antwort von claudi700 am 02.11.2011, 9:49 Uhr

für diesen Belag nimmst du am besten marshmallow-fondant. rezepte und tipps findest du über suchfunktion.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - an die Torten-Experten

Antwort von Hase67 am 02.11.2011, 10:03 Uhr

Hi,

die Torten, die du dir da ausgesucht hast, sind sehr aufwändig zu machen, auch mit Marshmallowfondant (obwohl sich das super verarbeitet, viel besser als Marzipan).

Die einfachste Variante: Du bereitest Marshmallowfondant zu, machst daraus eine "Decke" für den Kuchen (evtl. in einer typischen Farbe eingefärbt, z. B. diesem Türkisblau), und du machst einen Tortenaufleger nach einem Toystory-Ausmalbild, das du dir im Netz suchst und als Abpausvorlage nimmst. Dann malst du das entsprechend mit eingefärbtem Zuckerguss aus. Dunkle Konturen kriegt man gut mit dunkler Schokoglasur, aufgerollten Lakritzschnecken oder mit Kakao dunkel gefärbtem Zuckerguss hin.

Oder, noch eine Möglichkeit: Wenn dein Sohn so ein Riesen-Toy-Story-Fan ist, holst du eine kleine Toy-Story-Lego-Packung, machst einen Kuchen mit bunter MMF-Decke, die du mit dem Toy-Story-Logo verzierst, und du verteilst darauf die Toy-Story-Lego-Figürchen. Ist natürlich toyrer (kleiner Scherz am Rande), aber dafür hat er dann noch was zum Spielen.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - an die Torten-Experten

Antwort von Hugo.. am 02.11.2011, 13:47 Uhr

habe mal bei Plus gesucht, da habe ich auch Tortenaufleger gefunden,
auch für Toy- story.
Musst etwas runter scrollen, gibt 3 verschiedene.
http://www.plus.de/Tortendekoration-Zubehoer/Backen-/Kueche-Haushalt/Sortiment/c-7YDD43rW2YcAAAEriqhhTNBY?PageNumber=&SortingAttribute=&ViewType=Tile&PageSize=all&SearchParameter=%26%40QueryTerm%3D*%26CategoryUUIDLevel0%3DRR7DbjxladEAAAEqMvIE6DQ5%26CategoryUUIDLevel1%3DfsvDbjxlhMkAAAEqc_ME6DQ5%26CategoryUUIDLevel2%3DprTDbjxlhMcAAAEqc_ME6DQ5%26CategoryUUIDLevel3%3D7YDD43rW2YcAAAEriqhhTNBY%26%40GroupSize.CategoryUUIDLevel1%3D8%26%40GroupSize.CategoryUUIDLevel2%3D8%26%40GroupSize.CategoryUUIDLevel0%3D8%26%40GroupSize.CategoryUUIDLevel3%3D8

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - an die Torten-Experten

Antwort von Hugo.. am 02.11.2011, 13:49 Uhr

habe eben gesehen, der Link geht nicht, schau hier
www.plus.de
da auf backen und Tortendeko gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - an die Torten-Experten

Antwort von Huskygirl04 am 02.11.2011, 22:08 Uhr

Ihr seid spitze, vielen Dank!!!!!!!!!!!
Werde es probieren und euch das Ergebnis zeigen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Quarknachspeise mit Tortenboden???

Huhu... ... ich habe mal bei einer Feier eine ganz leckere Quarkspeise gegessen .. da war wohl ein Tortenboden zerkrümmelt worden und mit Quark und Obst vermischt worden.. Falls das keiner kennt, improvisier ich - aber falls es jemand kennt, dann schreib mal was dazu ...

von happymom 19.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torten

Tortendeko für Apfeltorte

Hallo, ich darf für eine Hochzeit eine Apfeltorte backen. Nur mit der Deko habe ich Probleme. Wird mit Sahne rundum bestrichen. Oben auf jedes Stück eine Sahnerosette. Nur was setze ich auf den Sahnetuff? Äpfel werden braun, und auch gedünstet sehen sie nicht so toll ...

von waschtruck 07.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torten

tortenguss und buttercremefrage

hatte gerade im schwimmbad ein gespräch mit einer mutti.wir beide haben da mal eine frage,also wenn wir einen geleekuchen mache geben wir buttercreme auf den boden,dann die früchte und dann den tortenguss. der ist aber ja noch warm!!!! somit zerläuft die buttercreme.tortenguss ...

von kuechenchefin 29.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torten

Dringende Frage zu Tortenglasur!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Danke

Hallo, brauche dringend Rat. Ich habe eine Erdbeer-Pannacotta Torte gebacken. Panna Cotta Creme ist oben. Möchte diese gern beschriften bzw. verzieren. Würde denn eine Zuckerglasur darauf halten oder schwimmt mir die weg???? Zuckerschrift hät doch nicht auf Creme oder ...

von jani2 09.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torten

Frage bzgl. Tortenboden

guten morgen! ich muss am WE wieder eine Torte backen. *ich werde noch zur konditorin (sagt man das so?) jetzt habe ich einige bilder auf CK gesehen, da sah die torte aus wie eine halbkugel. wisst ihr was ich meine? ich habe noch nie so eine backform gesehen. wie in einer ...

von Maiglöckchen81 01.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torten

Tortenguss einfärben

Hallo, hab mal eine Frage, ich brauche einen orangenen Tortenguss. Hab noch nie Tortenguss selber gemacht, hab im Netz dieses Rezept hier gefunden: 200-250 g Puderzucker (Staubzucker) 3 EL Zitronensaft 1-2 EL Wasser Ist das Rezept ok? Könnte man hier einfach ...

von Isabell01 25.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torten

Tortenboden aus Knuspermüsli?

Hallo, ich hab mal ne Frage an euch: Welche Erfahrungen habt ihr mit Tortenboden aus Knuspermüsli und Butter gemacht? Wie schmeckt das? Sehr süß? Wird der Boden zäh, wenn die Torte 2-3 Tage steht? Ich hab Knuspermüsli ohne Rosinen und mit weniger Zucker im Supermarkt ...

von Anne80 17.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torten

Tortencreme -schnelles Rezept gesucht

hallo , ich brauche für morgen einen Kuchen . Hätte ja auch eigentlich Zeit gehabt , nur hat das morgige Geburtstagskind (3J) nun ne dicke Backe und muß morgen früh zur Zahn -op . Nun will ich danach noch schnell was "zaubern" . Helft mir bitte . Ich habe gekauft : ...

von philips 15.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torten

Cupcakes/Muffins und Tortenfrage

Hallo, ich bräuchte für den Kiga am Montag 30 Muffins bzw Cupcakes. Da ich solche eigentlich immer selbst backe, aber mir dafür die Zeit fehlt, möchte ich auf nen Fertigmix zurückgreifen. Schmecken die Muffins (mit Cupcake-Verzierung) am Montag Früh noch, wenn ich diese ...

von Bambie 10.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torten

Wie halten gehackte Mandeln am Tortenrand?

Ich möchte folgenden Kuchen in großer Herz-Backform backen: Tortenboden backen, folgendes draufschichten: Waldfrüchte aus Frost frisch geschlagene Vanille-Honig-Quarkmasse Glasur aus Johanna-Marmelade, gebunden mit Agartine Habe dann immer ringsum eine dünne Schicht ...

von Butterfly2008 14.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.