Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pauline-maus am 17.12.2017, 22:12 Uhr

chinesische Gemüsesuppe

Schmeckt mir beim Chinesen immer verdammt gut aber selber bekomme ich sie nicht so hin.
Wie macht ihr das, vielleicht fehlt mir da die Quintessenz bisher und ihr habt den ultimativen tip für mich.
Ich brate Zwiebeln an , fülle mit Brühe auf und schmeisse Brokkoli, Pilze, Sprossen und Spargelköpfe mit rein und würze mit Soja ,Chili und und eine Msp Senf

 
4 Antworten:

Re: chinesische Gemüsesuppe

Antwort von Gretl35 am 18.12.2017, 10:13 Uhr

Ich gebe noch China-Gewürz dazu und etwas Kurkuma. Außerdem Kokosmus oder Erdnussbutter, Glasnudeln und TK-Zuckerschoten.
Könnte ich mal wieder essen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: chinesische Gemüsesuppe

Antwort von Maxikid am 18.12.2017, 11:02 Uhr

Ingwer und Koriander...LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: chinesische Gemüsesuppe

Antwort von Eileen am 19.12.2017, 16:42 Uhr

Der Trick ist Chilli Sauce - Essig - Balsamico Hell und Zucker - war mal in einem Kochkurs von einer Chinesin. Wir haben die Suppe mit Hähnchen und Ei gemacht (Süß/Sauer Peking) aber funktioniert wahrscheinlich auch ohne Fleisch. Ich habe keine genauen Mengenangaben.
Hühnerbrust 2 Stück, Pilze ca. 150 gr, Frühlingszwiebel 1 Bund , Sojasprossen 2 grosse Hände, Eier 3-4 , Essig hell Schuß/nach Geschmack, Chillisoße (nach Geschmack), Sojasoße hell (nach Geschmack), Tomatenmark, Sesamöl, Mondamin, Salz, Zucker, Öl
Gemüse in kleine Stücke schneiden - Fleisch sehr klein schneiden
Etwas Öl im Wok erhitzen, Frühlingszwiebeln mit Fleisch anbraten - wenn durch, Pilze, Sojasoße, Chillisoße, Tomatenmark (so viel, dass alles ummantelt ist), Salz und Zucker ca. 2 Esslöffel (nach Wunsch) dazu und anbraten
Mit Essig (guter Schus) ablöschen und so viel Wasser hinzugeben, daß die Masse gut bedeckt ist und ca. 2 cm mehr. Wenn alles kocht, prüfen ob noch Essig/Zucker hinzugefügt werden muss.
Dann Sojasprossen hinzugeben kurz warten und dann die verquirlte Eiermasse zufügen und NICHT RÜHREN ... ca. 2 MInuten leicht köcheln lassen dann erst rühren.
Wenn gewünscht mit Mondamin andicken - abschmecken und vor dem Servieren mit etwas Sesamöl beträufeln.

So - kein sehr genaues Rezept - aber es steht so in den Unterlagen, und ich koche es immer "nach Gefühl"....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: chinesische Gemüsesuppe

Antwort von pauline-maus am 19.12.2017, 21:10 Uhr

Super, danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Gemüsesuppe

Hallo, wollte die leckere Gemüsesuppe nachkochen, die unsere Kinder beim Kommunionsvorbereitungskurs serviert bekamen :-) Ich weiß die Zutaten und dass sie püriert wurde. Aber: Koche ich das Gemüse in Brühe (die war nämlich auch dabei) oder in Wasser und mache die Brühe ...

von Sternchen04 04.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüsesuppe

hilfe!! kann ich gemüsesuppe einfrieren?

hi, ich hab mich irgendwie verschätzt...hab grad gemüse geschnippelt für gemüsesuppe! kartoffeln, porree, karotten, pastinake, pilze, zucchini, karotten kohlrabi...koch ich das un fülle mit brühe auf und friere dann ein? oder die hälfte kochen und das andre roh einfrieren? zu ...

von mellomania 15.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüsesuppe

Gemüsesuppe

Hallo ich wollte heute abend Gemüsesuppe kochen, zum ersten mal *michetwasschämentu* Ich wollte dazu Gemüsbrühe aufkochen und darin erst die Kartoffeln und dann das TK Gemüse kochen (so das alles gut bedeckt ist). Zum Schluss die Mettenden mit rein damit die auch noch mit ...

von Roxylady 31.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüsesuppe

Gemüsesuppen..

ich suche ideen für Gemüsesuppen die nicht zu ausgefallen sind und die man gut pürieren kann bzw. die püriert gehören.... das ist die einzige Möglichkeit meiner Maus Gemüse schmackhaft zu machen sie isst total gerne Suppen, am Liebsten wenn noch paar kleingeschnittene ...

von MamaFranzi85 12.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüsesuppe

Rezept für Gemüsesuppe / Gemüseeintopf ?

Suche eine Rezept für eine leckere Gemüsesuppe mit Kartoffeleinlage oder kann ich auch was anderes dafür nehmen ? Mit oder ohne Würstechen Snibbels ? Ich bin ratlos. Liebe Grüße & freue mich schon auf eure Antworten !

von HustenFee 30.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüsesuppe

Gemüsesuppe

Huhu Hat jemand von Euch ein gutes Rezept für eine Gemüsesuppe? Wollte übermorgen mit einer Kindergruppe eine zubereiten und ich nehme halt oft Tiefkühlgemüse und diesmal solls frisch sein. Würde mich echt freuen, besonders wieviel ihr wovon nehmt. LG ...

von schmollmund 09.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüsesuppe

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.