Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3kids am 11.01.2018, 16:42 Uhr

Ideen zum Vorkochen?

Hallo ihr Lieben!
Da ich mittags zur gleichen Zeit wie meine Jungs nach Hause komme, suche ich Rezepte die ich am Vortag kochen und dann rasch aufwärmen kann...Nudeln, Reis,..morgens zu kochen ist kein Problem, aber alle anderen Küchengerüche möchte ich vorm Job gerne vermeiden

Liebe Grüße & Danke

 
16 Antworten:

Re: Ideen zum Vorkochen?

Antwort von claudi700 am 11.01.2018, 17:36 Uhr

suppen und eintöpfe aller art
geschnetzeltes, rouladen, rinderbraten, putenrollbraten, kalbsbraten, gulasch, hähnchengeschnetzeltes (klassisch oder italienisch), hühnerfrikassee, kartoffelgulasch, würstchengulasch, gefüllte paprikschoten.....

oder eben schnelle gerichte zaubern, wie z. b.
rührei, omelete (mit pilze, blattspinat, paprika usw.)
pfannkuchen
bratkartoffeln mit minutensteaks und salat
schinkennudeln
fischstäbchen, kartoffeln, gurkensalat
strammer max
überbackene toasts (morgens belegen, dann nur noch abbacken)
kaiserschmarrn
apfel-kartoffel-schiffchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen zum Vorkochen?

Antwort von Philo am 11.01.2018, 21:18 Uhr

Hallo,
Suppen bzw. Eintöpfe schmecken (mir) generell erst nach dem 3. Aufwärmen, eignen sich also super (Linseneintopf, Kartoffelsuppe, Karottensuppe, Minestrone, Soljanka).
Fleischgerichte in Soße sind auch gut aufzuwärmen, z.B. Geschnetzeltes, Schnitzeltopf, Fleisch unter, Gulasch...
Alle Nudelsoßen können vorgekocht werden (Tomatensoße, Bolognese, Käsesoße, Tomate-Olive etc.)
Aufläufe aller Art können morgens aus der Null-Grad-Zone im Kühlschrank geholt und in den Ofen gepackt und programmiert werden und sind pünktlich fertig (Lasagne, Nudelauflauf, Kartoffelauflauf, Cannelloni, Milchreisauflauf, Sauerkrautauflauf). Ebenso kann ein Pizzastein programmiert aufgeheizt werden. Pizzateig geht langsam 24 Std. im Kühlschrank und auf dem Stein sind pro Pizza nur 3 Minuten zu rechnen. In der Zeit sind die anderen Pizzen belegt (machen die Kinder).
Vielleicht waren Ideen dabei?
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen zum Vorkochen?

Antwort von pauline-maus am 11.01.2018, 22:31 Uhr

Heissgeliebt bei Kind und kochuntalentierter mum

Kartoffeln mit Quark, Kartoffeln vorgekocht

Pizza plus Belag vorbereitet im Kühlschrank lagern und dann bei bedarf ab in den Ofen

Kartoffelsalat (oder Nudeln) und dazu warme Wiener

Eintöpfe suppen einfrieren, am Abend zuvor im Kühlschrank auftauen lassen und dann bei Bedarf erwärmen

Schnitzel im Brötchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen zum Vorkochen?

Antwort von 3kids am 12.01.2018, 5:51 Uhr

Danke für die Vorschläge!!!!
Noch eine Frage zu Hühnchengeschnetzeltes
Wie machst DU das und Wie vermeide ich dass alles mit Pute/ Huhn immer so farblos bzw. weiß bleibt????
Nochmals danke und schönen Tag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen zum Vorkochen?

Antwort von 3kids am 12.01.2018, 5:53 Uhr

Wow - danke!
Da muss ich ein paar Gerichte erst googeln!
Pizzastein klingt großartig!!!! Hast du einen Tipp worauf man beim Kauf achten sollte?
Vielen Dank nochmal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen zum Vorkochen?

Antwort von 3kids am 12.01.2018, 5:55 Uhr

Hallo!
Danke für die Ideen - jetzt kommen wir sicher einige Zeit mit neuen Ideen weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen zum Vorkochen?

Antwort von claudi700 am 12.01.2018, 10:35 Uhr

das geflügelfleisch scharf anbraten, rausnehmen. 1 tl butter in die pfanne, bratensatz lösen. fein gehackte zwiebel rein, anschwitzen. 1 el tomatenmark dazu, dann mit hühnerbrühe oder wasser aufgießen, aufkochen, geflügel wieder rein. die sauce hat dann farbe :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen zum Vorkochen?

Antwort von mama-nika am 12.01.2018, 12:35 Uhr

Gulasch,
Linsensuppe,
Erbsensuppe,
Lasagne(entweder nur schichten und dann backen, wenn ihr kommt, dauert ja nur 20min, oder fertig machen und nachmal aufwärmen)
Braten kann man in der Sauce nochmal warm machen, dann wird er nicht trocken,
Gebratene Nudeln
Gemüsepfanne geht ganz schnell
Risotto (fertigkochen und dann nochmal ein bisschen Flüssigkeit dran zum aufwärmen)
Pizza
...
Eigentlich geht ja alles...

Die 3 ersten Gerichte lassen sich auch super einfrieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen zum Vorkochen?

Antwort von Philo am 12.01.2018, 18:09 Uhr

Hallo,
wir haben den hier:
https://www.amazon.de/Pimotti-202_002-Schamott-Pizzastein-Brotbackstein/dp/B008HAPF28/ref=sr_1_10?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1515776869&sr=1-10&keywords=pizzastein
Wir haben uns für den "dicken" entschieden, da er mehr Wärme speichert. Es ist ein Rezeptheft dabei und der Pizzateig drin ist wirklich der leckerste, den ich kenne.
Eine Schaufel ist mir allerdings zu wenig, ich hab noch 2 nachgekauft.
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen zum Vorkochen?

Antwort von lilke am 12.01.2018, 19:37 Uhr

Frikassee
Königsberger Klopse
Gulasch
Gurkenspätzle
Krautschupfnudeln
Chili


LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen zum Vorkochen?

Antwort von 3kids am 13.01.2018, 8:55 Uhr

Danke!
Ich hab schon gegoogelt und hätte mich eh ohne deinen Tippnicht entscheiden können zwischen dick und dünn!
Den werde ich mir sicher besorgen
Daaaaaaanke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen zum Vorkochen?

Antwort von 3kids am 13.01.2018, 8:56 Uhr

Danke fürs Rezept
Das kommt nächste Woche gleich mal auf den Tisch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen zum Vorkochen?

Antwort von 3kids am 13.01.2018, 8:59 Uhr

Danke für die Tipps!
Darf ich dich nach den gebratenen Nudeln fragen?
Meine Kids lieben Nudeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen zum Vorkochen?

Antwort von 3kids am 13.01.2018, 9:01 Uhr

Hallo!
Danke für deine Vorschläge!
Wie macht man denn Krautschupfnudeln? ( Ich nutze jede Möglichkeit um unser Repertoire zu erweitern )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krautschupfnudeln

Antwort von Irish83 am 13.01.2018, 20:02 Uhr

Ich antworte einfach mal, hier gibt's immer die schnelle Variante:
Sauerkraut aus der Dose und fertige schupfnudeln gemeinsam mit speckwürfel anbraten und würzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krautschupfnudeln - Mach ich auch so

Antwort von lilke am 13.01.2018, 22:29 Uhr

Wenn ich Schupfnudeln noch selbstgemachte im TK hab, nehm ich die, aber mit gekauften nicht viel schlechter.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.