Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schru am 04.12.2013, 17:27 Uhr

puderzucker-Eischneemasse aufbewahren.geht das,ohne dass die

Masse eintrocknet?
ich will heute Abend ein Lebkuchenhaus zusammenkleben mit einer Masse aus Eiweiß und Puderzucker und möchte es morgen erst verzieren. Kann ich die Eischneemasse schon heute komplett vorbereiten und sie morgen verwenden oder trocknet die Masse ein? Und wie soll ich die Masse ggf. aufbewahren,luftdicht im Kühlschrank?
Danke schonmal
LG
Schru

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Marzipan mit Puderzucker verkneten oder nicht?

Hallo! Für den Geburtstag meiner Tochter am Fr. möchte ich ihr einen Katzenkuchen backen. Das Gesicht mache ich aus Marzipan. Nun meine Frage: Muss ich das Marzipan mit Puderzucker verkneten, oder kann ich es auch "roh" verarbeiten? Oder ist es mit Puderzucker leichter ...

von sarahleonie0609 31.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puderzucker

Osterkranz mit Puderzucker oder ohne? claudi

Hallo, ich habe heute morgen einen gefüllten Osterkanz gebacken. Oben drauf kommt eine Mischung aus Zucker, Butter und Sahne kochen lassen, dann die Mandelblättchen zugeben, wie beim Bienenstich. Meint ihr, ich kann dan dünn Puderzucker drübersieben oder schmilzt ...

von waschtruck 14.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puderzucker

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.