Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Smudo am 17.12.2017, 18:16 Uhr

Weihnachts Dessert

Hallo
Bin auf der Suche nach einem leckeren Nachtisch
.
Schon sahnig
Aber nicht sooo
Mächtig.
Tiramisu weihnachlich..
Es gibt viele im Netz..
Hätte gerne was erprobtes:-)

..
Evtl
Noch
Ein Rezept
Für eine Party Suppe
Lieben dank

 
7 Antworten:

Re: Weihnachts Dessert

Antwort von claudi700 am 17.12.2017, 19:42 Uhr

Lebkuchentiramisu oder Orangentiramisu. Rezept kann ich dir schicken.

Partysuppe: Gulaschsuppe, Käse-Hack-Lauch-Suppe, Kartoffel-Gemüse-Suppe mit verschiedenen Einlagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachts Dessert

Antwort von Irish83 am 17.12.2017, 19:53 Uhr

Ich werde Spekulatus, Quark-Sahne und Apfelbrei schichten

Sonst einfach ein Eis, bzw Sorbet? Oder ein Obstsalat, wahlweise mit Vanillesoße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachts Dessert Claudi 700.. gerne das lebkuchen tiramisu

Antwort von Smudo am 17.12.2017, 20:47 Uhr

Danke :-)

Ich hatte mal von dir ein muffin Rezept
Rührmasse mit schokoladen stückle u Puddingpulver
Hatte es im küchen schrank hängen
Es isch so lecker u nun ist die Kugel schreiber farbe
Verblasst..

Hast du es zufällig noch ;-)

Danke für deine Mühe
Gruss auch Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachts Dessert Claudi 700.. gerne das lebkuchen tiramisu

Antwort von claudi700 am 18.12.2017, 10:28 Uhr

huhu claudia ;-)

hier das rezept für die muffins:

100 g Schokosplitter
200 g Mehl
1 Pck. Puddingpulver (Schoko)
3 gestrichene TL Backpulver
150 g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
200 g weiche Butter oder Margarine
3 Eier
100 ml Milch

Teig anrühren, in Muffinsförmchen geben. Bei 180 Grad ca. 25 Minuten backen.

alternativ: schokosplitter weglassen, statt schokopuddingpulver vanillepuddingpulver nehmen.


rezept für das tiramisu schicke ich dir gleich, muss ich erst noch raussuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachts Dessert

Antwort von Philo am 18.12.2017, 12:10 Uhr

An Suppe kann ich Soljanka empfehlen. Die gibt's bei uns immer zu Weihnachten, einfach, weil sie super vorzubereiten ist und aufgewärmt gleich nochmal so gut schmeckt.
Ich mache als Nachtisch Panna cotta mit Himbeeren und Spekulatiuskrümeln.
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Claudia Super genau die sind es

Antwort von Smudo am 18.12.2017, 18:13 Uhr

Ein ganz liebes danke.
Deine Rezepte sind der Hammer
Ich glaub der
Feuerwehr Kuchen ist auch von dir
..
Kein.Fest
Ohne den Feuerwehr Kuchen!!
Es. gibt ja total viele Feuerwehr Kuchen Rezepte
Aber das ist echt der Hammer

Alle lieben ihn
Danke
Genau so die.muffins
Seit Jahren der Hit
Mal mit vanillepuddingpulver
Mal mit schoko
Mal mit weißer Schokolade mal dunkle
Usw
Danke
Auch Claudia:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Claudia Super genau die sind es

Antwort von claudi700 am 19.12.2017, 20:48 Uhr

Danke, das ist ja lieb von dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Silvester - Dessert und Mitternachtssnack

Hilfe! Ich wurde "verdonnert" für 6-8 Erwachsene und ebenso viele Kinder o.g. Essen mitzubringen. Es soll hauptsächlich verschiedene Suppen geben, Brot und Obst/Gemüse. Habt ihr kreative Ideen???? Vor allem muss es mitnehmbar sein, also zu Hause ...

von Zweizahn 29.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dessert

Dessert für Kinderfest vom Wintersportverein

Hallo zusammen, der Wintersportverein unserer Kinder veranstaltet bald ein Kinderfest, wo auch verschiedene Speisen verkauft werden sollen. Trotz umfangreicher Recherche bin ich bisher auf keine Idee gestoßen, die mich vom Hocker gerissen hat. Ich denke an etwas das zum ...

von fräuleinsonnenschein 18.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dessert

Idee & Menge gefragt - Dessert

Wir machen am Sonntag eine Burgerparty.... es wird ein Tag der offenen Tür mit ca. 50 Gästen auf den ganzen Tag verteilt (hoffe ich ) Habt ihr Dessert Ideene, es sollte ein Dessert buffet werden.... habt ihr ideen was man da machen ...

von Mona6 28.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dessert

Dessert gesucht

Ich bin am wochenende eingeladen und will das dessert mitnehmen. Meist mache ich dann (himbeer)tiramisu, schokokuchen mit eis oder einfach muffins/cupcakes/whoopies. diesmal will ich gerne was neues ausprobieren, nur was? habt ihr ideen? ach ja, es essen kinder mit... danke ...

von 79anin 07.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dessert

weihnachtliches dessert - ich finde nix passendes, bin am verzweifeln

hallo, ich suche verzweifelt ein dessert für heilig abend. meine gr. tochter darf zur zeit keine kuhmilchprodukte essen. schafmilch ginge. nun sind entweder alle desserts die mir bis jetzt zugesagr haben mit sahne (sojasahne find ich bei uns nirgends) oder mit obst. obst ...

von irene+nina 22.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dessert

ein tolles sommerliches dessert, aber hat mir jmd nen rat

wie ich die sahne etwas "leichter" machen könnte? magerquark/marscapone mischung oder so? und nein ich will keine stars n stripes machen, ich mach den union jack, ha! ...

von DecafLofat 23.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dessert

dessert weihnachten

hallo ich muss mich um das dessert für weihnachten kümmern, hab aber keinen plan was ich machen soll. zwei kids im alter von drei sind dabei und 8 erwachsene. was kann ich denn machen. habt ihr vorschläge die lecker sind und nicht zu viel zeit ...

von CKEL0410 21.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dessert

Dessert

Ich möchte folgendes Dessert auf einem Teller für jede Person anrichten: In die Mitte einen Eis-Tannenbaum, dazu zwei Nocken Mousse (Vanille + Schoko), Sahne und noch selbstgemachte Erdbeer-Sosse. Ist das o.K. so oder wie könnte ich das noch aufpeppen? LG ...

von roti120392 19.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dessert

Dessert nach Raclette-Essen

Die Frage steht schon oben. Es sollte natürlich noch zu mächtig sein. Letztes Jahr hatte ich Eis mit roter Grütze, was gut ankam und auch reichlich gegessen wurde. Ich habe auch schon mal Nachtisch im Raclettegerät angeboten. Aber das gefällt mir nicht so gut, weil alles ...

von roti120392 13.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dessert

Hilfe - Dessert f. morgen vergessen! Schnelle Alternative???

Hallo Ihr Lieben! Wie peinlich.... ist mir noch nie passiert. Sollte für morgen für ein kleines Familientreffen eine Nachspeise machen. Geplant war eine "Joghurt-Bombe". Und ich habs total vergessen Könnt ihr mir helfen, was könnte ...

von Irina81 09.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dessert

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.