Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilatiger74 am 29.02.2012, 14:01 Uhr

Einstand geben

Ich hatte heute meinen ersten Arbeitstag nach vielen Jahren und möchte zur ersten Dienstbesprechung mit den Kolleginnen gerne eine Kleinigkeit zu essen ausgeben. Da es sich bei der neuen Stelle um einen Kindeegarten handelt, würde ich gerne NICHT so was wie Muffins machen, damit es nicht so nach Kimdergeburtstag aussieht *g*.

Ich suche also eher was Herzhaftes, für "auf die Hand", was man evtl. schnell in der Mittagspause machen oder am Vorabend gut vorbereiten kann. Freue mich über eure Tipps und Ideen!

 
4 Antworten:

Re: Einstand geben

Antwort von Leewja am 29.02.2012, 14:25 Uhr

das übliche wie Blätterteigtaschen, Pizzaschnecken etc.

oder

Baguettes im ganzen lecker belegen (Remoulade, Salat, Schinken, Käse, Tomaten), dann in passenden abständen zahnstocher/Partypiekser rein und entsprechend in scheiben schneiden (aber eben als ganzes anrichten)

oder

tramezzini!

oder

schöne Käseplatte mit Obst und baguette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einstand geben

Antwort von claudi700 am 29.02.2012, 16:10 Uhr

gemüsestrudel/hackstrudel backen, erkalten lassen, in scheiben schneiden.

pfannkuchen backen, mit kräuterfrischkäse/lachs oder pesto/tomate-mozzarella belegen, aufrollen, in dicke scheiben schneiden.

quiche oder gemüsekuchen backen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einstand geben

Antwort von Holzkohle am 29.02.2012, 16:57 Uhr

Kleinigkeiten vom Türken/Griechen reichen, Brotaufstriche, Oliven, eingelegtes Gemüse und Brot.

Oder, das haben sie bei uns oft gemacht, ein Weißwurstfrühstück, aber dazu bräuchtest Du eine Möglichkeit, die Würstel zu erwärmen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einstand geben

Antwort von Roxylady am 01.03.2012, 12:49 Uhr

Hi

halbe belegte Brötchen, wenn es morgens ist.
Ansonsten wie die anderen schon beschrieben haben.

Alles Gute im neuen Job

LG
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.