Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Taika am 02.11.2011, 7:25 Uhr

Nugua10

Hi,
magst du mir mal die Rezepte für die Pizzakartoffeln und den Senflachs mit dem Kürbis schreiben? Wäre echt nett.

LG

 
1 Antwort:

Re: Nugua10

Antwort von Nugua10 am 02.11.2011, 10:42 Uhr

Aber gerne doch.

Pizzakartoffeln:
Kartoffeln wie üblich garen. Das Grundrezept: Kartoffeln halbieren, mit Pesto bestreichen, eine Scheibe Tomate und Käse drauf (also die drei Dinge müssen auf jede Kartoffel drauf), im Herd überbacken, fertig (darum mag ich das Rezept, schnell und einfach, man kann prima übriggebliebene Kartoffeln verwerten). Und dann mach ich jede Menge Abwandlungen vom Grundthema auf einem Blech: Oliven, Champignons, Oregano, Salami, Schinken, Ananas. Oder man variiert die Käsesorten: Pizzakäse, Mozzarella, Parmesan etc.

Der Senflachs mit dem Kürbis (4 Personen):

500g Kartoffeln und 500g Kürbis putzen und in dünne Scheiben schneiden (wie für Gratin), in Auflaufform schichten. Soße aus 250g Sahne und 2 Eier herstellen, würzen mit Salz, Pfeffer und Dill. Das Ganze für 50 Minuten bei 180°C in den Ofen, abdecken mit Alufolie.
Lachs (ich nehm ein Stück pro Person, Grammangaben kann ich keine machen, läuft mehr nach dem Motto "was der Kühlschrank hergibt) waschen, trocknen, salzen, pfeffern und die Oberseite dünn mit körnigem Senf (z.B. Dijonsenf, bei mir wars gestern Eifeler Birnensenf) bestreichen. Eine Soße aus Sauerrahm (halber Becher) und 3 EL Senf (der gleiche wie oben) herstellen. Nach den 50 Minuten Garzeit den Lachs auf das Gratin verteilen, die zusätzliche Soße auf dem Lachs und dem Gratin verteilen und weitere 20 Minuten bei 200°C (Vorsicht, Herd hochschalten, sonst wird der Fisch nicht gar) ohne Alufolie backen.

Und keine Angst, ich bin nicht gut im Beschreiben, ist weitaus weniger aufwendig und kompliziert, als es sich hier liest.

Guten Appetit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.