Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pauline-maus am 28.12.2017, 22:08 Uhr

Thema Garnelen aufgegriffen...

Ich liebe diese und alle anderen Meeresfrüchte, bitte dazu eure liebsten Gerichte und Ideen.
Alles außer mit Reis, das hatte ich schon viel zu oft.

 
6 Antworten:

Re: Thema Garnelen aufgegriffen...

Antwort von Philo am 28.12.2017, 22:50 Uhr

Wir essen sie gerne in Sauce zu Nudeln.
Meeresfrüchte auftauen. Gewürfelte Zwiebel in einer Pfanne anschwitzen, Meeresfrüchte dazu, mit Mehl überstäuben, ablöschen mit Fischfond, evtl. einen Schuss Sahne dazu geben, mit Salz und Pfeffer würzen. Gekochte Nudeln mit in die Pfanne, servieren.
Ich darf keinen Alkohol zu mir nehmen, somit fällt der Schuss Wein zum Ablöschen weg.
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Garnelen aufgegriffen...

Antwort von niklas2006 am 28.12.2017, 23:10 Uhr

Am liebsten ganz simpel: Mit ordentlich Knoblauch kurz und scharf anbraten, anschließend kurz etwas Basilikum dazu und dann mit (Kräuter-) Baguette direkt aus der Pfanne genießen.
Alternativ: Nudeln kochen, parallel Garnelen w.o. braten und am Ende kurz frischen Rucola in die Pfanne geben und dann alles miteinander vermengen. Dazu frischen Parmesan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Garnelen aufgegriffen...

Antwort von Maxikid am 29.12.2017, 8:58 Uhr

Mit Ingwer, Koriander, Chili und frischen Nudeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Garnelen aufgegriffen...

Antwort von claudi700 am 29.12.2017, 10:36 Uhr

in einer pfanne etwas olivenöl erhitzen, halbierte cherry-tomaten kurz anschwitzen. mit einem schuss weißwein (oder in deinem fall weißen traubensaft) ablöschen, eine knoblauchzehe rein und etwas ziehen lassen. garnelen separat in etwas heißem öl anbraten. tagliatelle bissfest kochen. etwas vom kochwasser zu den tomaten geben. die garnelen ebenfalls zu den tomaten, würzen mit salz, pfeffer, zitronensaft. ein paar salbeiblätter kurz anfrittieren, nudeln zu den tomaten kurz mischen, anrichten, salbei und frische petersilie drüber. fertig.

oder die garnelen wie oben geschrieben braten, knoblauch mitziehen lassen. salz, pfeffer, zitrone, über einen gut gewürzten gemischten salat geben.

gebratene garnelen als einlage für karotten-ingwer-suppe kokos-suppe verwenden.

gemüsepfanne (zucchini, paprika, tomaten) mit garnelen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Garnelen aufgegriffen...

Antwort von pauline-maus am 29.12.2017, 12:25 Uhr

ich danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Garnelen aufgegriffen...

Antwort von sojamama am 29.12.2017, 18:05 Uhr

Ich mache gern asiatische Pfanne mit Garnelen.
So asiatisches Mischgemüse oder Du kaufst einzeln alles, dann Garnelen rein, abschmecken mit Sojasoße, Honig (wenn süß-sauer) oder auch mal Erdnussbutter.

Das mache ich auch oft mit Rindfleisch oder Huhn.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

tiefgekühlte Garnelen - wie auftauen für Raclette?

Wie macht Ihr das? Normalerweise taue ich die immer vorher auf, aber dann werden die komisch grau, weil sie im eigenen Auftauwasser liegen... das gefällt mir nicht. Wie macht Ihr das? Nur antauen und dann auf den Grill? Auftauen auf einer Küchenrolle, damit es ...

von sojamama 28.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Garnelen

Garnelen in Currysauce

Guten Morgen, ich essen hin und wieder gerne kalte Garnelen in Currysauce oder auch Knoblauchsauce. Die hole ich dann frisch beim Fischhändler an der Theke. Schmeckt zwar klasse ist aber sauteuer. Macht das jemand von euch selber. Kann ich das Rezept haben? Das wäre ...

von bine+2kids 07.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Garnelen

Nochmal wegen Garnelen

Danke für die hilfreichen Tipps. Ich werde sie jetzt auftauen, hoffe es klappt noch rechtzeitig zum Mittagessen. Sie sind bereits vormariniert, deshalb fällt abspülen mit heißem Wasser schon mal weg. Ich mache dazu Spaghetti und will sie in die Soße geben. Ich kann das ...

von Salinas2205 16.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Garnelen

Was machen zu Garnelen?

Hallo, ich habe nächste Woche Donnerstag Besuch, wir sind 4 Mädels, es gibt die leckeren Garnelen vom Aldi, die sind ja schon gewürzt! Ich wollte dazu einen grünen Salat machen und Kräuterbaguette oder Foccaia und Aioli! Was kann ich noch dazu machen? Und hat jemand ...

von wusel_09 11.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Garnelen

Kennt sich jemand aus mit TK Garnelen

Folgendes: Habe zwei GLEICHE Packungen davon gekauft, Kennzeichnung: Roh, geschält, entdarmt, Nun öffne ich Packung 1: leicht rosafarbene Garnelen Packung 2 enthält ausschließlich graue Garnelen. Soweit ich weiß, verfärben sich doch die gräulichen rosa, wenn sie ...

von smukke-pige 04.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Garnelen

Soße mit Garnelen...

Ich hab zu Hause eine Packung mit rosa Garnelen (nicht gefroren). Sind die nun schon so fertig oder muss ich die noch braten? Wer hat mir denn ein leckeres rezept? Möchte gerne Spaghteii mit einer Zitronen-Garnelen-Sanhesoße machen.... Danke ...

von maleja 18.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Garnelen

nochmal ne Frage zu Garnelen!

Ich habe hier ja ne Packung Eismeergarnelen. Jetzt hab ich hier (über die Suchfunktion gefunden) gelesen, dass man Garnelen entdarmen muss. Gilt das auch für die abgepackten im Kühlregal?? Wie mach ich das dann? Muss man die vor Verarbeitung noch abwaschen oder sonstwie ...

von Biggi0402 27.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Garnelen

Krabben - Garnelen

Wie bereitet ihr die zu? Ich hab mich bis jetzt noch nie an sowas ran getraut...die Krabben sehen einfach irgendwie aus in der Verpackung... Ich habe jetzt mal eine Packung Eismeergarnelen gekauft, die ...

von Biggi0402 25.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Garnelen

apropoas garnelen /schrimps @ claudi

warte immer noch dass du vorbeikommst... grummel haben den 5kg sack immer noch nicht leer wie lange haelt sich das zeug eigentlich im TK? grummel.... das kommt davon wenn man auf jemanden wartet

von kikipt 23.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Garnelen

Garnelen - gestern "abgelaufen", gestern gebraten.

und heute noch essen?! Ich habe gestern ein paar Garnelen weggebraten (abgespackte) die bis zum 22.4. haltbar waren, rochen auch sehr gut, mit Nudeln gemischt...habe die auch vertragen. Jetzt habe ich hier noch einen Rest, stand über Nacht im Kühlschrank - kann ich das heute ...

von Suka73 23.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Garnelen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.