Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bobby Mc Gee am 06.01.2018, 20:23 Uhr

Amerikaner einfrieren?

Hallo
Mein Sohn feiert nächste Woche Geburtstag. An dem Tag habe ich Urlaub, er bleibt zu Hause, nachmittags haben wir eine Party.
Am Tag nach dem Geburtstag bringe ich Amerikaner mit in den Kindergarten, die ich mit Schokolade und Smarties verzieren möchte.

Also ich brauche an dem Tag sowie einen Tag später Amerikaner.

Letztes Jahr war es richtig doof, ich habe am Geburtstag meines Sohnes den ganzen Vormittag gebacken und verziert und hatte kaum Zeit für ihn. Nachmittags sind ja die Gäste da. Ich hatte dann bis spät abends noch Muffins fertig gestellt.

Jetzt habe ich die Idee morgen die Amerikaner zu backen, einzufrieren und über Nacht vor dem Geburtstag aufzutauen und dann quasi nur noch Vormittags die Kuvertüre und Smarties drauf zu tun.

Denkt ihr der Geschmack, bzw die Konsistenz leiden? Das ist ein sehr zarter Mürbeteig. Schmecken sehr gut. Habe Angst, dass sie matschig werden.

Danke und liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Amerikaner einfrieren?

Antwort von Malefizz am 07.01.2018, 0:38 Uhr

Klar geht das! Wobei Amerikaner eigentlich aus Rührteig gemacht werden, und der prima einzufrieren geht. Ich friere deshalb auch immer Muffins ein.

Statt die Sachen über Nacht auftauen zu lassen, kann man sie am Morgen für fünf Minuten im Ofen aufwärmen, dann schmecken sie wie frisch gebacken. Etwas auskühlen lassen, und dann, wie geplant, mit Kuvertüre bestreichen und dekorieren, fertig ist die Laube. Ich wünsche euch einen schönen und vor allem entspannten Geburtstag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amerikaner einfrieren?

Antwort von Bobby Mc Gee am 07.01.2018, 8:44 Uhr

Danke.
Ich kenne mich mit Teig ehrlich gesagt nicht aus. Zergeht so schön im Mund -mürbe. So meine Theorie .
Es ist mit Butter, Eiern, Mehl, Vanillepuddingpulver, Zucker, Zitronenschale.

Danke für den Tipp mit dem Aufbacken!

Ich bin jetzt wirklich froh denn mein Sohn bekommt ein schönes Spiel (Kakerlakak) Das will er garantiert spielen und ich muss nicht sagen "geht nicht, bin heute den ganzen Morgen am Backen"

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amerikaner einfrieren?

Antwort von claudi700 am 07.01.2018, 12:32 Uhr

mürbe ist eher das gegenteil von dem, was du meinst ;-)

mürbteigboden verwendet man z. b. auch für obstkuchen oder als basis für torten (der dünne helle boden ganz unten für die stabilität).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amerikaner einfrieren?

Antwort von Bobby Mc Gee am 07.01.2018, 13:07 Uhr

Oh. Ich habe wirklich wenig Ahnung. Kann auch eigentlich nicht so gut backen. Das ist halt was, was mir sehr gut gelingt und gut schmeckt. Und gerührt habe ich auch. Also ist es ein Rührteig ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Einfrieren von Muffins/ Rezept Amerikaner

Hallo, ich habe demnächst einen vollen Kalender und genau in der Zeit hat unsere Tochter Geburtstag.Jetzt möchte ich die Muffins (Schoko) für den Kindergarten am WE vorbacken und am Freitag in Kiga mitgeben. Muß ich da irgendetwas beachten beim Eingefrieren? Wie mache ich das ...

von saleha 25.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Einfrieren, Amerikaner

Wie bewahre ich Amerikaner auf ?

Hallo zusammen Ich möchte für morgen amerikaner backen. werd die wohl nachmittag/abend backen. Nun nur die frage, wie lagere ich die am besten, damit sie morgen nicht trocken oder nicht gummiartig sind ? Und wie schichte ich die am besten, damit nix 'andatscht' ? ...

von Nordseemami 02.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Amerikaner

Amerikaner Frage

Hallo! Möchte für den Geburtstag der Schwiema Amerikaner backen. Hab hier im Forum ein Rezept für Amerianer Lollys gefunden.... Wie hält der Stiel? (Bei mir wackelt da der Amerikaner total) Dacht das wär der Hit für die vielen Enkel die kommen :-)) Wie bekomm ich einen ...

von Riedteufel 19.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Amerikaner

Amerikaner Lollys Frage

Hi, ich würde gerne diese Lollys zum Geburtstag meiner Tochter machen, dachte mir das es mit Schoko und rosa Zuckerguss auch was wäre, müsste ich da nur Kakao (ungesüsst) mit i.d. Teig geben und einfach nur rote Lebensmittelfarbe zum Zuckerguss oder ist der Teig dafür nicht so ...

von 78bunny 12.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Amerikaner

Frage zu Amerikanern / evtl. @ claudi

Hallo Ihr Lieben, halllo Claudi! Ich mache meine Amerikaner normalerweise mit Vanillepuddingpulver. Liebe Claudi, ich glaube Du hast hier auch mal so ein Rezept gepostet. Meine Frage, das geht doch sicherlich auch mit Schokoladenpuddingpulver, oder???? Ich möchte gerne ...

von Lenn04 16.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Amerikaner

Wer hat ein total sicheres Rezept für Amerikaner?!

Hallo, hat jemand so ein Rezept? Habe schon einige ausprobiert und irgendwie läuft der Teig auseinander und sieht aus wie ein Pfannkuchen. Bitte nicht auf chefkoch verweisen. Haben zwar tolle Rezepte brauche aber nun eins was wirklich gelingt. Bekomme Besuch und meine ...

von Luma 04.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Amerikaner

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.