Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von no_supermom am 20.12.2017, 15:40 Uhr

Abendessen-schnell & sättigend gesucht

Hello,

die liebe Verwandtschaft hat sich recht spontan für Freitag zum Abendbrot angemeldet. wir sind 7 Erwachsene und ein Kind. jetzt suche ich etwas, dass sich ohne viel Aufwand vorbereiten lässt.
was fällt euch ein? Hack lauch suppe hatten wir erst und Raclette überzeugt mich nicht...

 
11 Antworten:

Re: Abendessen-schnell & sättigend gesucht

Antwort von Irish83 am 20.12.2017, 15:45 Uhr

Lasagne
Kartoffel-rosenkohl/brokkoli/blumenkohl-gratin
Schnitzelpfanne mit Brot
Chili con carne
Minestrone
Pizza

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendessen-schnell & sättigend gesucht

Antwort von Gold-Locke am 20.12.2017, 15:52 Uhr

Überbackene Maultaschen
Überbackene Tortellini
Barbeque-Pizza
Weißes Chili con carne

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendessen-schnell & sättigend gesucht

Antwort von Kleeblatt4 am 20.12.2017, 17:14 Uhr

PizzabBrötchen und frischen Salat ...
Blumenkohl-Kartoffel-Curry Eintopf,
Pizzasuppe ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Gold-Locke

Antwort von Irish83 am 20.12.2017, 19:48 Uhr

was ist denn weißes Chili con carne?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendessen-schnell & sättigend gesucht

Antwort von Streuselchen am 20.12.2017, 22:01 Uhr

Ich würde gar keinen großen Aufwand betreiben. Der Besuch kommt überraschend, es ist kurz vor Weihnachten, du hast sicher noch anderes zu tun ...

Ich würde einfach Nudel-Auflauf machen, mit Kochschinken z. B., Eiermilch drüber; Käse darüber. Geht fix, macht satt und ist lecker Eventuell noch Salat dazu. Fertig.

LG
Streuselchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendessen-schnell & sättigend gesucht

Antwort von Eileen am 21.12.2017, 7:58 Uhr

Tortellini - Tomatensauce - Käse - Rahmspinat.
Tortellini garen - Tomatensauce selber herstellen - Rahmspinat auftauen und garen.
Wenn alles fertig und heiß - in einer grossen Schüssel (bei so vielen Leuten werden es vielleicht doch 2 - 3 Schüssel) einfach schichten. Unten Tomatensauce - Lage Tortellini - Käse - Spinat usw.... Zum Schluß eine Käseschicht oben streuen. Muss nicht im Ofen überbacken werden - dann ist es schön saftig, man könnte es aber nochmals überbacken wenn gewünscht.
Schnell, schmeckt auch Kindern sehr, sättigend - man kann es mit vegetarischen Tortellini machen oder mit Fleisch gefüllten Tortellini & macht kaum Dreck !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendessen-schnell & sättigend gesucht

Antwort von Philo am 21.12.2017, 9:05 Uhr

Soljanka, Mailänder Eintopf, Blumenkohl - Hack - Auflauf beispielsweise?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendessen-schnell & sättigend gesucht

Antwort von Philo am 21.12.2017, 9:05 Uhr

Soljanka, Mailänder Eintopf, Blumenkohl - Hack - Auflauf beispielsweise?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendessen-schnell & sättigend gesucht

Antwort von claudi700 am 21.12.2017, 10:13 Uhr

italienischer nudeltopf
lasagne
chili con carne/chili sin carne
kartoffelsuppe
gulaschsuppe
tomatensuppe, knoblauchbrot
verschieden überbackene toasts
hackbraten, kartoffelbrei
würstchengulasch
kartoffelgulasch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendessen-schnell & sättigend gesucht

Antwort von mama-nika am 21.12.2017, 20:40 Uhr

Wie wäre es mit einer Suppe oder Auflauf? Lässt sich beides gut vorbereiten und ist schnell znd ohne Aufwand fertig.
Chili con carne kam ja schon als Vorschlag.
Nudelsalat
Frikadellen (kalt)
Kalte Brotzeit und vorweg eine leichte Suppe, Tomatensuppe z.B.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Gold-Locke

Antwort von Gold-Locke am 21.12.2017, 20:58 Uhr

Das habe ich mal in der Zeitschrift "Lecker" gefunden. Schmeckt uns total gut. Schau mal hier:

http://www.lecker.de/weisses-chili-con-carne-69413.html

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Abendessen für 17 Personen gesucht

Hallo, wir haben demnächst einen Teil der Verwandtschaft zu Gast. Ich bin jetzt auf der Suche nach Vorschlägen für das Abendessen. Wir werden 13 Erwachsene und 4 Kinder sein. Meistens mache ich zu Geburtstagen etc. verschiedene Salate und einen Braten o.ä. Ich würde ...

von Mama912 07.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Abendessen, gesucht

Kindergeburtstag welchen Kuchen und Abendessen Ideen gesucht

Wir feiern nächstes wochenende den geburtstag meiner Tochter die wird drei! Insgesamt sind wir 5 Erwachsene und 5 Kinder, welchen Kuchen ohne Sahne und auch für Backunbegabte könnt iher empfehlen? Und was könnte man noch schönes zum Abendessen ...

von Bine88 17.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Abendessen, gesucht

Abendessen für Geburtstag gesucht

Hallo zusammen, mein Sohn feiert bald seinen vierten Geburtstag. Für den Kindergeburtstag habe ich schon alles geplant. Ich bin nur noch ratlos, was ich bei der Feier mit der Verwandtschaft zum Abendessen machen könnte. Habt ihr vielleicht tolle Ideen? Wir werden ca. 12 ...

von Mama912 23.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Abendessen, gesucht

Ideen für Abendessen Geburtstag gesucht

Hallo, meine Tochter feiert bald Geburtstag. Sie wünscht sich Nudeln, ist mir aber ehrlich gesagt zu aufwändig für soviele Leute am Abend. Nun soll es für uns mittags Nudeln geben und abends eben anderes Essen. Ich dachte an eine Suppe oder einen Eintopf, dazu ...

von sojamama 17.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Abendessen, gesucht

Schnelles Abendessen - Tips gesucht

Hallo zusammen, da meine Kinder alle kein klassisches Abendbrot mögen (weder Brot noch Brötchen noch Brezeln etc.), suche ich nach guten Tips, was ich ihnen als Alternative abends auftischen kann. Ich habe allerdings keine Lust, abends aufwändig zu kochen und hinterher ...

von AnnaMa 08.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Abendessen, gesucht

Ideen gesucht für 20 Personen Abendessen im Garten

Hallo zusammen, wir feiern nächste Woche den 3. Geburtstag unserer Tochter bei den Großeltern im Kleingarten: 20 Erwachsene + 5 Kinder. Kochtechnisch sind wir dort etwas eingeschränkt, aber es sind große Pfannen, ein 2-Platten-Kocher und natürlich ein Grill vorhanden. Nur ...

von melimaus 22.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Abendessen, gesucht

Abendessen 1. Weihnachtsfeiertag

Hallo! Nun hat sich die Schwiegerfamilie doch für den 1. Weihnachtsfeiertag angesagt. Nachmittags soll es Kaffee und Kekse geben, Abends eine Suppe (Kürbis oder Maronen) und dann???? Irgendwas ohne Fisch, Tomaten oder sonstigen Histaminbomben. Wir sind dann 6 Erwachsene und 3 ...

von 79anin 03.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendessen

Abendessen für 10 Personen...

Hallo, wir bekommen kurz vor Weihnachten Besuch und ich brauche Ideen zum Abendessen für 10 sehr gute Esser! Dabei möchte ich es gerne vorher vorbereiten. Bin auf eure Vorschläge gespannt....mir kommt nur Gulaschsuppe in den Sinn ...

von fabimami30 05.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendessen

Abendessen: kleine leichte warme und schnelle Mahlzeiten

Habt ihr noch ein paar Ideen fürs Abendessen? - nicht zu wuchtig - was leichtes - am liebsten was warmes - sollte schnell gehen (ich komme kurz vor 5 nach Hause, Junior 15 Minuten später) - eiweißlastiger (will abends etwas weg von Nudeln, Reis, Brot und ...

von Badefrosch 21.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendessen

Suche Ideen für Abendessen für 1 1/2 jähriges Kind

Hallo! Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich weiß bald nicht mehr was ich abends kochen soll. Im Winter habe ich viel Suppen gemacht, Milchreis oder Griesbrei. Jetzt hat es bei uns bereits 25 Grad und die Suppenzeit ist vorbei. Was könnte ich abends denn noch kochen? ...

von meggi2006 17.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendessen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.