Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kath1983 am 30.12.2017, 20:13 Uhr

Urlaub mit 8 Erwachsenen

Hallo,
wir fahren mit Freunden in den Urlaub und sind ACHT Erwachsene und vier babys/Kleinkinder in einem großen haus.

Ich habe schon Herzklopfen, wenn ich an die Verpflegung denke. Zwei Pärchen können überhaupt nicht Kochen, so garnicht und sind auch weniger bereit sich einzubringen. Ihnen fehlt so komplett die Umsicht, mal Geschirr wegzuräumen, die Geschirrspülmaschine anzustellen....Ich erwarte von denen keine Hilfe.

Die einzige, die richtig gut kochen kann, hat ein kleines baby.

Ich brauch einfache Rezepte, um nicht wahnsinnig in der küche zu werden und vielleicht auch Hinweise, wie ich etwas vorbereiten kann, wenn mittags mein Kind (hoffentlich ) schläft.

Ich bin auch keine Gottheit in der küche, fühle mich aber irgendwie immer verantwortlich etwas auf die Beine zu stellen (blöde Charaktereigenschaft, die nur Stress macht), besonders in dieser Konstellation.

Bin für Tips dankbar. Auch hinsichtlich der sozialen Komponente. Sollte man vielleicht gleich bei der Ankunft Tacheles reden und einen Küchenplan aufstellen?

Ich habe auch überlegt, ob ich einfach nix mache, mittags mit meiner Tochter essen gehen und am abend gibt's ne Stulle. Wäre schonend für meine Nerven!

Ach, ich hab keinen Bock auf diesen Urlaub

 
7 Antworten:

Re: Urlaub mit 8 Erwachsenen

Antwort von pauline-maus am 30.12.2017, 21:26 Uhr

Oh mein Beileid,diese Umstände wären mein persönliches Grauen.
8 Persönlichkeiten, verschiedene Geschmäcker, verschiedenen ordnungssinn und noch verschiedene Auffassungen in der Kindererziehung.
Ich hatte mit einem!!!! sonst sehr lieben freund und unseren Kindern eine Woche im Ferienhaus....es war schlimm
Ich wuerde vor dem Urlaub abklären, wie sich alle Parteien das vorgestellt haben und schon mal grob eine Richtung geben.
Immer alleine essen gehen ,kommt bestimmt weniger gut, ausser alle ziehen an diesem Strang, so das jeder sein Sueppchen kocht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit 8 Erwachsenen

Antwort von kfischgen am 30.12.2017, 23:39 Uhr

Könntet Ihr das Kochen nicht tageweise aufteilen? Das machen wir so wenn wir zu mehreren in Urlaub sind. Dann kann jeder an einem Tag das kochen, was er am besten kann, auch Grillen oder Pizzataxi sind erlaubt Die die an dem Tag ‚ kochfrei‘ haben sind für Abräumen und Spülen zuständig. Das kann man ja am Anfang des Urlaubs so besprechen. Frühstück und Snacks könnte jeder für sich machen...muss ja auch nicht unbedingt für alle gleichzeitig sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit 8 Erwachsenen

Antwort von AKAM am 31.12.2017, 11:13 Uhr

Hallo,

warum nimmst du die ganze Verantwortung auf dich? Ich würde das unbedingt vorher klären (noch VOR der Abfahrt!), wie es mit dem Essen und dem Haushalt laufen soll. Es kann nicht alles an dir hängen bleiben. Wenn 2 Pärchen sich nicht einbringen wollen, wie haben sie sich das denn vorgestellt? Warum fahren sie mit?

Für eine Gruppenreise in dieser Form sollte schon jeder bereit sein, auch etwas für die Gruppe zu tun. Bei so vielen Leuten muss aufgeteilt werden, wer was macht, und jeder muss mal dran sein, sonst artet es für dich ja total in Stress aus und du hast nichts von deinem Urlaub.

Eine Ladung Spaghetti mit Soße kriegt jeder hin ... Oder sie laden euch eben zum Döner oder sonst was ein, wenn sie nicht kochen wollen/können. Aber sich ganz rausziehen, geht gar nicht. Ich würde notfalls auf die Variante essen gehen und abends Stulle zurückgreifen, wenn du merkst, dass nicht alle mitziehen.

Ich habe so eine Erfahrung hinter mir (nur 4 Erwachsene und 4 Kinder, eigentlich passte das super, die Kinder im gleichen Alter, wir Eltern haben uns vorher super verstanden), es gab viele Unstimmigkeiten und einen Urlaub in dieser Form würde ich nie wieder machen.

LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit 8 Erwachsenen

Antwort von claudi700 am 31.12.2017, 11:20 Uhr

darf ich fragen, warum du dann fährst, wenn du keinen bock hast?

wenn du schon ein schlechtes bauchgefühl hast, wäre mit die zeit und das geld für sowas zu schade...

wenn du aber wirklich fahren solltest, dann muss m. e. schon geklärt werden, wer einkauft, wer zahlt, wer kocht und aufräumt usw.

nur weil ihr gemeinsam in dem haus seid, heißt das ja noch lange nicht, dass ihr alle gemeinsam kocht oder esst oder was auch immer...

wenn die herrschaften, die weder kochen noch große aufräumer sind, auch essen möchten, dann sollen sie halt erläutern, wie sie sich das vorstellen.

trefft euch alle im vorfeld und dann kannst du entscheiden.

ansonsten:
schnelle nudelgerichte mit verschiedenen saucen
gekochte kartoffeln, spiegelei, spinat
suppen, eintöpfe
pommes, hähnchenschnitzel natur, salat
fischstäbchen, kartoffelpü, salat
bratkartoffeln, gemüse
würstchen, kartoffelsalat
pfannkuchen süß oder deftitg
rührei mit paprika und pilzen, salat
die gute alte brotzeit geht immer!

hier musst du nichts groß vorbereiten, evtl. kartoffeln schon mittags kochen, das war es dann aber auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit 8 Erwachsenen

Antwort von Smudo am 01.01.2018, 23:30 Uhr

Also wir hatten das mal ähnlich.
Warum verstehe ich heute auch nimme..

Also dankbar ist..
Salz braten ausm backofen.
Das backt alleine dazu salate u baguett..
..
Hier beliebt
Maultaschen in der brühe..
Dazu.Kartoffel Salat
Gekauft
..
Dann
Klassiker
Tomaten Gemüse soße
Nudeln
Salat
..
Oder
Kartoffel suppe u spätzle notfalls gekaufte..

..
Reibe Kuchen ausm tk dazu
Lachs saure sahne
Apfelmus..

Nachtisch
Joghurt
Eis
Obst
Pudding

Plant alles sonst gibt es krach

Lg Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit 8 Erwachsenen

Antwort von mausebär2011 am 03.01.2018, 14:36 Uhr

Haben wir auch grade hinter uns. 8 erwachsene und 3 Kinder.

Wir haben es so einfach wie möglich gemacht und sind viel Essen gegangen.
An Tagen wo wir im Haus gegessen haben gab es was das nicht viel Aufwand brauchte.
Raclette ist da zb. gut zu machen. Hatten wir Heiligabend als alle in unseren Bungalow kamen.

Man kann dann aber auch gut grillen. Ist auch nicht viel aufwand.
Oder wenn ein Backofen vorhanden ist Blech Pizza machen. Muss ja ausnahmsweise kein selbstgemachter Teig sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit 8 Erwachsenen

Antwort von kath1983 am 03.01.2018, 20:55 Uhr

Danke für die zahlreichen Tips.
Die Idee mit den Grillen ist klasse, Holzkohle nehmen wir lieber mit (daran soll es dann nicht scheitern)

Maultaschen werde ich auch machen. Hab ich noch nie gegessen und wollte ich immer mal probieren

Der Urlaub ist ein Wunsch unserer Männer...Vor den Kindern haben wir immer Urlaub gemacht. Nun sind babys und kleinkinder da und es ist nicht mehr ganz so leicht. Essen gehen fällt ehr flach, das wollen die mit den babys nicht und mein kind rennt im Restaurant nur rum und da sie noch so klein ist, muss ich immer hinterher.

Ich hoffe wir mögen uns danach noch alle..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.