Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 18.01.2018, 14:22 Uhr

@Ursel

Hej Maxi!

Ja, die Dinger haben schon einen hohen Geräuschpegel, stimm - aber man mahlt ja nicht täglich kiloweise durch.
meine mühle ist auch aus HH - meine Tante wohnt dort ja, und die hat schon immer Brot selbst gebacken, in raihen Mengen - für den halben Bekanntenkreis und die Kirche mit.
Hierzulande kann man die auch - in geringerer Auswahl und eher über Internet bekommen, aber das ist eine derartige Seltenheit...!
Ein Hamburger, der erst nach mir nach Dk kam , hat inzwischen ein Buch dazu und zu Backferment geschrieben --- ich habe ein bißchen geschmunzelt, vor allem auch,wei ler über die schlechte Brotqualität oder geringere Auswahl klagte.
Ha, der hätte mal zu meinen Zeiten einwandern sollen - da galt ein Pappbrot mit Sesam drauf schon als lukullische Rarität und seeehr ausgefallen!

Aber wenn ich mir schon die Arbeit des Brotbackens mache und gönne, dann auch mit guten Rohwaren - damals gab es ja nicht mal ordentliches Mehl zu kaufen (nur diese weiße Pappe ni einigen umbenannten Variationen, die eine Kursteilnehmerin bei mir zu dem Schluß´führte, daß man inDtld. wohl nicht viel backe, es gebe ja nur Weizenmehl... äh, ja, aber das in versch. Typen (die Zahlen hatte sie natürlich niht beachtet) und dann gibt es eben viel mehr Leute als in DK,d ie auch ihre Sachen selbst mahlen, im Reformhaus (???) kaufen etc.

Wer hier dt. Wurst oder dt. Brot "kritisiert", legt sich mit meinem Nationalstolz an

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.