Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleine_fee am 02.03.2012, 13:14 Uhr

pesto frage

hallo,

habe vorgestern pesto selber gemacht.war ganz lecker.
gestern habe ich es dann nochmal gegessen aber es war aufeinmal richtig herb :-( ist wohl richtig durchgezogen.
kann ich diesen herben geschmack irgendwie wegbekommen?
und wie lange kann ich das pesto aufbewahren?
drin ist: grana padana,knobi,olivenöl,fr. basilikum und geröstete sonnenblumenkerne und etwas nudelwasser.

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Pesto selber machen - Rezepte & Haltbarkeit?

Hallo zusammen - Unser Kraeutergarten war dieses Jahr seeeehr ergiebig, so dass wir nun fleissig ernten koennen. Unter anderem haben wir Unmengen an Basilikum, den ich gerne zu Pesto verarbeiten wuerde. Kennt jemand ein empfehlenswertes Rezept? Und wie sieht es eigentlich ...

von kiwimeiki 18.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pesto

Pestosorten

Hallo, ich hab mir überlegt als kleine Ostergeschenkchen für Erzieherinnen, Ärzte Therapeuten und Verwandtschaft 2 Sorten Pesto zu machen und diese schön zu verpacken. Nun mache ich eine Sorte Bärlauchpesto... aber ich weiß nciht welche Sorte ich noch machen soll?? Es ...

von Abbey 12.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pesto

Pesto?

Hallo, ich habe Basilikum, Petersilie und Sonnenblumenkerne (+ Olivenöl) im Haus. Die Kräuter müssen bald weg. Reicht das aus, um Pesto zu machen? Wie? Kann ich das einfrieren oder wie lange ist frisches Pesto haltbar? Heute brauche ich das nicht, ich möchte nur die ...

von mama-86 29.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pesto

nochmals Pesto

DAnke für die vielen Antworten. Ich hab das Glas jetzt einfach mal in die Tiefkühltruhe gestellt. Fleisch damit bestreichen und aufrollen, also Rouladen machen hört sich gut an und vor allem einfach. Was für ein Fleisch ist am besten? Geht auch Hühnerbrustfilet o.ä? Wie lange ...

von fracla 19.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pesto

Pesto

Ich hab gestern ein Glas mit irgendeinem rötlichen Pesto aufgemacht, aber ist noch gut halb voll. Laut Glasbeschriftung soll ich es innerhalb von 3-4 Tagen aufbrauchen. Glaub aber net, daß ich das schaffe. Kann ich den Rest eigentlich auch einfrieren? Oder wie verwurschel ich ...

von fracla 18.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pesto

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.