Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 32+4 am 22.12.2017, 19:39 Uhr

Ideen Weihnachtsessen, wenig Aufwand

Hallo


Normalerweise gibt es Vorspeise (Hochzeitssuppe), Gans mit thür.Klöße&Rotkohl plus Salat und Nachtisch.

Jetzt sind wir aber umgezogen und Teile der Wohnung sind noch nicht kernsaniert.
Auf meinem Schreibtisch steht provisorisch meine Doppelkochinduktionsplatte.

Die Küche haben wir von Bausachen befreit. Wenn wir Glück haben, dann liegt heute Abend provisorisch Strom und Wasseranschluss, damit zumindest über Weihnachten vielleicht was besseres gekocht werden kann.

Gans liegt im Tiefkühler. 5kg, Niedergarmethode. Reicht es die morgen früh rauszulegen?
Kloßteig habe ich Fertigen gekauft, Rotkohl auch aus dem Glas.
Ablagefläche wäre ein kleineres Brett, Küche ist ja noch leer.

Noch kein Weihnachtsbaum, volle Umzugskartons...usw
Damit die Kids bei all dem Stress wenigstens ein halbwegs tolles Weihnachtsessen haben, wäre ich dankbar über Vorschläge.

Gross vorbereiten geht nicht, der Kühlschrank ist Mini und jetzt schon voll (4 Personen).

 
4 Antworten:

Re: Ideen Weihnachtsessen, wenig Aufwand

Antwort von Irish83 am 22.12.2017, 20:56 Uhr

Ich weiß nicht, wie alt deine Kinder sind. Aber meist muss es für kids gar kein besonders essen sein. Hier wäre wohl jeder mit pizza oder Spagetti seelig. Einen schönen nachtisch dazu und fertig ist das Fest-gericht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen Weihnachtsessen, wenig Aufwand

Antwort von pauline-maus am 22.12.2017, 22:07 Uhr

Fertigkloße und Kraut hast du ja schon, somit würde ich das auch so nehmen, mir schmeckt das eigentlich nicht so schlecht.
Die Gans würde ich im tiefkuehler lassen und ne Lende frisch kaufen und in den Ofen, das geht schnell und ist unkompliziert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen Weihnachtsessen, wenig Aufwand

Antwort von 32+4 am 22.12.2017, 22:12 Uhr

Danke euch

Vorhin 2 Läden aufgesucht um Eier zu bekommen. Lidl hatte noch Ostereier ^^
Frische Sachen werden morgen wohl rar.

Hab jetzt Mascarpone und Kirschen besorgt. Nachdem ich unten im Thread gelesen habe :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dahabt Ihr Euch einen tollen Plan zum Umziehen gemacht

Antwort von Ellert am 23.12.2017, 19:41 Uhr

lass Dich mal drücken.
Wir sind damals hier am 12.12. umgezogen und Weihnachten war alles halbwegs fertig, aber da war ne komplette Küche und alles drin.

In eine unsanierte Wohnung ziehen, nicht dass da wieder was wird mit Schimmel,
Du bist echt kein Glückspilz.
Ich hätte beim Essen definitiv Abstriche gemacht
mit der Tradition gebrochen udn was einfaches schnelles gekocht
und wenn es Spaghetti gewesen wären...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Weihnachtsessen

Hallo zusammen, Ich hoffe, die Frage wurde noch nicht gestellt. :-) Was gibt´s Leckeres bei euch an Heiligabend oder an den Weihnachtstagen? Bei uns an Heiligabend etwas Schnelles, aber am 1. Weihnachtstag zum Mittag dann Hirsch, ...

von Streuselchen 20.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachtsessen

Brauche Tipps f vegetarisches Weihnachtsessen, ggf Nussbraten

Alle Jahre wieder schaue ich hier rein. Ich hatte mir vorgenommen, wegen unserer kleinen Kinder (5 Monate und etwas über 2 Jahre) möglichst wenig Aufwand in der Küche zu haben. Die Gäste sind nicht anspruchsvoll, ich kann viel mit Deko raushauen, das liegt mir mehr als ...

von Tiffy_78 17.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachtsessen

Weihnachtsessen Ente

Hallo ihr Lieben, wir bekommen zu Weihnachten Besuch von meinen Schwiegereltern, meinem Schwager und meinem Bruder. Wir sind dann 6 Erwachsene + unsere 9 Jährige Tochter....wobei ich sie als Esserin bei Ente nicht mitrechnen brauche, sie bekommt eine Alternative. Nun hatte ...

von Loni1975 13.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachtsessen

schnelles Weihnachtsessen

Hallo, ihr Lieben, es ist fast wie jedes Jahr. Die Schwiegermütter und die Schwägerin haben sich samt Familien zu mir zu Weihnachten eingeladen. Nur werde ich abgesehen von einer Fünfjährigen, die ohne Ende diskutiert, und einer Dreijährigen, die mich zur Verzweiflung ...

von isi1980 30.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachtsessen

Alle Jahre wieder: brauche Input für's Weihnachtsessen

Hallo Ihr Lieben Küchenfeen, schon oft wurde mir hier geholfen. Nun habe ich mal wieder ein Weihnachtsessen-Dilemma: Gewünscht wurde Weihnachtsente (a l'orange) und gefüllter Puter. So auch beim Biobauern bestellt. Nun ist es mir aber zu wenig. Beide die Ente hat wohl ...

von MayasMama 20.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachtsessen

Weihnachtsessen rustikal - geht das?

Ich richte dieses Jahr das Weihnachtsfest bei uns aus (wie eigentlich jedes Jahr). Zu Besuch kommen die Schwiegereltern, Bruder mit Frau und eine Tante meines Mannes. Alles Übernachtungsgäste. Wir sind also zusammen 9 Personen vom 24.12. bis zum 26.12. Nun bin ich nicht gerade ...

von Silvia3 16.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachtsessen

18 Personen zum Weihnachtsessen, Was soll ich kochen?

Hallo, unsere Familie ist dieses Jahr dran mit dem Weihnachtsessen. Was koche ich bloß für so viele? Ich habe für die Vorspeise schon eine Idee: Frischkäse-Lachsröllchen Nachspeise ist ein Schokokuchen mit flüssiger Füllung und Vanillesoße und evtl. Vanilleeiskugel ...

von blumenfrau 29.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachtsessen

Weihnachtsessen, Fondue, Raclette....

Hallo, dieses Jahr Weihnachten sind wir wieder mit dem Kochen Ausrichten dran. Jedes Jahr gab es nun Menü, entweder bei meinen Schwestern, oder bei uns. Da gab es schon die verschiedensten Sachen. Ich überlege nun, ein Fondue, oder auch ein Raclette anzubieten. Gibt ...

von Obsti 14.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachtsessen

Weihnachtsessen mit Meeresfrüchten

Hallo, wir essen gerne Meeresfrüchte, ich kenne aber nur 'Alltagsgerichte' wie Pizza oder Pasta mit Meeresfrüchten und wir wollen an Heiligabend ein bisschen was festlicheres machen Fleisch gibt es dann an den Feiertagen sooo ...

von sina_sonnenschein 20.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachtsessen

Weihnachtsessen gesucht auch für Kinder

Hallo, bräuchte eine gute Idee was ich am 1. Weihnachtsfeiertag kochen könnte. Es essen auch Kinder mit. Fisch jeglicher Art fällt aus das mögen die Kinder nicht. Raclette gibt es schon am Tag davor scheidet also auch aus. Immer her mit den Tipps. Gruß ...

von Verona 17.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachtsessen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.